Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ostergrüße von Nora an alle hier

Plaudereien Ostergrüße von Nora an alle hier

herbstkind
herbstkind
Mitglied

Ostergrüße von Nora an alle hier
geschrieben von herbstkind
Ich plaudere hier erstmals und finde das, was hier erzählt wird interessant. Mir tut der Tod Deiner Pudel leid. Ich habe selber wieder drei Wellis und weiß, wie schnell man sich an Tiere gewöhnen kann.
Als mein Onkel letzte Woche starb, habe ich ihm ein Gedicht verfasst und mir den Kummer von der Seele geschrieben. Für alle, die momentan trauern, hier das zum Trost. Das Gedicht gehört zwar Eberhard und und meiner Tante Gudrun, doch Liebe und gute Gedanken kann man teilen. Dabei werden sie mehr und nicht weniger.

Eine Melodie der Sehnsucht klingt leise durch die Nacht.
Einer finsteren Nacht,
aus der Dein Liebster nie mehr erwacht.
Was bleibt sind die Gedanken,
ein Ort ohne Schranken,
an dem Eure Liebe Dir bleibt.
Er bleibt.
Er geht nicht.
Er verlässt Dich nicht,
er verweilt.
Stille in Deinem Herzen.
Diese Stille im Herzen trägt Dich hinaus.
Hinaus an seinen Platz,
dort ist er nun zu Haus.
Ein Bild von ihm steht vor Dir.
Er hört Dein Lachen.
Stille.
Du spürst seine Zärtlichkeit.
Stille.
Er spricht mit dir.
Stille.
Stille, die für jetzt und für immer bleibt.
Seine Worte hörst Du nur in Deinem Herze.
Dort steht er untrennbar vor Dir.
Du fragst: Bist Du noch bei mir?
Du suchst den Einen, den Deinen,
den Begleiter durch die Zeit.
Der nur in Gedanken ist.
Dort an Deiner Seite verweilt.
Er bleibt dennoch für immer bei Dir!
ursel25
ursel25
Mitglied

Re: Ostergrüße von Nora an alle hier
geschrieben von ursel25
als Antwort auf herbstkind vom 27.03.2016, 00:14:08
Liebes Herbstkind ich danke dir für diese lieben Zeilen und dem wunderbaren Gedicht, dass zu Herzen geht und Emotionen auslöst.
Außerdem regt es zu einem Rückblick und zur Dankbarkeit an, für viele Dinge die man als Selbstverständlichkeit enpfindet.
Ich wünsche dir und allen anderen Lesern ein schönes Osterfest.
Mit lieben Grüßen Ursel
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Ostergrüße von Nora an alle hier
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf herbstkind vom 27.03.2016, 00:14:08
Danke Nora - herbstkind - für Deine Anteilnahme,
ja die Trauer ist in unseren Herzen,
aber die Erinnerung und die Liebe bleibt.



Aber es sind/waren nicht meine Tiere
sondern die einer sehr guten Freundin.

Ich weiß selbst auch wie man sich an Tiere gewöhnen kann
und dass man sie von ganzem Herzen liebt.
Ich hatte vier, aber leider sind schon alle gegangen.
Ich bin dankbar sie gehabt zu haben,
aber ja ich trauere immer noch, denn es gibt Stunden,
da ist die Sehnsucht nach Ihnen stärker.

Danke für das Trost-Gedicht,
möge auch Dein Onkel in Frieden ruhen.
Herzliches Beileid.

Würde mich freuen wenn Du uns im Plauderstübchen besuchst
und dort mit uns weiter plauderst.

Österliche Grüße sendet Dir - Barbara -

Anzeige

herbstkind
herbstkind
Mitglied

Re: Ostergrüße von Nora an alle hier
geschrieben von herbstkind
als Antwort auf herbstkind vom 27.03.2016, 00:14:08
Liebe Ursel,
danke für Deine Worte zu meinem Gedicht. Es tut gut, wenn ich Reaktionen auf mein Geschriebenes bekomme.
Gedichte kann ich nur in besonderer Freude oder Leid schreiben, sonst gelingen sie mir nicht. Das ist eigenartig. Du kannst ein Buch: "Ein ungefragter Beitrag" im Internet lesen.
Was machst Du so. Vielleicht können wir in Kontakt bleiben? Das würde mich sehr freuen. Denn, ich bin ziemlich einsam geworden, seit ich nicht mehr sehr unterwegs bin.
Herzliche Ostergrüße nochmals von Nora.
herbstkind
herbstkind
Mitglied

Re: Ostergrüße von Nora an alle hier
geschrieben von herbstkind
als Antwort auf Barbara48 vom 27.03.2016, 12:05:30
Liebe Barbara,
danke für Deine lieben Worte und den auch zu Herzen gehenden Vers. Es hat mich gefreut.

ich denke schon, das ich hier gerne mal plaudern werde. Der nette Ton und freundliche Umgang gefällt mir. Es ist etwas ganz Anderes, als ich so in anderen Foren erlebt habe.

Du gehörst, wie viele andere Menschen zu den Tierfreunden. Wer Tiere liebt, liebt auch den Menschen.

Liebe Grüße von Nora.
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Ostergrüße von Nora an alle hier
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf herbstkind vom 27.03.2016, 13:03:26
"friedliche" Ostern 2016 aus Stein am Rhein !!!(Sylvie46)


Liebe Nora - eine "stimmige" Zeit !!!

Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Ostergrüße von Nora an alle hier
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf herbstkind vom 27.03.2016, 13:03:26
Ja, Nora, ich bin ein sehr großer Tierfreund

und


für Deinen inhaltlich wertvollen Beitrag.

LG - Barbara -
herbstkind
herbstkind
Mitglied

Re: Ostergrüße von Nora an alle hier
geschrieben von herbstkind
als Antwort auf Sylvie46 vom 27.03.2016, 13:44:47
Liebe Sylvia,
danke für Deine Grüße und lieben Wünsche.
Stein am Rhein, ein schöner Ort zwischen Deutschland und der Schweiz. Ich habe mal in Bad Säckingen gewohnt und gearbeitet. Diese Zeit will ich nicht missen.
Doch das Heimweh hat mich nach Dresden und zurück gebracht.
Herzliche Grüße aus dem auch schönen Mitteldeutschland zu Dir nach Süden von Nora. Ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben könnten.
herbstkind
herbstkind
Mitglied

Re: Ostergrüße von Nora an alle hier
geschrieben von herbstkind
als Antwort auf Barbara48 vom 27.03.2016, 15:41:20
Liebe Barbara und ich Dir für die lustigen Tiere. Herzliche Grüße aus dem frühlingshaften Dresden. Ich weiß, doch gegen besseres Wissen, habe ich mir heute den Balkon bepflanzt.
Herzliche Grüße von Nora aus Dresden. Lasse wieder von Dir hören. Ich kann Freunde gebrauchen.
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Ostergrüße von Nora an alle hier
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf herbstkind vom 27.03.2016, 17:56:17
Dann liebe Nora, komm ins Plauderstübchen,
da findest Du sie, als auch auf dem Ponyhof und in der Kleinen Kneipe,
da wo es Dir gefällt, lass' Dich nieder,
denn nur mit Freunden singt man fröhliche Lieder.

Ich "hechte" überall vorbei
meinen Augen entgeht nix, in diesem Allerlei.

Wir lachen und weinen zusammen, wir trösten einander
und tauschen uns gedanklich aus.

Wir feiern und trauern gemeinsam, fast so wie im realen Leben.

LG - Barbara -

Anzeige