Forum Allgemeine Themen Plaudereien Paradies, Kokosnüsse und Drecksäcke ............

Plaudereien Paradies, Kokosnüsse und Drecksäcke ............

Moniire
Moniire
Mitglied

Paradies, Kokosnüsse und Drecksäcke ............
geschrieben von Moniire
Hallo zusammen,

seltsamer Titel ?
Passt aber zu meinem kurzen Bericht über einen schönen Urlaub.

Nach über einem Jahr im " Projekt" in Korat / Thailand stand 1989 unser erster Urlaub an. Wir - ( Ehefrau, 4-jährige Tochter Anne und ich ) beschlossen damals : Ko Chang muss es sein !

Ko Chang war zu dieser Zeit ein konsequent beschützter Nationalpark;

Autos ?
Fehlanzeige ! ( Ein einziger Polizei-Geländewagen war vor Ort ! )

Häuser ?
Keinerlei festen Bauwerke waren erlaubt; ausschließlich strohgedeckte Bambushütten fanden wir vor.

Wir bestiegen ein Boot - nein : eine NUßSCHALE und erreichten nach ca. 3-stündiger Fahrt ( Anne war mit niedlichen Schwimmreifchen an den Armen "gesichert" - Distanz Bootsoberkante / Wasserspiegel : ca. 30 cm ! ) die idyllische Insel Ko Chang.

Nach einer strammen Bergtour waren wir an unserem Feriendomizil, einer Ansammlung von mehreren Bambushütten, umsäumt von prächtigen Kokospalmen, angekommen und bezogen unser Quartier.

Ich selbst bin morgens immer recht früh munter und auch damals machte ich mich eines Tages bereits gegen 5 Uhr, mit einer Taschenlampe ausgerüstet auf den Weg -

ZIEL : die nebenan liegenden "Toilettenanlage", ebenfalls errichtet aus Bambus und mit einem Strohdach gedeckt.

Schön war es ......................
romantisch
.................................

ruhig und ungestört konzentrierte ich mich auf mein Geschäft und
lauschte dabei der Meeresbrandung.

Urplötzlich jedoch wurde meine Träumerei unsanft unterbrochen :
mit einem unheimlichen Krachen durchschlug eine Kokosnuss das Dach der Hütte und sauste ca. 10 cm( ! ) rechts von mir in den Sand. Die Wucht war dermaßen gewaltig dass sich eine tiefe Kuhle im Sand gebildet hatte - die Nuss war fast im Sand verschwunden !

Ich könnte es auch drastischer formulieren :

hätte ich auch nur 10 cm weiter rechts gesessen, hätte es mich beim Sch.......... erschlagen !

Ich möchte mir gar nicht ausmalen welches Bild ich dann geboten hätte ........ geschweige denn möchte ich mir den unästhetischen Akt der Entsorgung meines Kadavers vorstellen ........ welch unwürdiger Abgang !

Zweifellos stand mir in diesem Moment ein Schutzengel zur Seite ( zum Glück auf der linken - sonst hätte es auch ihn erwischt ! ).

Später habe ich dann Anne "vergattert" und ihr klar gemacht dass ab sofort ein großer Sicherheitsabstand um die überall herumstehenden Palmen strikt einzuhalten ist.

Ko Chang war zu dieser Zeit ein beliebtes Ziel für junge Leute / Touristen / Studenten welche mit dem Rucksack das Land durchwanderten.
Oh - stopp ...... heute sagt man ja nicht mehr wandern !
"Trecking" nennt man das heute und die Rucksäcke werden entsprechend dann natürlich Trecksäcke (nach Urban Priol) genannt.

Tagsüber sah man dann also häufig diese Drecksäcke - immer hübsch um die Palmen herum liegend, vor sich hinträumend und sich im siebten Himmel wähnend ..... ( und sie ahnten gar nicht wie nahe dem Tod sie waren ! )

Kurzum : Das Paradies schlechthin !

Gruß
Moniire
myrja
myrja
Mitglied

Re: Paradies, Kokosnüsse und Drecksäcke ............
geschrieben von myrja
als Antwort auf Moniire vom 19.07.2015, 18:39:44
Du beschreibst dies alles so bildhaft und auch humorvoll, dass ich unbedingt noch viel mehr davon lesen möchte.

Sicher kannst Du so einige Begebenheiten noch zum Besten geben.

Bitte tu es!

Dein Fan Myrja
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Paradies, Kokosnüsse und Drecksäcke ............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Moniire vom 19.07.2015, 18:39:44
Und ich "höre" dir auch gerne,sehr gerne zu!

Watten Glück,datt die Kokosnuß dich nicht bei der sakralen Handlung erwischt hat



Gudrun

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Paradies, Kokosnüsse und Drecksäcke ............
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Moniire vom 19.07.2015, 18:39:44
Nun habe ich laut und schallend gelacht, obwohl du dieses besondere "Erlebnis" um ein Haar nicht mehr hättest erzählen können!

Aber jetzt schlafe ich bestimmt sehr gut- ohne Schäfchen zu zählen, denn Lachen entspannt!

Luchs
Re: Paradies, Kokosnüsse und Drecksäcke ............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 19.07.2015, 22:44:53
Oh Kopfkino, Bild geh weg . Dass ich Dir gerne "zuhöre" hab ich Dir ja in dem anderen Thread geschrieben.
Gruß, Bruny
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Paradies, Kokosnüsse und Drecksäcke ............
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Moniire vom 19.07.2015, 18:39:44
Ich will unbedingt mal Urlaub machen auf einer Insel, wo die Natur noch reine Natur ist, die Tiere und Pflanzen noch in von Menschen unberührter und versauter Umgebung gedeihen können und wo kein anderer Mensch in Reichweite von 1000 km meine Ruhe stört.....

.....aber ein bisschen Komfort will ich dann schon haben. Zum Beispiel einen luxuriöser Jeep, der mich von einer Seite der Insel über den höchsten Berg bis auf die andere Seite der Insel fährt. Und ein kleines Hüttchen, so mit 4 Zimmern, Bad, Dusche und 2 Klos. Und natürlich ein Internet-Anschluss sollte schon auch noch sein......
Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Paradies, Kokosnüsse und Drecksäcke ............
geschrieben von Pummel
IMG_0667.JPG
IMG_0665.JPG
IMG_0670.JPG
IMG_0671.JPGMeine Walnüsse !
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Paradies, Kokosnüsse und Drecksäcke ............
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Moniire vom 19.07.2015, 18:39:44

Dann doch noch lieber die "Kopfnüsse" an unsere Schädel, die uns anno dazumal unsere Lehrer verteilten, als diese lebensgefährlichen Kokosnüsse auf die Schädel!


Anzeige