Forum Allgemeine Themen Plaudereien Panikmache Erderwärmung

Plaudereien Panikmache Erderwärmung

gerry
gerry
Mitglied

Panikmache Erderwärmung
geschrieben von gerry
Als wäre sie wie ein Dieb in der Nacht gekommen, macht uns die Erderwärmung Angst. Keine Zeitung, die das heraufziehende Unheil nicht irgendwie beschwört. Auch ich persönlich fühle mich betroffen und fürchte, den Rest der Jahre schwitzend zu verbringen. Aber, mein kämpferisches Wesen gibt nicht gleich klein bei. Und so greife ich persönlich in die Katastrophe ein und leiste meinen eigenen Teil.

Energie fressende Glühlampen habe ich längst durch Sparlampen ersetzt. Und daß ich periodisch durch’s Haus schleiche und Licht ausmache, das keiner braucht, ist wie eine zweite Natur. Wenn es auf die Familie auch altersknickrig wirkt.

Doch nun hole ich zu einem gewaltigen Gegenschlag aus! Ich fasse einen Gegner in’s Auge, der es in sich hat - Wladimir Putin - den Herrscher über die Energiereserven dieser Welt. Ich drehe ihm den Gashahn ab. Das heißt, ich drehe ihn bei mir selber ab und stelle meine Heizung auf Kaminfeuerung um. Was umso leichter ist, weil mein Wohnort inmitten riesiger Forsten und Wälder liegt.

Aber unverhofft gerät mein Unternehmen in Gefahr. Als ich freudig mit meinem Trecker "Raudi TDI" anrückte, stand mir ein riesiger Holztransporter im Weg, der das Objekt meiner Begierde auf sich verschwinden ließ. "Holzverkauf an Privat ist nicht mehr" sagte mir der Fahrer. "Du jagst doch den hochwertigen Rohstoff doch nur durch den Kamin. Und was macht die Industrie, die hungert danach. Fahr mal schön wieder nach Hause."

Dort angekommen gab ich erst mal Wolldecken aus. Schweigend, denn es redete keiner mehr mit mir. Ich verliere aber die Hoffnung nicht. Wünsche, daß die Erderwärmung schnellere Fortschritte macht und man in der Stube ohne Heizung sitzen kann. Dann pfeife ich auf das Holz und das Gas und das Öl und auf Putin.
Aber ich hätte nicht gedacht, daß man so schwer gegen Putin ankommt.
Gerry ,-)))
darklady
darklady
Mitglied

Re: Panikmache Erderwärmung
geschrieben von darklady
als Antwort auf gerry vom 22.05.2007, 15:34:39
Vielleicht wäre Dein Kampf gegen Putin einfacher gewesen, wenn Du das Holz vor der Hütte gehabt hätest, bevor Du den Gashahn zudrehst. Herzlich gelacht.
--
darklady

Anzeige