Forum Allgemeine Themen Plaudereien passiert euch das auch...

Plaudereien passiert euch das auch...

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: passiert euch das auch...
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf rolf † vom 05.04.2009, 22:28:37
Also hier bei uns in der Gegend gibt es lauter so komische Trums. Angefangen von Schulzen- Trum, über Stadtzen- Trum bis hin zum Sportzen- Trum. Weiß keiner genau, was das sein soll.

Dann haben die Straßen hier so komische Namen. Die heißen alle nach Pflanzen, die nicht mehr da, also weg sind. Rosen weg, Nelken weg, Akazien weg. Weiß auch nicht, wer die so genannt hat, aber der war wohl grad geistig weg.

Liebe Grüße,

--
woelfin
kirk
kirk
Mitglied

Re: passiert euch das auch...
geschrieben von kirk
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.04.2009, 22:39:34
Da gabs doch den schönen Versprecher bei der Tagesschau, als Boris becker das WC (T) Turnier gewann
--
kirk
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: passiert euch das auch...
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.04.2009, 22:39:34
Bei uns sind auch noch Vögel und ein Rad weg.
Aber warum das auf den Straßenschildern steht, versteh ich auch nicht.
--
rolf

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: passiert euch das auch...
geschrieben von uki
als Antwort auf rolf † vom 05.04.2009, 22:53:16
Vielleicht kennt noch jemand den Untertas-Se-e-.
--
uki
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: passiert euch das auch...
geschrieben von isabelle
als Antwort auf uki vom 05.04.2009, 23:10:24
Vor ein paar Jahren hab ich mal im TV nen Film gesehen: Ich hasse Montage. Ich wunderte mich fast bis zum Schluss, dass nirgends Arbeiter auf Montage waren. Bin im Moment gar nicht drauf gekommen, dass damit der Wochentag Montag gemeint war
--
isabelle
wanda
wanda
Mitglied

Re: passiert euch das auch...
geschrieben von wanda
als Antwort auf isabelle vom 06.04.2009, 07:59:29
Sag an mein Kind,
so rau der Wind,
Berlin, Stettin,
wieviel Städte
das sind.

(für den Fall, dass es niemand weiß, löse ich es morgen)
--
wanda

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: passiert euch das auch...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf sissismam vom 05.04.2009, 16:58:41
Hab selber mal so was konstruiert: Der Mensch ist ein Säu-Getier - äh Säugetier.

Irgendwo hier muss noch ein Gedicht vorhanden sein....

Und dann wäre noch dieses "wegweisend". Je nachdem man das "weg" mit hellem oder dumpfen "e" spricht, ergibt sich ein ganz anderer Sinn.

--
schorsch
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: passiert euch das auch...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.04.2009, 22:39:34
Ja, diese "trums" sind auch mir schon öfters aufgefallen....

--
schorsch
edith
edith
Mitglied

Re: passiert euch das auch...
geschrieben von edith
als Antwort auf lotte vom 05.04.2009, 18:28:26
berühmt sind in diesem Zusammenhang auch die "Blumento-Pferde geworden lol
--
edith
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: passiert euch das auch...
geschrieben von rolf †
als Antwort auf edith vom 06.04.2009, 09:50:17
Wie gesagt, die gibt es z. Zt. in jedem Baumarkt als Sonderangebot.
Auch in einem Trum (gartenzen) sollen sie schon gesehen worden sein.
--
rolf

Anzeige