Forum Allgemeine Themen Plaudereien Oh, erinnere mich bloß nicht daran!

Plaudereien Oh, erinnere mich bloß nicht daran!

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Oh, erinnere mich bloß nicht daran!
geschrieben von ehemaligesMitglied23
Ich wünschte mir als Kind immer sehnlichst ein Junge zu sein. In unserer Straße wohnten nur Jungs und ich mußte mir verdienen bei ihren Spielen mitmachen zu dürfen. Respekt habe ich mir durch blutig geschlagene Nasen verschafft, wenn einer wagte mich wie ein Mädchen zu behandeln.
Um so schrecklicher waren die Sonntag Nachmittage. An diesem Tag wurde ich immer ausstaffiert, weil es zum Besuch der Großeltern ging. Hellblaues Seidenkleid mit weißem Kragen und weißer Schärpe , hinten zu einer großen Schleife gebunden. Auch im Haar eine große weiße Schleife, weiße Kniestrümpfe und hellblaue Lackschuhe. Ich sah aus wie ein Püppchen. Das hatte sich schnell rumgesprochen und wenn wir dann losfuhren standen meine Freunde feixend am Eingang. Ich war jedes Mal den Tränen nahe.
Stellamaris
opti
opti
Mitglied

Re: Oh, erinnere mich bloß nicht daran!
geschrieben von opti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2010, 10:03:56

Ja, diese Strapse waren manchmal ein Problem, doch du hast bestimmt sehr neckisch damit ausgesehen.
Ärgerlich nur, wenn ein Knopf daran kaputt war und der Ersatzknopf (Pfennig) bis in die Schuhe rutschte. Da half dann nur noch: Strümpfe runter rollen und als Socken tragen.

Schönen Sonntag
opti

Anzeige