Forum Allgemeine Themen Plaudereien PC- und Konsolenspiele

Plaudereien PC- und Konsolenspiele

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2021, 23:21:47

Es gibt bei Stardew Valley wohl auch ein Ende, aber bis dahin bin ich noch auf keiner meiner Farmen vorgedrungen, weil ich mich weigere, in dem Spiel zu heiraten. Ich vernachlässige bewusst das Zwischenmenschliche in dem Spiel, weil ich keine Lust habe, ständig den Leuten hinterherzurennen, um ihnen Geschenke zu machen, von denen ich nicht weiß, ob sie ihnen überhaupt gefallen.

Weil aber auch immer wieder Updates kommen, mit neuen Quests, kann es möglicherweise zu einem Endlosspiel werden. Nix Genaues weiß man.
Erst vor wenigen Tagen kam wieder ein Update mit allerhand Neuigkeiten. 

Ja, es stimmt, Stardew Valley ist nur als Download erhältlich. Ich habe es über Steam gekauft, wie ca. 100 andere Spiele auch. Da gibt es keine Probleme. 

LG,
Drachenmutter

RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 01.01.2021, 23:33:02
Es gibt bei Stardew Valley wohl auch ein Ende, aber bis dahin bin ich noch auf keiner meiner Farmen vorgedrungen, weil ich mich weigere, in dem Spiel zu heiraten. Ich vernachlässige bewusst das Zwischenmenschliche in dem Spiel, weil ich keine Lust habe, ständig den Leuten hinterherzurennen, um ihnen Geschenke zu machen, von denen ich nicht weiß, ob sie ihnen überhaupt gefallen.

Weil aber auch immer wieder Updates kommen, mit neuen Quests, kann es möglicherweise zu einem Endlosspiel werden. Nix Genaues weiß man.
Erst vor wenigen Tagen kam wieder ein Update mit allerhand Neuigkeiten. 

Ja, es stimmt, Stardew Valley ist nur als Download erhältlich. Ich habe es über Steam gekauft, wie ca. 100 andere Spiele auch. Da gibt es keine Probleme. 

LG,
Drachenmutter

Als ich gerade deine Antwort gelesen habe musste ich erstmal lachen. Da ist mir zum ersten mal richtig klar geworden, dass man sich in solchen Spielen die Liebe durch Geschenke erkauft.
Das ist mir vorher nie so richtig klar geworden, auch damals als Kind nicht als ich mit Harvest Moon angefangen hatte 😅
Da sollte man bei zukünftigen Titel mal darauf achten, eine andere Möglichkeit zu suchen. Das ist ja recht blöd wenn man so darüber nachdenkt 😂

Mit den neues Quests wird also dann das Spiel am Leben gehalten, so wird es ja dann nie langweilig. Bei Harvest Moon fande ich immer schon den Anfang des Spiels besonders spannend. Man hatte wenig Geld, kaum Samen, ein winziges Haus, keine Tiere und das Ackerland voller Unkraut. Da steht man immer davor, sich alles neu zu erarbeiten. Ich hatte aber auch immer nicht so viele Tiere, weil der Aufwand sehr hoch war die zu pflegen. Meistens hatte ich mich eher um den Anbau von Pflanzen gekümmert.

In Frieds of Mineral Town hatte man zum Glück dann die Wichtel. Wenn man sich erst einmal über Geschenke ihre Freundschaft erkauft hat, konnte man den Arbeit zuweisen (bzw. um Unterstützung bitten). Wird warscheinlich in der Neuauflage auch so sein vermute ich mal.

Ich bin bei digitalen Käufen eher vorsichtig. Was ist wenn Steam pleite geht? Server weg, Spiele weg. Die Hersteller wollen natürlich, dass man ihre Spiele neu kauft und nicht gebraucht. Daher wird das Spiel ja auch mit dem Account verknüpft.

Ich spiele deshalb noch die guten alten Spiele (soweit unter Windows 10 noch funktionieren) oder halt meine alten Konsolen. So richtig mit Modul rein, ohne auf Server angewiesen zu sein.

Spiele mit Online-Zwang habe ich auch, allerdings nur sehr wenige gekauft. Die meisten hole ich mir bei den Gratis-Aktionen. Da ist es nicht so ärgerlich, wenn doch mal die Plattform dicht gemacht wird.

Gruß
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2021, 00:12:32

Nein, nein, wenn Steam Pleite geht, sind nur die Spiele weg, die Du nicht gedownloadet hast. Hast Du sie alle auf Deinem PC, dann kannst Du sie auch spielen, wenn es Steam nicht mehr gibt. Das ist zum Beispiel auch der Fall, wenn der Steamserver mal vorübergehend down sein sollte. Dann kannst Du die gekauften Spiele trotzdem spielen, weil Du sie ja heruntergeladen hast. Du spielst sie dann halt nur offline und die Speicherstände landen nur auf Deinem PC und nicht in der Steambibliothek.

