Forum Allgemeine Themen Plaudereien Passauer Polizist als Feuerteufel

Plaudereien Passauer Polizist als Feuerteufel

nasti
nasti
Mitglied

Passauer Polizist als Feuerteufel
geschrieben von nasti

Ist die Welt schon total verrückt geworden? Ich habe diese Herr gekannt als Feuerwehrman, sehr oft tätigen sich die Feurwehrmänner in der Höllgasse wo ich mein Atelier habe beim Hochwasser , sind lieb und hilfsbereite Menschen. Aber wirklich!!!

auch hier diesen Nachricht:

War es dieser Feuerwehrmann?

Polizei erwischte ihn, nachdem er eine Brand-Maschine gebaut hatte
München – So traurig wie er schaut – man traut’s ihm einfach nicht zu, dem 25-jährigen Brandmeister Manuel S. (25). Das ist einer, der daheim mit seinen Huskys schmust, einer, der zu Hause in Augsburg brav ein Häuschen abzahlt.

Und immer öfter lese ich das in ganzen Welt legen die Brände meistens die Feurwehrmänner.
Woran liegt das eigentlich? Sind Sie Psychopathen bestimmt!

Nasti

Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Passauer Polizist als Feuerteufel
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf nasti vom 19.03.2012, 12:36:07

hallo nasti,
das passiert garnicht so wenig das ein Feuerwehrmann/frau
sich zu einem Brandstifter entwickelt.
Bei uns im Ort (ca.10000 Ew) sind in den letzten Jahren
zwei Feuerwehrmänner als Brandstifter entlarvt worden.

Hier gibt es ein geflügeltes Wort

- die meisten Feuerwehrmänner sind frühere oder ein verhinderte Brandstifter -

nicht das sich jemand auf die Füße getreten fühlt
es ist mehr einer Satire zuzuordnen

Gitte
die einen Feuerwehrmann in der Familie hat
nasti
nasti
Mitglied

Re: Passauer Polizist als Feuerteufel
geschrieben von nasti
als Antwort auf Gitte45 vom 19.03.2012, 14:22:02

Hi Gitte

Psychologisch scheint bei der pathologischen Brandstiftung weniger eine Störung mit Verlust der Impulskontrolle vorzuliegen eher ein extrem spezialisiertes Fehlverhalten. Die meisten Täter sind sehr schüchtern und gehemmt. Deshalb greift die einseitige Betonung aggressiver Motive zu kurz. Das gleiche gilt für den angeblich hohen Anteil von sexuell motivierten Brandstiftern, einer Interpretation, die vor allem die deutschsprachige Psychiatrie in Anlehnung an Sigmund Freud charakterisiert. In Einzelfällen kann dies vorkommen, ist aber - zumindest für die erfaßten Pyromanen - kein statistisch relevantes Motiv.

Mich hat immer interessiert die Tatsache, warum-deshalb einige Männer üben diesen Ehrenamtliches Beruf, eine sehr schwere Arbeit. Mit einige habe ich ganz ehrlich gesprochen, 2 Feuerwehr Männer haben sich geäußert, das Ihnen ist viel lieber draußen schwer arbeiten wie ewig mit seine Frauen zu Hause hocken..... also flüchten von Zuhause :O)))))), einer hatte Klaustrophobie, müsste ewig draußen sausen...

...der dritte...ein Polizist verabscheute das alltägliche langweiliges Leben und brauchte ein Aktion pur...wo sich etwas reizendes abspielt , nicht so nur vegetieren :O))))...

...für der weiteren war ein Schreck das Monotonie der Tages ertragen...der hatte gebraucht stärkere Reize des Tages wie ein NORMALO..... langweiler...*ggg*

Nasti



















Anzeige

Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Passauer Polizist als Feuerteufel
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf nasti vom 20.03.2012, 12:51:17

ui nasti, da bin ich aber erschreckt über die Motive der einzelnen
Personen die du als Feuerwehrmänner kennst.

