Plaudereien nostradamus

hl
hl
Mitglied

Re: nostradamus
geschrieben von hl
als Antwort auf adam vom 04.12.2007, 16:56:05


--
hl
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: nostradamus
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf adam vom 04.12.2007, 16:56:05
leider hat sich meines Wissens niemals jemand die Mühe gemacht, solche "Zahlenspielereien" z.B. mit dem 2. Weltkrieg und den beteiligten Personen an der Spitze usw zu machen - Zahlensymbolik hat seit ewigen Zeiten eine besondere Wirkung auf Menschen und geschicktes Einbringen von geschichtlichen Fakten und Ereignissen tun ihr übriges

Interessantes zum Ursprung und der Mystik von Zahlen gibts z.B. hier
--
angelottchen
mart
mart
Mitglied

Re: nostradamus
geschrieben von mart
als Antwort auf angelottchen vom 04.12.2007, 19:06:22
Nostradamus hat fast nie Jahreszahlen genannt - unvorsichtigerweise einmal schon -

Im Jahr neunzehnhundertneunzig und neun, im siebten Monat,
wird ein großer Schreckenskönig vom Himmel herabsteigen,
wird wieder auferstehen der große König von Angolmois,
Mars regiert vorher und nachher durch Glück.


Damals wartete eine gr. Fangemeinde umsonst.

Wieder einmal eine Gelegenheit auf die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V.hinzuweisen.
--
mart

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: nostradamus
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf mart vom 04.12.2007, 22:01:40
...mein Beitrag bezog sich auf adams "Hochrechnung zum 11.9."
--
angelottchen
mart
mart
Mitglied

Re: nostradamus
geschrieben von mart
als Antwort auf angelottchen vom 04.12.2007, 22:03:50
War mir schon klar - habe nicht aufgepaßt, auf wen ich hier antwortete!
--
LG mart

Und hier ist noch ein interessanter Link vom ZDF
Der Sterndeuter für Jedermann
Missbrauch mysteriöser Prognostizierungen
adam
adam
Mitglied

Re: nostradamus
geschrieben von adam
als Antwort auf hl vom 04.12.2007, 18:49:06
Wie, verflixt noch mal, hast du das gemacht? Bei mir hat es nicht geklappt!) Danke!

--

adam

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: nostradamus
geschrieben von adam
als Antwort auf angelottchen vom 04.12.2007, 22:03:50
Verschieden Beispiele der Zahlenmystik sind mir bekannt. So soll ja auch die Bibel in Zahlen verschlüsselt sein. Nur, mir fehlt der Glaube.
Nostradamus und seine Prophezeihungen sehe ich eher in einer Reihe mit mystisch verklärten Personen wie einem Alessandro Cagliostro oder einem Gegenstand wie dem Baphomet des Templerorden.
Mystik fasziniert, aber sie sollte doch nicht zum Glauben werden.

--

adam
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: nostradamus
geschrieben von schorsch
als Antwort auf mart vom 04.12.2007, 22:01:40
....und wahrlich ich sage euch: morgen wird die Sonne am Morgen aufgehen und am Abend in der Finsternis versinken!

--
schorsch
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: nostradamus
geschrieben von carlotta
als Antwort auf schorsch vom 05.12.2007, 09:52:28
und wahrlich ich sage dir, das werde ich überprüfen ))
--
carlotta
navallo
navallo
Mitglied

Re: nostradamus
geschrieben von navallo
als Antwort auf schorsch vom 05.12.2007, 09:52:28
Und Dir, lieber Schorsch kann ich mit Sicherheit prophezeien, daß Dir in absehbarer Zeit Dein Portemonnaie abhanden kommen wird,

falls Du nicht darauf aufpaßt.
--
navallo

Anzeige