Forum Allgemeine Themen Plaudereien Nutzt ihr die Lockerungen, um mehr zu unternehmen?

Plaudereien Nutzt ihr die Lockerungen, um mehr zu unternehmen?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Nutzt ihr die Lockerungen, um mehr zu unternehmen?
geschrieben von JuergenS

Nun werden ja immer mehr "Corona"-Lockerungen geboten, die "neue Normalität" nimmt Gestalt an.
In jeder Region, jedem Land, jedem Staat etwas anders.

Greift ihr sofort zu?

Meine unmittelbaren Verwandten scheuen sich, z.B. in ein Lokal zum Essen zu gehen, weil die Abstandsregeln Gemütlichkeit nicht erwarten lasen.

weil ein Kellner mit Maske, ohne/mit Handschuhen etc. auch nicht einladend aussieht.

weil man in Geschäften nur tröpfchenweise eingelassen wird.

weil manche die Regeln dennoch ignorieren.

weil man im Flugzeug dicht sitzt, möglichst sprachlos, obwohl der rasche Luftaustausch angeblich das Risiko stark verringert.

weil man zwar bald in der EU überall hinreisen kann, aber zuviele Menschenanballungen befürchtet werden müssen.

….............................................................

Ich denke noch nach.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Nutzt ihr die Lockerungen, um mehr zu unternehmen?
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 07.06.2020, 14:27:15

Ich ....... da ich nicht nur für mich alleine die Verantwortung trage, mit Sicherheit greife ich dieses Jahr nicht mehr überall zu, ich bleibe in der breiten Öffentlichkeit zurückhaltend und bewege uns nur in von mir überschaubarem Rahmen!
Außerdem ...... soll das mit den Desinfektionsmaßnahmen in Gaststätten und Geschäften schon merklich nachlassen, betroffene Inhaber sind einfach nur noch genervt, was ich persönlich auch verstehen kann, ich möchte nicht in ihrer Haut stecken, darum bleibe ich diesen Etablissements fern, müßte und wollte aber dringendst shoppen gehn, mein 8-monatiges selbst auferlegtes Rauchverbot hat mich um 10kg schwerer gemacht, aber getz sitze ich die Chose bis zum nächsten Jahr aus, und dann sieht man wieder .......  😄

Edita

novella
novella
Mitglied

RE: Nutzt ihr die Lockerungen, um mehr zu unternehmen?
geschrieben von novella
als Antwort auf JuergenS vom 07.06.2020, 14:27:15

Nein, wir unternehmen nicht mehr als vorher. Haben allerdings vor, eine Kreuzfahrt auf der Donau bis ins Donaudelta zu stornieren.


Anzeige

val
val
Mitglied

RE: Nutzt ihr die Lockerungen, um mehr zu unternehmen?
geschrieben von val
als Antwort auf JuergenS vom 07.06.2020, 14:27:15

Wait and see...

Wir ziehen es vor, es sehr langsam angehen zu lassen.

Soo gross ist unser Verlangen - z.B. auswärts zu essen - nicht, um den ganzen Aufwand  (Hygiene, Abstand etc..) auf uns zu neheme.

Unsere Kinder hingegen sind gerade unterwegs, mit Freunden picknicken.

Hätte ich in ihrem Alter auch getan. LG Val

RE: Nutzt ihr die Lockerungen, um mehr zu unternehmen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 07.06.2020, 14:27:15

Wir sind erst in Phase 2, bis Ende Juni sollen wir eventuell alle 4 Phasen überstanden haben.

Ich darf ganz offiziell mit meiner Morena spazieren gehen
Ich durfte zum Zahnarzt
Ich durfte zum Friseur und Fußpflege
musste mich nur in meiner Provinz (Alicante) aufhalten
Ich darf auch in meiner Umgebung zur Gärtnerei, das werde ich nächste Woche tun. Ich trage den Mund- und Nasenschutz, Handschuhe und bewege mich nur dort wo nicht viele Menschen sind. 
Mir geht es gut dabei, mehr brauche ich nicht und zu nörgeln habe ich auch nichts 😁.
Bruny



 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Nutzt ihr die Lockerungen, um mehr zu unternehmen?
geschrieben von JuergenS

Zwischenmeinung: interessantes breites Spektrum von euch, bitte mehr.

Aber wie verhalten wir uns erst, wenn die "echte Normalität" noch ein halbes Jahr oder ein Jahr dauern wird, es vielleicht sogar eine teilweise Rücknahme der Lockerungen geben wird, zeitweise.

Ich hatte ja ein merkwürdiges "Glück", weil ich seit Monaten mit meiner Rekonvaleszenz zu tun habe, ohnehin nicht viel tun kann.

