Forum Allgemeine Themen Plaudereien Nur für Neue und Unbedarfte - Raumbesitzer (Admin) bleiben draußen

Plaudereien Nur für Neue und Unbedarfte - Raumbesitzer (Admin) bleiben draußen

schallundrauch
schallundrauch
Mitglied

Nur für Neue und Unbedarfte - Raumbesitzer (Admin) bleiben draußen
geschrieben von schallundrauch
wünsche mir einen neuen Chat nur für Neue, die sich fragen, warum man sich ständig erst einmal EINBRINGEN? soll. Chat-Räume-Namen gibt es genug, nur fast alle - auch im Forum - sind mit Raumbesitzern (Admin) kontrolliert. Da frage ich mich schon, WAS SOLL DAS.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Nur für Neue und Unbedarfte - Raumbesitzer (Admin) bleiben draußen
geschrieben von kirk
als Antwort auf schallundrauch vom 03.05.2015, 00:07:41
Es gibt einen Chat Raum für Anfänger.
Er nennt sich "Langsam-Anfangen" und hat das Topic "Dieser Raum ist für Chat-Neulinge gedacht. Hier hat jeder Zeit zum Üben"

Das bedingt aber auch, dass "alte Hasen" auch mal in den Raum schauen, denn wenn neue User alleine auf sich gestellt sind und versuchen sich durch die Möglichkeiten des Chats zu wühlen, wird es oft lange dauern bis sie die Feinheiten raus haben.
Möglicherweise so lange, bis sie frustriert aufgeben.

Kirk
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Nur für Neue und Unbedarfte - Raumbesitzer (Admin) bleiben draußen
geschrieben von Silvan
als Antwort auf kirk vom 03.05.2015, 00:31:53
Ich nix Chat.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Nur für Neue und Unbedarfte - Raumbesitzer (Admin) bleiben draußen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schallundrauch vom 03.05.2015, 00:07:41
....und wie lange sollen dann die Neuen die Neuen bleiben?

Es gibt ja Menschen, die schneller die Nichtneuen werden, als viele Alte!
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Nur für Neue und Unbedarfte - Raumbesitzer (Admin) bleiben draußen
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Silvan vom 03.05.2015, 10:41:39


Jetzt weiss ich ... warum ich keine C H A T S mag !!!

Nicht neu + unbedarft !!!

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Nur für Neue und Unbedarfte - Raumbesitzer (Admin) bleiben draußen
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf schorsch vom 03.05.2015, 11:02:46


Bis sie nicht mehr U N B E D A R F T sind !!!

Jede + jeder hat sein V E R F A L L S D A T U M !!!
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Nur für Neue und Unbedarfte - Raumbesitzer (Admin) bleiben draußen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schallundrauch vom 03.05.2015, 00:07:41
wünsche mir einen neuen Chat nur für Neue, die sich fragen, warum man sich ständig erst einmal EINBRINGEN? soll.
Ich antworte jetzt doch einmal, weil ich denke, dass ich die Fragen am Besten beantworten kann.

1. Der Seniorentreff im Internet ist in die Jahre gekommen (Gründung 1998, Renovierung 2007), insbesondere der Chat, aber auch der Rest bedarf technisch eines Neuanfangs. Das ist ins Auge gefasst, wird aber noch etwas dauern, denn es ist auch eine Geldfrage.

2. Da der bisherige Seniorentreff nicht am Reißbrett entstanden, sondern historisch gewachsen ist, sind Chat und Community getrennte Softwaremodule, die nur nachträglich verkoppelt wurden. Das macht sich leider beim Ersteintritt und bei jedem Passwortwechsel bemerkbar, die Layouts beider Bereiche passen bisher gar nicht zusammen.

3. Alteingesessene Chatter kümmern sich um Neue. Allerdings haben wir keine Angestellten, die verpflichtet wären, 24h im Chat anwesend zu sein, denn der Chat ist ausschließlich selbstorganisiert von den Mitgliedern.

Chat-Räume-Namen gibt es genug, nur fast alle - auch im Forum - sind mit Raumbesitzern (Admin) kontrolliert. Da frage ich mich schon, WAS SOLL DAS.
Leider machen manche "Neuankömmlinge" es notwendig, dass Administration stattfindet. Wir haben hier im Chat (nicht im Forum übrigens!) das dezentrale Prinzip gewählt, dass die Räume ihre jeweilig eigenen Administratoren (Besitzer) haben. Das führt dazu, dass jeder Raum seine ihm eigene Charakteristik hat und die Besucher wählen können, bei wem sie sich aufhalten möchten. Ich vergleiche das gerne mit einer Stadt, in der unterschiedliche Menschen ihre Lieblingskneipen selber aussuchen können.

Wir sind also nicht perfekt, aber wir bemühen uns.

Karl
heide †
heide †
Mitglied

Re: Nur für Neue und Unbedarfte - Raumbesitzer (Admin) bleiben draußen
geschrieben von heide †
Seefelder, ich glaube damals ein noch von Bongoline geleiteter Raum, war eine Oase für gute Unterhaltung für mich. Ich war zwar nur selten dort, wurde aber bei Gesprächen 'mitgenommen' und fühlte mich nicht 'ignoriert', so wie es leider nach einer zwar freundlichen Begrüßung in anderen Räumen geschieht.
Es ist auch verdammt schwierig als seltener Gast die dort geschrieben Worte zu verstehen, denn looooooool, waaaaaaau und dergl mehr, aber Katze, Hund oder sonstiger Außerirdischer bin ich - noch - nicht.

Aber Chatter sind auch eine Gruppe für sich; ich kann gar nicht so schnell denken, wie bei C. geschrieben wird.

Nun gut, ich übe weiter, vielleicht wird es dann in den nächsten 7 Jahren doch noch was.

Gruß Heide

Anzeige