Plaudereien Old fashion

lars
lars
Mitglied

Old fashion
geschrieben von lars
Heute feiern wir den 49. Hochzeitstag, hatten damals das genau gleiche schöne Wetter, könnte fast jetzt sein!
Leider werden es immer weniger, die das erleben, hat sicher auch mit der Ueberalterung zu tun, und mit der Schnelllebigkeit!
Von unseren 4 Kinder sind 3 geschieden, gibt mir schon zu denken.
Nun sind wir über 70. und brauchen einander mehr denn je, unterstützen einander wo es nur möglich ist, so sollte doch sein oder? Geniessen die Enkel und Natur, und auch jeden Tag ein Glas Wein ist auch nicht zu verachten? Und auch den Chat möchte ich nicht vermissen, konnte schon viel lernen dabei in den 7 Jahren, so lange bin ich schon dabei, wünsche allen einen schönen Frühlingstag, Lars
uki
uki
Mitglied

Re: Old fashion
geschrieben von uki
als Antwort auf lars vom 29.04.2010, 09:59:16


Herzlichen Glückwunsch und noch viele glückliche, gemeinsame Jahre wünsche ich dir.

-nicht heute, aber ebenfalls in diesem Jahr werden wir mit der gleichen Jahreszahl dabei sein. Ja, ja, das gibt es noch -

uki
liberia
liberia
Mitglied

Re: Old fashion
geschrieben von liberia
als Antwort auf lars vom 29.04.2010, 09:59:16
Lieber Lars.

Zufällig habe ich heute morgen Deinen Artiel gelesen,
der mich sehr glücklich aber auch sehr traurig gestimmt
hat.
Dir und Deiner Frau wünsche ich vorallem noch viele
viele Gesunde und Glückliche Jahre.Es ist schön wenn man
sich im Alter bei den Händen halten kann,Das gegenseitig
aufgebaute Vertrauen geniessen kann.
Dies Glück war mir nicht beschieden.Ich war 21 Jahre alt,
als mein Mann 1944 gefallen ist. Mein Leben war zwar eine Achterbahn, aber meine Liebe hat er mitgenommen.

Dir, einen wunderschönen Tag im Kreise Deiner Lieben.

wünscht Dir Erika

Anzeige

lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Old fashion
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf liberia vom 29.04.2010, 11:03:51
Lieber lars, deine Ausführungen haben mich sehr angesprochen. Ich finde es großartig, 49 Jahre verheiratet zu sein. Heute gibt es Ehen, die schon nach rinem Jahr geschieden werden. Wie viele Kinder wachsen heute nur mit ihren Müttern auf,, weil es so viele Gründe heute gibt, das Handtuch zu werfen. Aber es gibt ja auch alleinerziehende Männer!
Wie dem auch sei! Ich selbst bin fröhliche Junggesellin geblieben und immer noch mit dem Leben zufrieden. Von meinen 2o Internatsfreundinnen haben alle heheiratet, die meisten hatten schon goldene Hochzeit. Es gab nur eine Scheidung, und es ist kaum zu glauben, bei einer Internatsfreundin, bei der wir immer annahmen, sie ginge ins Kloster.
Ich wünsche Dir und Deiner lieben Frau noch viele gute Jahre. Bleibt gesund und fröhlich. Herzlichen Glückwunswch! lifong2007
olga64
olga64
Mitglied

