Plaudereien Nomen est omen???

eleonore
eleonore
Mitglied

Nomen est omen???
geschrieben von eleonore
kinder bekommen mitunter abenteuerliche namen.

gestern nachmittag hab ich auf mein zukünftiger ex mann gewartet, in nähe eines spielplatzes in charlottenburg.
eine sogenannte *bessere* gegend.
auf der spielplatz waren trotz nasses wetter kinder mit ihre mamas.

auf einmal hörte ich ein brüller:

*aphrodite du sau, komm sofort aus der pfütze raus!*(wortwörtlich so)

ich hab ein lachkrampf bekommen, als ich Aphrodite sah.
ein mädchen, so um die 4, in designer kinderklamotten prächtig eingeschmuddelt, ein aufgetakelte, neureiche mama dazu.
mein partner und ich haben noch ein weilchen Aphrodites massregelung verfolgt, mit ein grinsen.

ich hab schon bei freunde zustände bekommen, als ich hörte, dass eine junge auf der name *justinius* hört.
danach haben wir überlegt, ob diese mutter überhaupt in klaren ist, was sie ihre tochter mit so eine name antut????
kirk
kirk
Mitglied

Re: Nomen est omen???
geschrieben von kirk
als Antwort auf eleonore vom 01.06.2010, 11:10:32
Ich hoffe nur, Aphrodite hat noch einen zweiten, normaleren, Namen auf den sie sich später zurückziehen kann.
Justinius wird sicher nicht soooo schlimm sein, er wird sich von seinen Kumpels bestimmt Justin nennen lassen.

Kirk
caya
caya
Mitglied

Re: Nomen est omen???
geschrieben von caya
als Antwort auf kirk vom 01.06.2010, 11:16:39
Ach, Aphrodite wird in der Schule einfach *Rodi* oder *Dite* gerufen und Schluss is mit den hochtrabenden Mätzchen

Kinder machen so einen Krampf nicht mit, bringen das sehr schnell auf den Punkt, nur die Mama kann am Abend ihre Zunge entwirren, nachdem sie rund 150 Mal *Aphrodite lass das* gerufen hat

Caya

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Nomen est omen???
geschrieben von rolf †
als Antwort auf caya vom 01.06.2010, 11:23:24
Kinder können aber auch grausam sein.
"Aphrodite, laß dich umtaufen, so schön bist du doch garnicht!"
"Afro, wo hast du dich denn bleichen lassen?"
loretta
loretta
Mitglied

Re: Nomen est omen???
geschrieben von loretta
als Antwort auf rolf † vom 01.06.2010, 11:56:05

elo,

lustiges und unerschöopfliches Thema - nette story

eine Kollegin hat ihre Tochter "Penelope" genannt. Das Ende vom Lied - sie wird nur Penny genannt

Eine weiter hat ihre Tochter "Heda" genannt .......... nie gehört ????

loretta
Re: Nomen est omen???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 01.06.2010, 11:16:39
Jaklar, Kirk,
der 2. Name steht schon fest: 'Sau'
_scnr_

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Nomen est omen???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 01.06.2010, 11:10:32

...aphrodite du sau,....




heide †
heide †
Mitglied

Re: Nomen est omen???
geschrieben von heide †
als Antwort auf eleonore vom 01.06.2010, 11:10:32
Ich kann nur inständig hoffen, dass der NN E. nicht Dein tatsächlicher Rufname ist.
Denn besser als Aphrodite klingt er meines Erachtens auch nicht. Man muss sich die Namen auf der Zunge zergehen lassen, erst dann spürst Du die Töne im Ohr. A. klingt für mich angenehm.
Mein Rufname gefällt mir auch nur wenig...
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Nomen est omen???
geschrieben von eleonore
als Antwort auf heide † vom 01.06.2010, 13:18:21
@heide,

eleonore hab ich gewählt als nick, wegen eine frau, die mir sehr imponiert.

meine reale name wissen ja viele hier, es ist schlicht Judith.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Nomen est omen???
geschrieben von heide †
als Antwort auf eleonore vom 01.06.2010, 13:26:52
......vielleicht hat die Frau auf dem Spielplatz in ihrer Tochter auch eine zukünftige Aphrodite gesehen, eine Frau, die ihr gefällt.

Nebenbei bemerkt hat es auch für mich Persönlichkeiten, die ich sehr, sehr schätze, deren Vornamen mir aber absolut nicht gefallen.

Heide

Anzeige