Forum Allgemeine Themen Plaudereien Nur mal eine Frage : Wie genießt die ältere Generation die Freuden des Sommers?

Plaudereien Nur mal eine Frage : Wie genießt die ältere Generation die Freuden des Sommers?

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Schwabbelnder Molly
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf luchs35 vom 07.07.2012, 10:45:31
Liebste Luchs,

ich bin einigermaßen fassungslos über Deine Bezeichnung schwabbelnde Mollys. Von Dir hätte ich solch einen diskriminierenden Ausdruck am wenigsten erwartet.

Ein paar Fragen habe ich in diesem Zusammenhang an Dich und an alle anderen, die übergewichtige Menschen mit abwertenden Bezeichnungen belegen.

Solltet Ihr einmal in die Situation geraten, dass Euer Leben, von der Hilfe eines schwabbelnden Mollys, Fettwanstes oder wie auch immer Ihr sie bezeichnet, abhängig wäre, würdet Ihr Euch helfen lassen oder vor lauter Ekel lieber sterben? Und wenn Ihr Euch helfen ließet, würdet Ihr, nachdem Euer Leben gerettet wäre immer noch von schwabbelnden Mollys sprechen, wenn ein Mensch, warum auch immer, übergewichtig ist?

Merkt Ihr eigentlich noch, wie verletzend Ihr seid?


Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Schwabbelnder Molly
geschrieben von Felide1
Ergebnis von dick oder dünn:

die Damen und Herren die nicht schick aussehen haben nur unvorteilhafte Kleidung an oder keinen Spiegel zu Hause. Jeder kann sich im Sommer wie im Winter vorteilhaft anziehen und das hat nicht immer mit exclusiver Mode zu tun. Ältere Menschen leben noch und viele möchten so sie können das Leben genießen.

Felide
Re: Schwabbelnder Molly
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.07.2012, 11:07:35

da du von der mehrzahl sprichst, antworte auch ich mal dazu, obwohl ich den ausdruck nicht
erfunden habe:


man kann sich auch künstlich aufpusten.

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

hier wurde pauschal geschrieben, niemand wurde persönlich gemeint.

und wenn du die augen nicht völlig vernebelt hast, wirst auch DU manches mal erkennen,

daß eben einige unmöglich herumlaufen. das hat doch nichts mit der bewertung des menschen

allgemein zu tun.

meine güte - welche ausuferung, wenn hier jemand mal seine meinung nach seinem schnabel schreibt

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Schwabbelnder Molly
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2012, 11:17:09

Da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen.

Von Dir habe ich übrigens keine andere Antwort erwartet. Du bist diejenige, die sich immer wieder aufplustert.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Schwabbelnder Molly
geschrieben von pilli
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.07.2012, 11:07:35
eines meiner sommervergnügen?

mit tochter, die erfolgreich ihren nach zwei schwangerschaften sich dezent zeigenden schwabbelnden mollies im wahrsten sinne des wortes durch lauftraining davongelaufen ist, sahne dekorierte eisbecher schmausend, lästerliche gespräche führen über unvorteilhaft angezogene leutz, die uns zur abschreckung dienend, sich präsentieren.

sowatt ist motivation für sie, gleich statt zweimal wöchentlich ein weiteres einstündiges lauftraining anzudenken und für mich, nie nicht zu jeans in elefantengrösse kurze, grossblumige blusen oder gar eng anliegende pullover zu tragen. zu einem übergewicht stehen, woelfin

das ist der erste schritt hin zu einem neuen, vielleicht gesünderen leben! klar habe ich übergewicht; aber das habe ich ja nun wirklich mehr als einmal kund getan. ich nenne das für mich: nicht entstanden aus frustfrass; sondern lustfrass. gut zu essen war, ist und bleibt für mich vergnüglich.

herzlich lachen darf ich auch, wenn freundin Marianne mir mal wieder erzählen möchte, sie wüßte nicht, warum schon wieder die waage kilos zeigt, die ihr gewicht nach oben treiben. sie nimmt es nicht übel, wenn ich dann an das eine oder andere lekkerli erinnere, dass wir genossen haben in der Sushi-Bar auf unserer lieblings-einkaufstrasse oder datt feiste schnitzel mit sahne-pilz-sossenhaube und rosmarin-kartöffelchen. sie verdrängt halt gerne alles datt, watt kalorienreich uns mästet. deswegen aber mag ich sie nicht mehr oder weniger; sondern helfe ihr nur bissi bei der erinnerung... in nun bald vierzig jahren meint sie immer noch, mir ihre ärztlich diagnostizierte "Rumpf-Fettsucht" unterjubeln zu wollen...auch datt endet nur in gemeinsamen lachsalven!

