Forum Allgemeine Themen Plaudereien Oscar-Preisträger Maximilian Schell ist gestorben

Plaudereien Oscar-Preisträger Maximilian Schell ist gestorben

maggy
maggy
Mitglied

Oscar-Preisträger Maximilian Schell ist gestorben
geschrieben von maggy
Er war der erste deutschsprachige Schauspieler,
der nach dem Zweiten Weltkrieg den Oscar erhielt.
Nun ist Maximilian Schell im Alter von 83 Jahren gestorben.

Schell war in zahlreichen Kinofilmen als Schauspieler zu sehen.
Er war auch als Regisseur tätig.

Mir ist der Kriegsfilm "Die Brücke von Arnheim" mit ihm noch
sehr gut in Erinnerung.

maggy
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Oscar-Preisträger Maximilian Schell ist gestorben
geschrieben von Gillian
als Antwort auf maggy vom 01.02.2014, 15:28:36
Ich habe Maximilian Schell auch immer gern gesehen, er hinterließ in allen seinen Rollen bei mir einen bleibenden Eindruck. Vom "Urteil von Nürnberg" bis zur "Rückkehr des Tanzlehrers" konnte man ihn als jungen Mann bis zum reifen Alter erleben. Die späteren Filme habe ich noch nicht gesehen, vielleicht kommen sie nochmal ins Fernsehen.
Ich bedaure seinen Tod, sehe es allerdings auch realistisch - manch einer erreicht die 83 gar nicht.
Er wird allen Filmfreunden in angenehmer Erinnerung bleiben.
Gi.

Anzeige