Plaudereien Parfüm RELOADED

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Parfüm RELOADED
geschrieben von SamuelVimes
Parfüm (ich meine "echtes" Parfüm) ist wohl out und von vielen Produkten sind nur noch "Restmengen" auf dem Markt.
Also - ab ins Internet und fündig geworden bei einer der grössten Parfümketten in der Schweiz.
§ 2 der AGB: Preise - Alle genannten Preise verstehen sich in CHF brutto inklusive 8,0 % MwSt. Zollkosten und Zollabwicklungsgebühren fallen NICHT an.
Bestellt, gezahlt, gewartet.
Benachrichtigung vom Zoll kommt:
"Aufgrund fehlender Unterlagen" konnte ein Paket nicht ausgeliefert werden und ist beim Zollamt hinterlegt worden. Dort liegt es für mich bereit.
In Düsseldorf gibt es 6 Zollämter. Eins davon ganz in meiner Nähe. Natürlich liegt mein Paket bei dem Zollamt am anderen Ende der Stadt. Ich denke, die rauchen ihre beschlagnahmten Drogen wohl selbst. Nun, man hat ja Zeit und ich mache mich auf den Weg.
Freier Parkplatz Fehlanzeige. Parkschein ziehen (1 Stunde ist okay, denke ich).
Ich komme auch gleich ran und trage mein Anliegen vor. Nun muss ich warten - wie viele andere auch. Über eine Stunde.
Der Zollbeamte ruft mich auf und hat mein Paket in der Hand. Zerrupft, halboffen, notdürftig von breitem brauen Klebeband zusammengehalten. Zwei Aufkleber kann ich erkennen:
1. Zollamtlich abgefertigt in grün
2. Zollsendung - Diese Sendung darf nur an ein Zollamt ausgeliefert werden. Zusteller informieren - Waren, die die Voraussetzungen der Art. 9 und 10 des Vertrages zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft nicht erfüllen.
Der Zollbeamte übergibt mir das Paket kommentarlos. Eine Unterschrift und das Paket ist mein. Einen Ausweis will er nicht sehen. Ich stutze. Nun, man hätte sich schliesslich auch in meinem Interesse überzeugen müssen, dass es sich nicht um gefälschte Ware gehandelt habe. Ich frage mich, wie die das erkennen wollten. Haben die eine Riechprobe gemacht ?
Zurück zum Auto. Jetzt wird mir klar - die Stadt Düsseldorf hat wohl eine Cooperation mit dem Zoll. Eine freundliche Politesse lümmelt an der Ecke run, lächelt mich an und wartet bereits auf das nächste Opfer.
Demnächst bekomme ich ich Post vom Ordnungsamt.

Schönes Restwochenende
SAM
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Parfüm RELOADED
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 05.03.2017, 14:38:22
o,oooooooooo

aber der 1.April kommt erst noch!

Oder,was für ein Stink-(Entschuldigung) Duftwässerchen haste denn da haben wollen?
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Parfüm RELOADED
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2017, 15:16:54
"Hypnotic Poison" von Dior als "Extrait de Parfum" (reines Parfüm)

SAM

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Parfüm RELOADED
geschrieben von schorsch
Ich lege Wert auf die Feststellung, dass wir Schweizer nix dafür können......
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Parfüm RELOADED
geschrieben von Allegra
als Antwort auf SamuelVimes vom 05.03.2017, 15:43:25
Der Duft ist süßlich orientalisch, in der Tat umwerfend . Der Name bedeutet „Hypnotisierendes Gift” - gibt es z.B.auch bei Douglas oder ähnlichen
Parfümerien.

Allegra
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Parfüm RELOADED
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Allegra vom 05.03.2017, 16:28:24
Ja, Allegra, da habe ich meine Riechprobe gemacht.
Aber die führen es nur als "Eau de ...."
und nicht als Parfüm.
Als Parfüm wird es nicht mehr hergestellt. Nur noch Restposten
im Web oder bei Ebay.

Ich habe mir schon überlegt, in diese Restposten als Geldanlage zu investieren. Manche Flakons sind ja recht hübsch und machen sich gut im Badezimmer.
Aber ich weiss nicht wie lange sich das Zeug hält.

LG
Sam

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Parfüm RELOADED
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Allegra vom 05.03.2017, 16:28:24


...wie wahr,wie wahr,

Allegra,

hätte der Singleman mal Gegooglt,oder in einem der nicht wenigen Parfümerien
in D. geschaut,wäre er schneller an ds Betäubungswässerchen gekommen....

nun wüßte ich sooo gerne,wen er damit betäuben wollte
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Parfüm RELOADED
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 05.03.2017, 16:40:18
Ja, Allegra, da habe ich meine Riechprobe gemacht.
Aber die führen es nur als "Eau de ...."
und nicht als Parfüm.
Als Parfüm wird es nicht mehr hergestellt. Nur noch Restposten
im Web oder bei Ebay.

Ich habe mir schon überlegt, in diese Restposten als Geldanlage zu investieren. Manche Flakons sind ja recht hübsch und machen sich gut im Badezimmer.
Aber ich weiss nicht wie lange sich das Zeug hält.

LG
Sam


Hier irrt Sam

das Original bekommt man auch in Deutschland,
wie Allegra schon schrieb!

Schau mal bei:

Parfüm Group
in Büdingen/Hessen
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Parfüm RELOADED
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2017, 16:45:50
WO ?
Singleman SAM hat gegoogelt und war in gefühlten 20 Shops.

ES GIBT SO GUT WIE KEIN PARFÜM MEHR.

Du findest noch die No. 5 und die No. 19 und wenn Du Glück hast das
Shalimar und das La Phantere.

Alles andere sind EdP oder EdT.

LG SAM
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Parfüm RELOADED
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2017, 16:45:50
Danke Gundrun.
Leider hat die Parfüm Group auch nur das EAU DE Parfum.

LG SAM

PS Das Betäubungsofer ist meine Schwägerin (Geburststagsgeschenk)

Anzeige