Mein Mann war in seinem Erwachsenen-Leben bis zum 61.
Lebensjahr, aktiver - ehrenamtlicher - Feuerwehrmann - auch in
Führungspositionen.
Der Grund war für ihn schon als junger Mann der, aktiv zu helfen.
Feuerwehrmänner löschen ja nicht nur Feuer.
Sie werden bei Unfällen, Katastrophen usw. auch benötigt.
Wer nur aus Langeweile solch einen Dienst versieht, der ist bestimmt
fehl am Platz.
Ich spreche nur von ehrenamtlicher Tätigkeit.

gitte

olga64
olga64
Mitglied

Re: Passauer Polizist als Feuerteufel
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gitte45 vom 20.03.2012, 15:49:56
Es gibt in jedem Beruf schwarze SChafe, so auch bei Polizisten, die prügeln, bei Pfarrern, die kleine Buben missbrauchen, bei Altenpflegern, die alte Menschen in den Tod befördern, bei Soldaten, die Zivilpersonen niedermetzeln u.v.m. Es sollte sich aber niemand davon verführen lassen, wegen solcher Vorkommnisse ganze Berufsstände zu disqualifizieren. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Passauer Polizist als Feuerteufel
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 20.03.2012, 16:00:45
...........................Es sollte sich aber niemand davon verführen lassen, wegen solcher Vorkommnisse ganze Berufsstände zu disqualifizieren. Olga


Richtig.

Ich war 22 Jahre lang Feuerwehrmann. Und es wäre mir nie in den Sinn gekommen, mein privates Feuerchen zu machen.....

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Passauer Polizist als Feuerteufel
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 20.03.2012, 16:38:31
Man nennt das ja - glaube ich- Pyromanie. Ist genau so eine Krankheit wie Alkoholsucht, Fresssucht, Kaufsucht, Sexsucht usw. nur mit noch schlimmerem Ausgang. Aber eine Massenepidemie ist es nach wie vor nicht. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Passauer Polizist als Feuerteufel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 20.03.2012, 16:38:31
Wenn es aber die Bild meldet, dann sollte unbedingt über ein Verbot von Feuerwehr und Polizei nachgedacht werden.

Ich las soeben, das die Bild eine Kostenexplosion bei den Energiepreisen voraussagt, nur weil einer der gut bezahlten Redakteure die Meldung der FAZ nicht richtig lesen kann.

Na gut, das soll es anderswo auch geben.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Passauer Polizist als Feuerteufel
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2012, 19:33:12
" Die Zunge ist ein ruheloser Übelvoll tödlichen Giftes!!!



Hi Hinterwaeldler

und andere gerne Angreifende "liebe" ST-ler/Innen!!!!


Der Polizist welcher ich erwähnt hatte kenne ich persönlich, deswegen erwähnte ich in Beitrag. War ich plötzlich verblüfft das ich diese Kerl in Bild Zeitung sehe. Natürlich in Bild Link in PC, ich habe von Frankfurter--Uj Szo..Pravda ..Bild --Art--verschiedene Links in PC.
Jetzt die gerne Angreifende ST-ler möchten mir gerne zuschreiben. das ich KANN NICHT unterscheiden ein Psychopath von anderen Opferbereite Helden wie die Feuerwehr Menschen sind. Wäre ich eine Idiotin /und diese Titel verteilen die "liebe" User/Innen sehr gerne/ wenn ich wirklich alle Feuerwehrmänner in ein Korb werfe, ich bewundere die Opferbereitschaft welcher ich persönlich nicht habe.

Natürlich entdecken sehr gerne die "liebe " User das Schattenseite eines Beitrages und giften auch sehr gerne. Weil Sie das Bild Zeitung vermeiden, denken Sie vielleicht das das deswegen automatisch gehören zum d. Intellektuellen.......

Nasti

Anzeige