Re: Old fashion
geschrieben von olga64
als Antwort auf lars vom 29.04.2010, 09:59:16
Zuerst mal auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Hochzeitstag - mögen noch viele folgen, die Sie feiern können.
Allerdings sollten Sie nicht die Gegebenheiten vor 2 Generationen mit den aktuellen vergleichen.
Ich bin der festen Meinung, dass auch früher sich mehr Frauen von ihren Ehemännern getrennt hätten, wenn sie ihr Leben selbst hätten finanzieren können. D.h., wenn sie über eine gute Schul- und Berufsausbildung verfügt und gerne in diesem Beruf gearbeitet hätten (und nicht nur, um einige DM/Euro zum Familieneinkommen beitragen sollten).
Das macht(e) Frauen selbstbewusster und auch wählerischer in ihrer Partnerwahl - sie können auch allein leben und dies sogar mit Kind. Auch dies ist völlig richtig so. Und sie müssen auch nicht mehr in Ehen bleiben, die nicht mehr stimmen - ebenfalls völlig richtig, wie ich finde - richtig auch für die Kinder. Kinder leiden erfahrungsgemäss in einer Beziehung mehr, die nicht mehr stimmt als wenn sie mit einem Elternteil aufwachsen, wo sie sich aufgehoben fühlen.
Auch ist es nicht vorstellbar, wenn ein Mensch 90 - 100 Jahre alt werden kann, evtl. mit Ende 20 Jahren heiratet - dass dies bis zum Lebensende halten kann und muss. Die Menschen entwickeln sich weiter - hoffentlich - und oft nicht in die gleiche Richtung.
Ich finde es gerade so aufregend, einer Generation von Frauen angehören zu dürfen, die erstmals die Wahl hatte zwischen verschiedenen Lebensmodellen: Haus- und Ehefrau und Mutter (wie meine Mutter) oder selbständig in einem guten Beruf mit jeweils einem Partner, der dazu passt und der dies ebenfalls richtig findet. Muss dann keine Eheschliessung sein - geht auch ohne. Dies lebe ich (nach einer ebenso geschiedenen Ehe) - und würde es jederzeit wieder so machen. Olga
lars
lars
Mitglied

Re: Old fashion
geschrieben von lars
als Antwort auf olga64 vom 29.04.2010, 15:14:15
Herzlichen Dank für die Glückwünsche, auch wenn sie nicht so zahlreich sind, freut mich trotzdem!
Sollte eigentlich nichts privates ausplaudern, denn jeder interessiert sich am liebsten für sich selber!
Du hast Recht Olga, die Zeiten ändern sich gewaltig, auch mit dem heiraten ist das fast eine Glückssache,in der der heutigen Zeit fast ein Wagnis? Heute würde ich zweimal überlegen zu heiraten, spez. als Mann, betreffend Finanzen! Wobei natürlich auch viele Frauen leiden, besonders die Kinder.
Aber heute ist eine patchwork Familie fast die Regel, ob das, das gelbe vom Ei ist, bezeifle ich?

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Old fashion
geschrieben von peter25
als Antwort auf lars vom 29.04.2010, 22:48:43
Herzlichen Dank für die Glückwünsche, auch wenn sie nicht so zahlreich sind, freut mich trotzdem!
geschrieben von lars


Von mir auch noch ein Glückwunsch.........
(Einer mehr )


...... und unternimmst Du noch Autotouren in den Schwarzwald um ein riesen Schnitzel zu verzehren?

Peter
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Old fashion
geschrieben von omasigi
Lieber Lars,
ich gratuliere ihnen von ganzem Herzen zu dem Ehe Jubilaeum. Wir werden im Okt. unser 46. Feiern.
Es ist wirklich schoen gemeinsam alt zu werden. Wir sehen das genauso.
Wuensche Ihnen einen schoenen und sonnigen Sonntag.
Falls Sie in den Schwarzwald fahren, gruessen Sie ihn von uns, den aus dieser Ecke kommen wir.
Weiterhin alles Gute fuer Sie uns ihrer Frau
omasigi
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Old fashion
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lars vom 29.04.2010, 22:48:43

Besonders herzliche Glückwünsche zu euerm 49.Hochzeitstag!

Ich persönlich kann mir gut vorstellen und erlebe es bei befreundeten Ehepaaren,
dass es durchaus schön und sinnvoll sein kann,ein langes Leben miteinander verbringen zu dürfen!

Wenn man sich gegenseitig genügend Freiraum lässt und nicht einengt,ist es gar nicht so schwer!

Dieses Zueinanderhinwachsen,sich gegenseitig zu respektieren,
zu achten,mit einander zu lachen und wenn nötig,auch zu trösten,
bei Krankheit oder beim Älterwerden verständnisvoll zu begleiten,
ist doch sinnvoll,
meine ich!

Einstiges Verliebtsein wird Liebe und die wandelt sich im Laufe der Zeit natürlich,
aber auch das hat seinen tiefen Sinn!

Es ist doch schön,einen so vertrauten Menschen an seiner Seite zu haben!

Haltet euer Glück behutsam fest!

Gudrun




Anzeige