Forum Allgemeine Themen Plaudereien Öffnen einer simplen Weinflasche (Korkenproblem)

Plaudereien Öffnen einer simplen Weinflasche (Korkenproblem)

eko
eko
Mitglied

Re: Öffnen einer simplen Weinflasche (Korkenproblem)
geschrieben von eko
als Antwort auf multifit vom 23.12.2009, 16:05:02
Zitat:

"Weihnachten wollte ich eigentlich gern Rotwein trinken, ich muß wohl den
Wein zur Gans wohl aus den Tetra - Packungen (auch bei Aldi) trinken, dieser läßt sich
einfacher öffnen.....ich bin jedenfalls stinksauer !"


Was habt Ihr bloss alle für Probleme. Mir ist dergleichen noch nie passiert, allerdings kaufe ich meinen Wein auch direkt beim Winzer, wo ich ihn vorher auch probieren kann, ehe ich ihn kaufe.

Und dann nehme ich auch gerne Flaschen mit Schraubverschluss. Diese Prozedur mit dem Korkenzieher ist doch mittelalterlich! Ein Schraubverschluss geht leicht zu öffnen......und man kann die Flasche auch wieder gut verschließen. Es sind doch Vorurteile, wenn man meint, Wein aus der Schraubverschlussflasche tauge nichts.

Frohes Weinflaschenöffnen und frohes Fest wünscht

der e k o
benny
benny
Mitglied

Re: Öffnen einer simplen Weinflasche (Korkenproblem)
geschrieben von benny
als Antwort auf eko vom 23.12.2009, 19:55:43
Dann freu dich doch wenn du nie mit nichts Probleme hast, du bist eben ein ganz besonderer Mensch.
Lass aber bitte andere Menschen ihre Probleme haben und hier um Rat fragen.
Danke.
Ich löse übrigens ein solches Problem(ja auch ich hatte das Problem schon) mit dem eindrücken des Korkens.

benny
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Öffnen einer simplen Weinflasche (Korkenproblem)
geschrieben von baerliner
als Antwort auf benny vom 23.12.2009, 20:03:18
Ich hatte das Problem mit einem guten Rioja Grand Reserva (natürlich auch von ALDI) aus dem Jahre 2002. Und der stand aufrecht! im Keller im Karton.

Das hat zur Folge, dass der Korken austrocknet und sich so am Flaschenhals festsetzt, dass der beste Korkenzieher keine Chance hat. Da hilft dann wirklich nur noch reindrücken. Alle anderen Versuche führen nur dazu, dass der Korken zerbröselt und die kleinen Stückchen dann die Freude am guten Wein verderben.

BTW, es werden jetzt auch zunehmend gute Weine mit Plastikkorken verschlossen, wo man solche Probleme nicht hat.

Anzeige


Anzeige