Forum Allgemeine Themen Plaudereien passiert euch das auch...

Plaudereien passiert euch das auch...

sissismam
sissismam
Mitglied

passiert euch das auch...
geschrieben von sissismam

--
..dass ihr manchmal zusammengesetzte worte falsch betont und so ein unverständliches wort erhaltet?

ist mir heute wieder passiert. im videotext stand:

spar-gelernte beginnt früher...häää?? dann ging mir doch noch das berühmte licht auf...spargel-ernte!!

habe auch mal seeeehr lange überlegt, was beur-laubt heisst!

habt ihr auch solche kleinen "aussetzter"?

lg und einen schönen sonntag noch

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: passiert euch das auch...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sissismam vom 05.04.2009, 16:58:41
In der elften Klasse (Gymnasium) meldete sich ein Mitschüler, nachdem er im Bio-Buch ein Wort nicht verstand. Er fragte was ein URO-ZEAN sei. Es gab ein mörderisches Gelächter, weil es um den UR-OZEAN ging. Heute ist er selbst Lehrer für Biologie, Geschichte und Sport an der selben Schule.
rolf
rolf
Mitglied

Re: passiert euch das auch...
geschrieben von rolf
als Antwort auf sissismam vom 05.04.2009, 16:58:41
U R I N S T I N K T
--
rolf

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: passiert euch das auch...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf rolf vom 05.04.2009, 17:29:41
lol
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: passiert euch das auch...
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf dutchweepee vom 05.04.2009, 17:31:46
Ich kenne leider nur Betone strich oder die kuhliefumdenteich.
--
gram
lotte
lotte
Mitglied

Re: passiert euch das auch...
geschrieben von lotte
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 05.04.2009, 17:39:16
mich hat Bio nie besonders interessiert ... als wir dann einmal ne Lehrkraft hatten, die den von ihr durchgenommenen Stoff auch noch aus dem Lehrbuch vorlesen ließ , war ich einmal "dran" ..
Nicht aufgepasst habend . las ich halt etwas runter und zwar von dort weg, wo meine hilfsbereite Nachbarin hinzeigte ..

ungefähr so begann ich:

sie haben ein rad - artiges Gefieder ( oder so)
ganz verblüfft dachte ich laut dazwischen: R A D - artig komisches Wort !!!


na ja- irgendwie war meine Biolehrerin ne Weile nicht gut auf mich zu sprechen ....

Anzeige

regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: passiert euch das auch...
geschrieben von regenbogen
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 05.04.2009, 17:39:16
und ich kenn blumento-pferde
--
regenbogen
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: passiert euch das auch...
geschrieben von bongoline
als Antwort auf sissismam vom 05.04.2009, 16:58:41
ich finde leider bei youtube nichts mehr über den Nachrichtensprecher, der sich mehrmals mit dem Wort

ANALphabeten

abgequält hat. Schade, vielleicht gibt es Findigere hier im ST, die das noch irgendwo ausgraben.

--
bongoline
gerti61
gerti61
Mitglied

Re: passiert euch das auch...
geschrieben von gerti61
als Antwort auf dutchweepee vom 05.04.2009, 17:09:42
Werde ich nie vergessen. Als ich ca. 18 war, mußte ich am Telefon ein Schreiben vorlesen, in dem gestrige vorkam. Gestrige??? Gesagt hatte ich GES-trige. Später fiel mir siedendheiss ein, gemeint war das gestrige Schreiben. Oh man, war mir das peinlich.... damals natürlich. Heute habe ich hin und wieder auch so "Aussetzer", aber es stört mich nicht mehr, lach.

Sehe gerade, der Text sollte eigentlich unter dem ersten Posting, hmm...
so ganz schaue ich noch nicht durch.
--
gerti61
rolf
rolf
Mitglied

Re: passiert euch das auch...
geschrieben von rolf
als Antwort auf regenbogen vom 05.04.2009, 18:43:41
Die Pferde gibts gerade wieder im Baumarkt sehr günstig.
--
rolf

Anzeige