Nichts anderes passiert übrigens oft genug bei Spielen, die Du per DVD gekauft hast. Da ist oft nur ein Downloadcode drauf und nicht das Spiel selbst.

Für meine Konsolen habe ich auch etliche Spiele auf Modulen gekauft, allein, weils mehr hermacht, lach. Aber auch für die PS 4 habe ich Spiele als Download im PS4 Shop gekauft, die es als Modul gar nicht zu haben gibt. Auch da gilt, ist das Spiel auf der Festplatte, kann man es jederzeit spielen.

Aber ich war anfangs auch skeptisch, was Steam angeht, bis mein Sohn mir das genau erklärt hat und mir die Skepsis genommen hat. Ich habs nicht bereut.

Es entgehen einem halt viele schöne Spiele, wenn man sie nicht als Download kaufen möchte.

LG,
Drachenmutter


Anzeige

RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.01.2021, 12:15:28
Nein, nein, wenn Steam Pleite geht, sind nur die Spiele weg, die Du nicht gedownloadet hast. Hast Du sie alle auf Deinem PC, dann kannst Du sie auch spielen, wenn es Steam nicht mehr gibt. Das ist zum Beispiel auch der Fall, wenn der Steamserver mal vorübergehend down sein sollte. Dann kannst Du die gekauften Spiele trotzdem spielen, weil Du sie ja heruntergeladen hast. Du spielst sie dann halt nur offline und die Speicherstände landen nur auf Deinem PC und nicht in der Steambibliothek.

Nichts anderes passiert übrigens oft genug bei Spielen, die Du per DVD gekauft hast. Da ist oft nur ein Downloadcode drauf und nicht das Spiel selbst.

Für meine Konsolen habe ich auch etliche Spiele auf Modulen gekauft, allein, weils mehr hermacht, lach. Aber auch für die PS 4 habe ich Spiele als Download im PS4 Shop gekauft, die es als Modul gar nicht zu haben gibt. Auch da gilt, ist das Spiel auf der Festplatte, kann man es jederzeit spielen.

Aber ich war anfangs auch skeptisch, was Steam angeht, bis mein Sohn mir das genau erklärt hat und mir die Skepsis genommen hat. Ich habs nicht bereut.

Es entgehen einem halt viele schöne Spiele, wenn man sie nicht als Download kaufen möchte.

LG,
Drachenmutter

Das mit dem Download-Code in der Box hatte ich auch schon. Da war auf den Disc nur der Steam-Installer und eine Verlinkung zum gekauften Spiel.

Stimmt, mir sind schon einige Spiele dadurch entgangen, weil ich sie digital nicht kaufen wollte und als Box-Version nicht gibt. Aber dafür habe ich auch schon einige schöne Spiele gratis erhalten über Steam, Origin und Epic. Hat alles sein Vor- und Nachteil.

Gruß
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2021, 21:01:55

Von Epic habe ich auch zwei oder drei Umsonstspiele. Gekauft habe ich dort bisher noch nicht und von Origin habe ich auch noch nichts gekauft. Habe eh schon mit Steam, Epic und Mojang drei Launcher. Aber wenn es bei Origin mal etwas gibt, was ich sonst nicht bekommen kann, dann würde ich dort wohl auch noch zuschlagen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Momentan bin ich aber mit Spielen gut eingedeckt, obwohl, heute habe ich mir für die Switch Luigi's Mansion 3 bestellt. Ich konnte es wieder nicht lassen. Eigentlich weiß ich gar nicht, wo ich die Zeit hernehmen soll, um all die Spiele zu spielen, aber irgendwie hat sich da mein Haben-Gen durchgesetzt. Dem kann ich nur schwer entfliehen.

Smilie verlegen_k.png

LG,
Drachenmutter

RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.01.2021, 21:29:34
Von Epic habe ich auch zwei oder drei Umsonstspiele. Gekauft habe ich dort bisher noch nicht und von Origin habe ich auch noch nichts gekauft. Habe eh schon mit Steam, Epic und Mojang drei Launcher. Aber wenn es bei Origin mal etwas gibt, was ich sonst nicht bekommen kann, dann würde ich dort wohl auch noch zuschlagen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Momentan bin ich aber mit Spielen gut eingedeckt, obwohl, heute habe ich mir für die Switch Luigi's Mansion 3 bestellt. Ich konnte es wieder nicht lassen. Eigentlich weiß ich gar nicht, wo ich die Zeit hernehmen soll, um all die Spiele zu spielen, aber irgendwie hat sich da mein Haben-Gen durchgesetzt. Dem kann ich nur schwer entfliehen.

