Plaudereien Nomen est omen???

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ganz was anderes:
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf luchs35 vom 02.06.2010, 15:03:19
Ute mit der Gabe der Seherin?
Die Mutter von Kriemhild, Gunther, Gernot und Giselher, den Königen der Burgunden?

Dann weiß ich Deinen vollständigen Vornamen. Ungewöhnlich, und für die Trägerin des Namens evtl. belastend, kann ich mir vorstellen. Den hätte ich auch abgekürzt.

LG,
woelfin
olga64
olga64
Mitglied

Re: Nomen est omen???
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2010, 15:00:03
Als Schülerin wurde ich in meiner Münchner Schule mal nach dem Vornamen meines Vaters befragt. Dieser hiess Alois - was ich schon damals ganz entsetzlich fand. Ich nannte also Alexander - ein Name, der mir gut gefiel und noch heute gefällt.
Leider wurde ich irgendwann einmal aufgedeckt, als ein Verweis für mich von meinem Papa unterzeichnet werden musste. Da man damals ja noch nicht so pädagogisch wertvoll wie heute erzogen wurde, setzte sich dann die Lehrerin mit meinem Vater in VErbindung usw.usw.us.
Habe ich auch nie vergessen, insbesondere das dann folgende Theater bei uns zu Hause. Olga
hema
hema
Mitglied

Re: Ganz was anderes:
geschrieben von hema
als Antwort auf eleonore vom 02.06.2010, 14:40:27
...aphrodite du sau,....


Wenn eine Mutter so nach ihrer Tochter ruft, dann fehlt es trotz toller Kleider und Stylismus an Intelligenz !!!

Das meint Hema dazu.


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Ganz was anderes:
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.06.2010, 15:17:31
Schweig ja ,Woelfin!! Aber ich glaube trotzdem, du bist auf der falschen Fährte. Meinen Vornamen gibt es weltweit angeblich nur 700 X . Und mit Krimhilds Mutter oder den Nibelungen hat nur die Abwandlung des Namens zu tun.

Aber gerade ist mir noch was eingefallen. In der Nachbarschaft wohnt eine Schülerin mit dem Namen Kassandra. Sie hatte mich nach meinem Schulterbruch mit dem Arm in der Schlinge getroffen und gefragt, was ich habe. Ich erzählte ihr von meinem unglücklichen Sturz und den Folgen.

Und jetzt sagt sie jedesmal, wenn ich sie treffe:" Passen Sie bloss auf, dass Sie nicht mehr hinfallen!"

Ob das etwas bedeutet?

Luchsi

antje43
antje43
Mitglied

Re: Nomen est omen???
geschrieben von antje43
als Antwort auf schorsch vom 02.06.2010, 09:47:16
Grübel: Ob ich wohl einfach zu wenig Fantasie habe, da ich meinen Rufnamen auch als Nick verwende?

Meint traurig der

Schorsch


Nicht traurig sein!

Ich hatte auch keine Lust, mir einen fantasievollen Nick auszudenken! Seitdem ich aber etwas länger hier bin, bereue ich es! Wird mein Name doch gerne mit einprägender Käsewerbung aus den 70er Jahren in Verbindung gebracht ("... bleiben Sie doch lieber bei ihrem Käse...!"). Daran hatte ich nicht mehr gedacht bzw. es nicht bedacht !

Meint Antje (die sich mit ihrem Vornamen arrangiert hat!)
Antje ist friesisch und heißt kleine Anna - ist also biblisch!

olga64
olga64
Mitglied

Re: Nomen est omen???
geschrieben von olga64
als Antwort auf antje43 vom 02.06.2010, 17:27:39
Was für eine kleine Bibel(-Gestalt). Da assoziiere ich doch lieber mit dem Käse, aber leider nicht mit dem wirklich guten. Olga

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Nomen est omen???
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 02.06.2010, 17:32:03
Ich hatte nie im Sinn, meine Kinder oder meinen Bruder umzubringen - obwohl: für eine Nebenbuhlerin lege ich meine Hand nicht in's Feuer .....
Mir gefällt einfach diese Frauengestalt, diese Frau mit ihren Stärken und Schwächen, die nicht aufgab und immer wieder aufstand, wenn sie zu Fall gebracht wurde durch Verleumdungen und Neid und die furchtlos und mit Rückgrad durch ihr Leben ging ....

Medea


Anzeige