Forum Allgemeine Themen Plaudereien Nostalgie - Nostalgie.....

Plaudereien Nostalgie - Nostalgie.....

Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 11.07.2016, 12:39:57
Ho ho ho, wer ist verkniffen?
meinst du mich, kennst du mich schlecht,
könnte auch im Reim versiffen
denn mein Geist hier gar nicht schwächt.

Auch nur Freude am Gemecker
solltest du nicht unterstell'n,
Eierkuchen ist auch lecker,
will da gar kein Urteil fäll'n.

Also jeder, wie er mag,
geh jetzt wandern ohne Plag.
Das ist besser als nur schreiben,
denn nach draußen tut's mich treiben.

Ciao ciao. Schönen Tag noch allerseits!
caya
caya
Mitglied

Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2016, 13:00:33
Liebe Marina,

den Summseltanten-Thread habe ich von Anfang an nochmal gelesen und mich dolle amüsiert

Sehr erstaunt war ich, als ich auch dich dort erblickte und das total guter Dinge ...und wohlgesinnt
Sogar P.... hatte etwas Launiges geschrieben

Du hast die Zeit zwischen Teenager und Jetzt ohne Hut anscheinend gut überstanden, jetzt tut es vielleicht noch ein zusammenlegbares Stoffhütchen gegen die größte Hitze? Aber, es muss ja nicht unbedingt sein ....

Wie ich schon schrieb *früher konnte ich einen Nachtpott aufsetzen und er stand mir gut, heute muss ich schon sehr suchen, obwohl ich mir immer wieder gerne mal einen neuen zulege, letztes Jahr sogar einen echten Panamahut, ich glaub, es ist ein Herrenhut. Diesjahr war es dann der vom Profilfoto eher kleiner. Sehr oft trage ich die aber auch nicht.

Ich glaube nicht, dass sie besser war,
die Zeit die wir erlebten hier, Jahr um Jahr....
ich glaube, da wir noch jünger waren,
mussten wir einfach noch viel mehr erfahren.....
miteinander und überhaupt,
dass es nicht bei jedem Knall staubt.

Caya (geht jetzt um die Häuser )
Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 11.07.2016, 19:19:20
Hallo Caya,
ich bin auch heute "total guter Dinge und wohlgesinnt."
Das Wetter war schlecht vorhergesagt und trotzdem sehr gut, ich habe eine schöne Wanderung gemacht und mich sauwohl gefühlt.
Und zwar ohne Hut, jawoll! Nicht mal ein Sonnenhut kommt mir auf meinen Kopp, einen Stich habe ich sowieso, da kommt es auf einen weiteren von der Sonne auch nicht mehr an. Aber dir steht sowas, du hast das richtige Hutgesicht dafür.

Die Sonne schien ihr ins Gehirn, da nahm sie ihren Sonnenschirm. Nee, ist gelogen, tat sie eben nicht.

Mein Hut, der hat drei Ecken,
drei Ecken hat mein Hut.
Und hätt er nicht drei Ecken,
dann wär er nicht mein Hut.

Schönen Abend noch, bis denne!
Marina

P.S. Was machst du denn "um die Häuser"? Pass bloß auf, dass der böse Bullemann dich nicht fängt.

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2016, 22:32:56
Jaja, was so alles in einem einzigen Menschen drinne stecken kann 😏😎
Wenn man oberflächlich guckt, sieht man nur das, was ein Mensch von sich zeigen will, aaaber ab da wird es erst richtig spannend 😏
Man muss "richtig gucken" dann sieht man auch mehr!
Mehr sog i net! 😍
Außer noch: nenenee, du kannst ganz schön albern sein, Marina 😏
Um die Häuser? Das kann sein: zum Kurkonzert an der Konzertmuschel, aber auch, die Kneipp Promenade rauf und runter, oder am Bach lang bis zu großen Wiese und beim Café Mozart wieder zurück oder durch den Wald und am großen Kurpark wieder zurück oder.... Ja, da gäbe es noch paar Möglichkeiten, bin sicher, diese reichen dir erstmal 😄
Genieß den Abend,
Caya
Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 12.07.2016, 19:20:30
Ja, Caya, das stimmt, manchmal bin ich furchbar gerne nur albern. Und ich liebe Nonsens, deshalb auch zum Beispiel in der Kunst und Literatur den Dadaismus.
Du weißt ja: In jedem Menschen schlummern nicht nur zwei, wie Goethe behauptet, sondern mehrere Seelen.
Das kann man bei Hermann Hesse im "Steppenwolf" (ein Buch, dass mich als Jugendliche ungeheuer fasziniert hat) nachlesen.

Dir auch noch einen schönen Abend. Jetzt brauche ich mir ja keine Sorgen mehr um den bösen Bullemann zu machen. Dein Um-die-Häuser-Ziehen scheint ja sehr gefahrlos abzulaufen.

Anzeige