Forum Allgemeine Themen Plaudereien panik im jahr 2012 ?

Plaudereien panik im jahr 2012 ?

panik im jahr 2012 ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

panik im jahr 2012 ?
kirk
kirk
Mitglied

Re: panik im jahr 2012 ?
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2011, 13:21:51
Warum Panik?
Wenn der Stern im nächsten Jahr tatsächlich explodieren sollte, werden wir in unseren Breiten evtl auch mal sowas ähnliches wie die Mitternachtssonne erleben können. Ändern können wir an dem Ereignis ganz sicher nichts.
Was mich daran interessieren könnte, wäre der Einfluss der Strahlung dieses explodierenden Sternes auf unsere Ionosphäre und damit auf die Wellenausbreitung im Kurzwellenbereich.

Zu dem Weltuntergangs Szenario:
Das Ende der Erde wurde in der Vergangenheit schon zu oft vorhergesagt als dass ich ernsthaft daran glaube.
adam
adam
Mitglied

Re: panik im jahr 2012 ?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2011, 13:21:51

Hallo karin,

sollte Beteigueze wirklich explodieren, dann sehr zu meinem Missfallen, denn das würde mein Lieblingssternbild, den Orion, ruinieren. Allerdings wird die Lebensdauer von Sternen in Milliarden Jahren gerechnet und da eine Supernova für ein bestimmtes Jahr vorherzusagen oder gar die Wäsche zu einem bestimmten Datum von der Leine zu nehmen, weil ja Beteigeuze gleich explodiert, scheint mir doch sehr gewagt.

Was den Mayakalender anbelangt, bewundere ich die Leistung deren alter Astronomen, aber sie konnten noch nicht mal den Untergang der eigenen Kultur voraussagen, geschweige denn den Weltuntergang. Die Meinung einiger Hollywood-Darsteller kann mich auch nicht so recht überzeugen.

--

adam


Anzeige

Re: panik im jahr 2012 ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 22.01.2011, 14:31:06
ich habe leider von diesen dingen keine ahnung.

aber wenn die welt untergehen sollte, hoffentlich mit mann und maus.

ich möchte nicht alleine überbleiben
situ
situ
Mitglied

Re: panik im jahr 2012 ?
geschrieben von situ
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2011, 14:51:57
karin2
so denke ich auch. Na dann genießen wir noch jeden Tag der uns bleibt in vollen Zügen.
dethleffs
dethleffs
Mitglied

Re: panik im jahr 2012 ?
geschrieben von dethleffs
als Antwort auf situ vom 22.01.2011, 17:02:26
Den beiden vorhergehenden Meldungen schliesse ich mich an.
Während meines Lebens sollte schon einige Male die Welt untergehen....und nichts ist passiert. Also werden wir wahrscheinlich 2012 auch überleben.

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: panik im jahr 2012 ?
geschrieben von pilli
am 30. mai ist der weltuntergang

nur in welchem jahr?


--
pilli
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: panik im jahr 2012 ?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2011, 13:21:51
@karin :)

ganz einfach:

wir mieten ein sonderzug von bahn (falls die fahren), fahren mit alle userInnen die möchten nach Österreich zu eine bestimmt userin, sie erklärt uns dann den quadratur des kreises und mit ein rauschende party anschliessend gehen wir luja singend alle unter :)
Medea
Medea
Mitglied

Re: panik im jahr 2012 ?
geschrieben von Medea
als Antwort auf eleonore vom 23.01.2011, 07:10:02
Ich denke auch nicht ans Untergehen -
vielmehr tue ich alles, um oben zu bleiben ....

M.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: panik im jahr 2012 ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2011, 13:21:51
Ob mir bitte jemand den genauen Zeitpunkt des Unterganges der Welt bekannt geben könnte? Ich würde dann nämlich auf den nächsten Berg steigen und mir das Spektakel in Ruhe ansehen.

Anzeige