Forum Allgemeine Themen Plaudereien Oh Mein Gott, jetzt ein Gesetz gegen Blasphemie

Plaudereien Oh Mein Gott, jetzt ein Gesetz gegen Blasphemie

Karl
Karl
Administrator

Re: Oh Mein Gott, Eine Stellungnahme!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2012, 12:12:27
Soll ich mal damit beginnen, mich mit Personen statt Sachverhalten zu beschäftigen und dann die Schuld das es so gekommen ist, diesen Personen zuschieben?
Mann, hinterwaeldler, würdest Du immer nur Sachverhalte und keine personenbezogenen Texte formulieren, sähe die Resonanz auf Dich doch ganz anders aus. Du verstehst es doch wie sonst kaum ein anderer, Sachverhalte immer mit Anmache zu vermischen.

Ich möchte also wirklich keinen Text lesen müssen, in dem Du Dich auch noch bewusst mit anderen Personen beschäftigt hast.

Karl
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Oh Mein Gott, Eine Stellungnahme!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 03.08.2012, 13:41:48
Mann, hinterwaeldler, würdest Du immer nur Sachverhalte und keine personenbezogenen Texte formulieren, sähe die Resonanz auf Dich doch ganz anders aus
geschrieben von Karl

Jetzt auch du? Ich bitte um einen Link der das belegen kann. Bitte aber nicht aus der Steinzeit.
Karl
Karl
Administrator

Re: Oh Mein Gott, Eine Stellungnahme!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2012, 16:04:12
Ihr wisst nicht was Blasphemie ist? Also das trifft zum Beispiel dann zu, wenn ...
geschrieben von hinterwaeldlers Themeneröffnung
Du scheinst immer davon auszugehen, dass andere doof sind. Das zieht sich durch sehr viele Deiner Beiträge. Dass STler sich dann angegriffen fühlen, liegt nicht (nur) an ihnen. Mareikes Link zu Frau Birkenbihl in einem anderen Thread war sehr gut zur Verdeutlichung deines Problems geeignet. Karl

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Oh Mein Gott, jetzt ein Gesetz gegen Blasphemie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 03.08.2012, 13:18:21
Jeder hat ein Recht das zu glauben, was er will, ich persönlich finde es nicht gut wenn Religionen verurteilt werden, nur deswegen weil es mein persönlicher Glauben nicht ist.
Wird von mir nicht bestritten. Nicht umsonst habe ich in einem anderen Thread meinen Landsmann G. E. Lessing wörtlich und im vollen Umfang zitiert. (Darf man, er ist schon mehr als 70 Jahre tot). Hat es überhaupt jemand gelesen oder war der Text zu lang?

Ich werde aber erwarten können, das gläubige Kirchgänger mich den überzeugten Unchristen auch in Ruhe lassen oder ist das zuviel verlangt? Ich spreche diesmal nicht von dem Lärm der täglich aus dem Nachbargrundstück schallt und angeblich sozialadäquat (Amtsstubendeutsch) sei. Eine solche unverholene Drohung durch einen kath. Würdenträger ist wohl das Letzte. Statt großer Polemik von mir eine Stellungnahme aus der Süddeutschen Zeitung: Debatte um Blasphemie-Verbot - Schutz für Schamanen

@Karl: Was hat der Link mit mir zu tun und in welcher Form war ich daran beteiligt?
Karl
Karl
Administrator

Re: Oh Mein Gott, jetzt ein Gesetz gegen Blasphemie
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2012, 16:25:15
Hat es überhaupt jemand gelesen oder war der Text zu lang?
Das Echo:

Hinterwaeldler,

hast Du das Youtube-Video überhaupt bis zum Ende angeschaut oder hast Du es nicht verstanden?

Karl

Anzeige