was ist es wölfin, dass dich so empfindlich macht, der dicken wahrheit in datt äuglein zu blicken? lerne lästern ohne zu wehklagen...über dich selbst oder andere...dann ist schon die erste hürde genommen. die verantwortung liegt m.e. bei jedem selbst, sich so zu verhalten, dass die einsicht da ist:

"nee... datt kann ich nun wirklich nicht tragen oder gar anderen zumuten, sich datt schwabbelnde gedönz anzuschauen. also her mit hüft-langen oberteilen, die auch die an monstertruck-reifen erinnernden oberarme elegant bedecken."

wie lautet datt credo in den selbsthilfegruppen:

"mein name ist pilli und ich bin übergewichtig!"


--
pilli
Re: Schwabbelnder Molly
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.07.2012, 11:26:43

ach wie nett. auch ich hätte von dir augenblicklich diese antwort erwartet.

wie kommt das bloß?

gibt es sowas wie reiznamen ?

im übrigen kannst du mich mal..........

ist das ok für dich?


Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Schwabbelnder Molly
geschrieben von myrja
als Antwort auf pilli vom 07.07.2012, 12:04:19

..............
nie nicht zu jeans in elefantengrösse kurze, grossblumige blusen oder gar eng anliegende pullover zu tragen. zu einem übergewicht stehen, woelfin

das ist der erste schritt hin zu einem neuen, vielleicht gesünderen leben! klar habe ich übergewicht; aber das habe ich ja nun wirklich mehr als einmal kund getan. ich nenne das für mich: nicht entstanden aus frustfrass; sondern lustfrass. gut zu essen war, ist und bleibt für mich vergnüglich.
..............
"nee... datt kann ich nun wirklich nicht tragen oder gar anderen zumuten, sich datt schwabbelnde gedönz anzuschauen. also her mit hüft-langen oberteilen, die auch die an monstertruck-reifen erinnernden oberarme elegant bedecken."
..............
-
pilli


Wer hätte es gedacht Pilli,

ich stimme Dir mal voll und ganz zu.

Manchmal glaube ich, die Leute haben zu Hause keine Spiegel, wenn ich sie in hautengen Leggins, Radlerhosen oder Jeans und ebensolchen, auch noch zu kurzen, T-Shirts sehe oder in Blusen, die die Rundungen noch extra betonen.

Auch ich esse leidenschaftlich gerne und habe demzufolge ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen. Aber so würde ich nie rumlaufen! Da bin ich sehr pingelig. Alles muss locker sitzen und Oberteile müssen über die Hüften gehen.

Wer so rumläuft, wie oben beschrieben, muss sich nicht wundern, wenn er bzw. sie als "schwabbelnde Molly" bezeichnet wird.

Myrja
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Schwabbelnder Molly
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.07.2012, 11:07:35
Ich bin rund- na und?


Und ich gehöre zu denen, die mit Shorts und Spagettiträgershirts noch nicht mal zum Briefkasten gehen ! Aber wer sich unbedingt so auf der Straße zeigen will- sein/ihr Wille geschehe- aber da wird frau laut oder flüsternd eben zur "Schwabbelmolly" .

Wölfin, wie kommst du bei meinen Worten auf Diskriminierung? Es war die Rede von angepasster Kleidung im Sommer. Den Kampf gegen die Kalorien begleiten mich schon einige Zeit, ich weiß wovon ich spreche. Und ich habe auch kein Leiden, das dick macht- ich bin nur höllisch verfressen Also habe ich die Kleider angepasst und nicht die Augen der Menschen, die mir begegnen. Naja, ich gebe zu, ich seh mich einfach doppelt, aber ich bin nur 15 cm zu klein. könnte ich das auswachsen, hätte ich plötzlich Untergewicht

Also Wölfchen, komm wieder runter...es ist Sommer!

Luchs
myrja
myrja
Mitglied

Re: Schwabbelnder Molly
geschrieben von myrja
als Antwort auf luchs35 vom 07.07.2012, 12:49:46

..............
Naja, ich gebe zu, ich seh mich einfach doppelt, aber ich bin nur 15 cm zu klein. könnte ich das auswachsen, hätte ich plötzlich Untergewicht

Also Wölfchen, komm wieder runter...es ist Sommer!

Luchs


Fettdruck von mir.

Luchs,

da haben wir das gleiche Leiden! Hätte ich Model-Größe, dann hätte auch ich das richtige Gewicht!

Myrja

Anzeige