Forum Allgemeine Themen Plaudereien offizieller Armuts- und Reichtumsbericht

Plaudereien offizieller Armuts- und Reichtumsbericht

hugo
hugo
Mitglied

Re: offizieller Armuts- und Reichtumsbericht
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 19.12.2012, 17:01:53
Die Schere, die weit auseinander klafft, weil 10% der Haushalte in Deutschland über mehr als die Hälfte des gesamten Nettovermögens verfügen, während ein Drittel der Haushalte in Angst vor der Altersarmut die Seelen krank macht.

Es gibt sie leider, die Mütter und Väter, die morgens nicht wissen, wie sie ihren Kindern mittags ein vernünftiges Essen auf den Tisch stellen. Umverteilt wird von unten nach oben. Das ist pervers.


wie kann man nur sein Vaterland soooo schlecht machen, sich dermaßen weinerlich äußern,,,,,eine solche Unzufriedenheit mit den hochnoblen Politikern von sich geben -die ja nur unser allerbestes wollen und sich dafür fast jeden Tag ein Bein ausreißen- usw..

solche Leute sollten nach Nordkorea auswandern, die wünscht man in das DDR-Staatsgefängnis zurück, die kann man in unserer ach so tollen stabilen auf dem GG stehenden und weltweit vorbildlichsten Demokratie nicht gebrauchen, die haben die stabile, gerechte alle Menschen gleich gut behandelnde, freie Marktwirtschaft nicht verstanden, die müßten mal so richtig arbeiten damit Ihnen das dauernde Meckern vergeht,,,,

hugo
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: offizieller Armuts- und Reichtumsbericht
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 19.12.2012, 17:01:53
@hafel: "...während ein Drittel der Haushalte in Angst vor der Altersarmut die Seelen krank macht."

Gestern hörte ich auf WDR-5 einen Beitrag, das laut Umfrage unter Arbeitern und Angestellten die monatlich ca. 3.000 Euro netto verdienen, 50% der Befragten Angst vor Altersarmut haben.

Wie bekloppt sind die denn?

Hier im Sozialstaat läuft doch alle prima!

Rösler rules?



P.S.: Ich finde übrigens diesen Videobericht ziemlich verlogen - das was sich diese "Bedürftigen" in den Karton packen, verkneife ich mir als Selbstständiger oft, weil ich zuweilen auf den nächsten Auftrag sparen muss. Hier wird auch schon wieder manipuliert.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: offizieller Armuts- und Reichtumsbericht
geschrieben von Klaro
als Antwort auf nerida vom 20.12.2012, 16:27:54
Vielleicht helfe ich Dir etwas beim Interpretieren meines Satzes.

Ich schrieb nicht verhungern, sondern etwas vernünftiges auf den Tisch zu stellen.

Hafel

ich denke ich verstehe was Du meinst...
allerdings dürfte auch die Unfähigkeit vieler Menschen "zu haushalten" ein Kriterium sein.

Viele junge Leute (Ich vermeide jetzt mal bewusst in männlich und weiblich aufzuteilen) ja, die können nicht mehr kochen. Früher war man gezwungen mit den jahreszeitlichen Angeboten auszukommen. Ein sinnvolle Vorratshaltung zu betreiben. Das wurde in der Regel vom Elternhaus mitgegeben.
Defekte Kleidungsstücke auszubessern oder selbst anzufertigen kenne ich noch und ich stopfe heut noch so manche Lieblingsjeans.

Oft ist selbst eine gewisse Planung der Lebensabläufe in den Harz4er Dynastien nicht mehr möglich.

Hier wäre eine Hilfe zur Selbsthilfe oft mehr angebracht als mehr Geld -


nicht alles, was vom Elternhaus und der Erziehung mitgegeben wird, wird auch selber von den Kindern praktiziert, leider oder auch...wie gut. Denn sonst würde die Menschheit an einem Punkt stehen bleiben. Leider trifft es dann auch so wertvolle Gewohnheiten, wie seine Socken zu stopfen oder ein "vernünftiges Essen" auf den Tisch zu stellen...allerdings, Socken stopfe ICH schon lange nicht mehr.

Klaro

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Klaro vom 20.12.2012, 17:34:50
hey KLARO

Danke für Deinen Beitrag, denn der ist für mich sehr wichtig. Ich schreibe ihn off topic, weil er eigentlich nix mit der Armut in Deutschland zu tun hat, sondern mit Reichtum.

Mich haben meine Eltern sehr geprägt: sei fleißig, sei du selbst, sei mutig, sei kommunistisch, sei ehrlich, sei kreativ.

Besondes haben mich die Stunden auf dem Hocker vor dem Herd beim kochen geprägt. Ich habe meiner Mutti beim kochen zu geschaut. Sie wurde in den 30ern auf einer katholischen Haushaltsschule im Schwarzwald bei Rottweil in der klassischen deutschen Küche und der französischen ausgebildet - sie wurde frühes Mitglied des BDM und der NSDAP. Von Gott habe ich mit 17 das erste mal gehört, als ich wegen einer Appendix-Transplantation neben dem ev. Pfarrer meiner Stadt im Krankenhaus lag und ihm nicht weglaufen konnte. Ich fand seine Geschichten und die "Frohe Botschaft" die er mir schenkte witzig aber nicht glaubhaft. Ich bin zum Glück ungetaufter Heide und bleibe das auch zum Leidwesen meiner intellektuellen Freundin, der Pastorin Schnarre.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich aus dem größten Müll noch ein leckeres Essen kochen kann - dass habe ich meiner Mutti zu verdanken! Ich denke, dass das Schlimmste zur Zeit ist, dass die Mädels und Jungens keine Ahnung haben, was man mit einem Strunk Porree oder mit Wirsing anfängt!

:(
tessy
tessy
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von tessy
als Antwort auf dutchweepee vom 20.12.2012, 18:02:30
schweizer rückständig?

Dutch, jetzt war ich doch interessiert an der Appendix-Transplantation - alle Achtung

Gruß
Tessy (ohne Appendix)
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf tessy vom 20.12.2012, 19:15:28
Die kostenlose DDR-Gesundheitsversorgung konnte sich das leisten.
(auch mit sexy Narbe)

;)

Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass das kommunistische DDR-Regime die entfernten Blinddärme (Appendixense) nach Lateinamerika als Condome exportiert hat - gegen cannadische Dollars oder Käse-Cracker.

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Klaro
als Antwort auf dutchweepee vom 20.12.2012, 19:17:13
Die kostenlose DDR-Gesundheitsversorgung konnte sich das leisten.
(auch mit sexy Narbe)

;)

Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass das kommunistische DDR-Regime die entfernten Blinddärme (Appendixense) nach Lateinamerika als Condome exportiert hat - gegen cannadische Dollars oder Käse-Cracker.


...oh, wurde dein transplantierter Blinddarm auch vorher schon benutzt? Vielleicht von Indios?

Klaro
olga64
olga64
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 20.12.2012, 18:02:30
Lebt Ihre Frau Mama noch? Sie wäre dann ja wohl über 90 Jahre alt und damals Spätgebärende gewesen, weil Sie ja heute erst 50 Jahre alt sind. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 21.12.2012, 16:38:21
Leider nicht - meine Mutti ist 1996 an Krebs gestorben.

Anzeige