Forum Allgemeine Themen Plaudereien OBAMA - und alle schon im Bett :-(

Plaudereien OBAMA - und alle schon im Bett :-(

Re: OBAMA - und alle schon im Bett :-(
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 05.11.2008, 12:53:59
Angel, daß weiß ich.Ich habe auch nur Deinen Beitrag angeklickt, weil es der letzte in der Kette war und ich zu dem Informationsthema etwas sagen wollte.
Das war also etwas allgemein gesprochen,
--
clabauterman
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: OBAMA - und alle schon im Bett :-(
geschrieben von baerliner
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2008, 12:43:23
So gute Informationsmöglichkeiten, wie wir sie heute haben, gab es leider nicht immer.
....
Ich hoffe, das sich möglichst viele Menschen vielseitig informieren, nie war die Möglichkeit dazu besser als heute.
Aber die Vielseitigkeit macht es, wie das Aufnehmen einer gegenteiligen Meinung, z.B. von den Homepages unserer Zeitungen und Magazine, ebenso wie die Meinungen in anderen Teilen der Welt.
Daraus setzt sich dann eine gute Information zusammen.

--
clabauterman
geschrieben von clabauterman


Nun, die Kehrseite der Medaille ist die Informationsflut, die auf uns hereinbricht. Und wenn jemand von der Maloche geschafft nach Hause kommt (und auch ein "Kopfarbeiter" muss malochen), dann reicht es oftmals nicht einmal zum Lesen der Tageszeitung, geschweige denn, sich an den PC zu setzen und weitere Informationsmöglichkeiten zu nutzen. Du kannst nun noch per RSS-Feed vielleicht FAZ und SZ als Zeitungen mit gegensätzlichen Meinungen abonnieren, aber kommst Du dazu, überhaupt querzulesen? Und hinterfragst Du dann wirklich Deine Meinung und hast keine vorgefasste Meinung, an der Du kleben bleibst?

Und man hat ja sicher auch noch andere Interessen.

--
baerliner
Re: OBAMA - und alle schon im Bett :-(
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baerliner vom 05.11.2008, 14:30:29
Tja, das kam bei mir auf den Tag drauf an.
Tagelang Kabelarbeiten im Doppelboden, dann las ich schon gerne verschiedene Zeitungen.
Ende der 90er war ich noch nicht soviel im damaligen Internet
Wenn ich den ganzen Tag Fehlersuche mit Fehler-Protokollen oder an der Maschine suchen mußte,
war es dann eher Unkraut zupfen im Garten, was mich reizte. Da kommt man gut vom Streß auf den Boden zurück.

Und nach vierzehn, fünfzehn Stunden Umbauten am Rechner,
bis alles wieder lief, dann war ich abends so schlapp,
daß es nur für ein Bier und irgendeine komische Sendung im TV reichte.
Eben nur zur Entspannung.

Heute habe ich natürlich Quellen, wo ich immer zuerst lese.
Aber manche Themen reizen zu Vergleichen, z.B. die Hessenwahl.
Da meint man manchmal, es geht um völlig verschiedene Vorgänge.
--
clabauterman

Anzeige


Anzeige