Ich jammere nicht, weil ich kein Rentner bin mit minimaler Rente, aber wir haben doch alle nicht mehr Jahrzehnte Zeit zum Verschieben von Plänen, oder.

 


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Nutzt ihr die Lockerungen, um mehr zu unternehmen?
geschrieben von heide †
als Antwort auf JuergenS vom 07.06.2020, 14:27:15

Heigl, mehr unternehmen...nein, nicht unbedingt. Abgesehen von unserer Reise - Island, Grönland, Kanada, die wir ja aufgrund meiner Erkrankung problemlos stornieren konnten, wird es für uns nur kleine überschaubare Kurzreisen in nahe gelegene Orte geben, die, und da sind wir uns schon im Vorfeld sicher, nicht durch Hans und Kunst überflutet sein werden. Ansonsten werden wir unser Zuhause genießen, die neue Klimaanlage wird im August installiert, unsere Terrasse gleicht mittlerweile einem Blumenmeer, alles grünt und blüht in den Beeten, die Fensterbänke sind farbenfroh bestückt, nahegelegene Restaurants können uns im Notfall Köstlichkeiten liefern...und das Beste bei alledem ist...ich lebe hier nicht alleine, habe immer einen Gesprächspartner parat....kann aber, sollte er mir auf den Wecker gehen, mich irgendwohin ins weite Grün der Umgebung verziehen. 😉

Genießt das Leben...bis zum letzten Atemzug

Heide

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Nutzt ihr die Lockerungen, um mehr zu unternehmen?
geschrieben von werderanerin
Ich sag mal so..., viel haben wir an unserem Alltag eh nicht verändert. Wir sind viel unterwegs mit dem Rad und so hat man eh viel Abstand. Ja, klar, sind Friseure wieder offen und das ist schön aber selbst das macht nicht wirklich für Niemanden Spaß..., es fehlt einfach die Gemütlichkeit bei Kaffee und den bunten Blättchen aber okay, alles mal machbar. 

Wir haben uns nun auch wieder in Familie getroffen , das ist mir viel mehr wert als so manch anderes und hat wirklich gefehlt !!! 
Dennoch denke ich und spüre es auch, Corona ist aus den Köpfen absolut nicht weg und das bei Allen, die ich bisher gesprochen habe. Das wird auch sicher noch so bleiben. 

Restaurantbesuche meiden wir derzeit konsequent, da kommt doch keine Stimmung auf, wenn alles maskiert serviert wird. Solange da keine Normalität eintritt, koche ich eben zu Hause, ist gemütlicher.

Hab aber z.B. eben gerade mal nach einer Kurzreise an die Ostsee geschaut..., das kribbelt schon ein wenig aber wenn's nicht ist, dann nicht. Da würde ich eh nur ein Ferienhaus/Wohnung mit Selbstverpflegung nehmen aber auch da hat sich nichts geändert, haben wir immer schon im Sommer so gemacht, weil es schöner ist.

Ich denke, man kann auf so vieles verzichten, ohne gleich Depressionen zu bekommen. Das ist momentan halt die neue Realität..., sie wird noch anhalten und uns nicht "zerstören" !

Nehmen wir diese doch, so wie sie ist ! Wir haben da auch noch Glück, wohnen dort, wo andere Urlaub machen !

Kristine

 
heide †
heide †
Mitglied

RE: Nutzt ihr die Lockerungen, um mehr zu unternehmen?
geschrieben von heide †
als Antwort auf werderanerin vom 07.06.2020, 15:26:37

Richtig Kristine...und was den Friseurbesuch anbelangt, so habe ich meinem Mann die Haare selbst geschnitten, meine Haare wachsen lassen...und, es war einfach so, meine Familie immer gesehen. 

Selbst an den Mundschutz habe ich mich mittlerweile gewöhnt...ich vermisse absolut Nichts...und neue Klamotten brauche ich auch nicht.

Heide

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Nutzt ihr die Lockerungen, um mehr zu unternehmen?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf heide † vom 07.06.2020, 15:36:19

Um einen Friseurbesuch macht man ja kaum noch Aufhebens..., hatte schon einen und es war gut, mehr aber nicht. Die Friseurin können einen schon leid tun, die Maske den Tag über ist nicht angenehm aber es geht nun mal nicht anders. Es ist auf jeden Fall teurer geworden und das nicht nur ein wenig.

Bei meinem Partner ist es ähnlich, da "spare" ich schon seit Jahren, Heide...😂 mache ich alles allein. Naja...an die Maske habe ich mich nicht gewöhnt..., da bin ich echt froh, wenn das weg ist aber ich mache es vernunftmäßig !

So ist das Leben oder...? Locker nehmen !

Kristine


Anzeige