Plaudereien Pangea 2.0

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Pangea 2.0
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf JuergenS vom 02.11.2019, 08:31:40

😃 ich kann dir folgen..., ich warte auf Weiteres....💻

Kristine

RE: Pangea 2.0
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 02.11.2019, 08:31:40
এটি আমার কাছে খুব আকর্ষণীয় একটি গল্প বলে মনে হচ্ছে। আমার আমার টাইম মেশিনটি ধূলিকণা করা উচিত এবং ভবিষ্যতের সেই বছরে দ্রুত ভ্রমণ করা উচিত এবং এই গুহার সন্ধান করা উচিত .. আমি খুব কৌতূহলী ...;-))))
RE: Pangea 2.0
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2019, 11:13:26

die übersetzung ... 😋
Es scheint mir eine sehr interessante Geschichte zu sein. Ich sollte meine Zeitmaschine entstauben und im kommenden Jahr schneller reisen und diese Höhle erkunden. Ich bin sehr neugierig


Anzeige

RE: Pangea 2.0
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2019, 11:25:32

...aber eben nur fast. Du benutzt das falsche Übersetzungsprogramm. Ätsch. Heissen muss es:

.... und schnell in jenes Jahr der Zukunft reisen und diese Höhle suchen .. ich bin so neugierig ...

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Pangea 2.0
geschrieben von JuergenS

bevor ich weitermache, muß ich gestehen, dass ich mit dem Google-translator gespielt habe, aber nicht intensiv genug. Der Kerl erkennt ja Buchstaben fremder Sprachen selbst und kann dann auch hin und her übersetzen, uigurisch war nämlich nicht dabei, aber Woschi konnte mit den gleichen Schriftzeichen weitermachen, was ist doch das Internet gigantisch, dann erst 3019???

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Pangea 2.0
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 02.11.2019, 12:40:01
Die 3019 Einwohner von Pangea 2.0, zu denen der Verfasser dieser Zeilen gehört, legen die Vermutung nahe, dass diese Zahl eine Bedeutung hat. Unsere Koriphäen arbeiten noch daran, die Geheminisse der Blechkästen zwar zu enträtseln, aber ganz Pangea hat inzwischen angefangen, die verschiedensten Theorien aufzustellen.
Ob sich davon eine eines Tages festigen wird, ist offen.
Vermutet wird unter anderem, dass Menschen oder Primaten eines Tages angefangen haben, Tage zu zählen, und dass nicht zufällig heute Pangea 3019 Einwohner zählt, sondern dem eine uralte Planung zugrundeliegt.
Wahrscheinlich haben "damals" Menschen geplant, vor 1000 Jahren, pro Jahr soviele Einwohner abzubauen, dass nach dieser Zeit nur mehr 3019 Menschen übrigbleiben, weil Pangea ja deshalb sich reloaded hat, weil der Wasserspiegel immer weiter stieg, niemand wollte oder konnte das aufhalten und sich die Kontinente entschlossen, sich wieder zusammenzufügen, entsprechend geschrumpft.
Wir könnten also heute den Tag haben, wo Jahreszahl und Einwohnerzahl identisch sind.
Inzwischen haben ja längst andere Lebewesen auf der Erde die Regie (wieder) übernommen, sodass es eine Notwendigkeit war, diese Entwicklung parallel laufen zu lassen.
Dass die Menschen nicht, wie Funde aus früheren Jahrtausenden zeigen, eine weisse, gelbe, oder braune Hautfarbe haben, liegt wahrscheinlich daran, dass sich diese früheren Menschen vermischt haben, heute haben alle einen mittleren hellbraunen Farbton.
Man darf gespannt sein, ob die Blechkästen, wenn enträtselt, neue Erkenntisse bringen, die für weitere Planungen unserer Spezies von Wert sein könnten...😄

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Pangea 2.0
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 02.11.2019, 13:09:02

o.k. 😄, verschiedene falsche Erwartungen mit der Fortsetzung geweckt, macht nix, ich überleg mir jetzt, ohne den geringsten Groll, ob ich gelegentlich mal noch was ergänze, denn es muß nicht sein, es hat schon Spass gemacht, überhaupt mal so einen Ansatz, Blickwinkel 3019, probiert zu haben.

Servus😐

RE: Pangea 2.0
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 04.11.2019, 13:12:15

war es das schon?

die letzten 3019 Bewohner werden schnell aussterben, wenn es ihnen nicht gelingt, die "Reduktionsspirale" zu stoppen oder umzupolen
allerdings wurden vielleicht inzwischen die unterirdischen Bunker gefunden - in denen sich tausende Sicherungsbänder aus der "Zeit der apples"  befinden
schon seltsam - schon wieder fangen die Probleme mit einem "Apfel" an...hatten wir das nicht schon mal vor 7777 Jahren?

Fragen über Fragen...
WurzelFlügel

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Pangea 2.0
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2019, 22:12:33

danke dir.😊


Anzeige