Smilie verlegen_k.png

LG,
Drachenmutter

Mojang kannte ich noch nicht. Ja bei über 100 Spielen bist du wirklich komplett voll mit Titeln. Spielst du alle komplett durch?
Spielst du die Spiele einmal durch oder gibt es Spiele die du mehrmals durchspielst? Und damit meine ich keinen Endlosspiele, wie Minecraft. Die kann man ja immer spielen.
Welche Switch hast du? Die große Switch oder die kleine?

Das mit dem Haben wollen kenne ich :) Hauptsache erst einmal da haben. Spielen kann man später immer noch :)

Gruß

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2021, 10:55:52

Der Mojang Launcher ist für die Java-Version von Minecraft. 

Die Spiele, die ich durchspielen kann, die spiele ich auch durch. Ich habe aber auch einige Spiele, wie zum Beispiel The Witcher III, Dark Souls 3, Horizon Zero Dawn, God of War, Bloodborne und dergleichen, die ich aufgrund der Tatsache, dass ich wegen meines Alters zu langsam reagiere, nur soweit spiele, wie ich kann. Wenn es dann zu schwer wird, muss ich leider abbrechen, aber bis dahin habe ich meinen Spaß.

Für Dark Souls 3 hat mein Sohn mir einen Trainer auf dem PC installiert, mit dessen Hilfe ich in dem Spiel cheaten kann. Ich habe dann unendlich Leben. Auf diese Weise kann ich das Spiel durchspielen, ohne an irgendeiner Stelle aufgeben zu müssen. Dark Souls 3 gehört neben Bloodborne zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Da Bloodborne aber PS4 only ist, gibt es dort keinen Trainer zum cheaten, was mich traurig macht, denn da werde ich nicht weit kommen.

Ich habe mir vor einem Jahr die große Nintendo Switch gegönnt. Die ist am TV angeschlossen, genauso wie die PS4 und die WII. Mein TV ist nur für meine Konsolen und den Bluray-Player da. Ansonsten ist das Gerät nicht am Kabel angeschlossen, weil ich seit ca. 5 - 6 Jahren überhaupt kein Fernsehen mehr schaue. Die Programme sind zu schlecht. Filme meiner Wahl schaue ich über die PS4 bei Amazon Prime, Netflix und Disney+.

Deinen letzten Satz kann ich voll und ganz bestätigen.

Liebe Grüße,
Drachenmutter

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von Drachenmutter

Heute stelle ich eine Spieleserie vor, die den Gehirnwindungen einiges abverlangt.

The Room 1 bis 3 und House of DaVinci 1 und 2.

Es handelt sich hierbei um Physikpuzzles im Gewand von Mystery-Games, angesiedelt in einer herrlichen 3-D-Welt zum Anfassen.
 



 


Das ist eine ganz fantastische Reihe, ganz ohne Kämpfe, einfach *nur* Rätsel lösen und die haben es in sich.

LG,
Drachenmutter

 
RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.01.2021, 11:49:08
Der Mojang Launcher ist für die Java-Version von Minecraft. 

Die Spiele, die ich durchspielen kann, die spiele ich auch durch. Ich habe aber auch einige Spiele, wie zum Beispiel The Witcher III, Dark Souls 3, Horizon Zero Dawn, God of War, Bloodborne und dergleichen, die ich aufgrund der Tatsache, dass ich wegen meines Alters zu langsam reagiere, nur soweit spiele, wie ich kann. Wenn es dann zu schwer wird, muss ich leider abbrechen, aber bis dahin habe ich meinen Spaß.

Für Dark Souls 3 hat mein Sohn mir einen Trainer auf dem PC installiert, mit dessen Hilfe ich in dem Spiel cheaten kann. Ich habe dann unendlich Leben. Auf diese Weise kann ich das Spiel durchspielen, ohne an irgendeiner Stelle aufgeben zu müssen. Dark Souls 3 gehört neben Bloodborne zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Da Bloodborne aber PS4 only ist, gibt es dort keinen Trainer zum cheaten, was mich traurig macht, denn da werde ich nicht weit kommen.

Ich habe mir vor einem Jahr die große Nintendo Switch gegönnt. Die ist am TV angeschlossen, genauso wie die PS4 und die WII. Mein TV ist nur für meine Konsolen und den Bluray-Player da. Ansonsten ist das Gerät nicht am Kabel angeschlossen, weil ich seit ca. 5 - 6 Jahren überhaupt kein Fernsehen mehr schaue. Die Programme sind zu schlecht. Filme meiner Wahl schaue ich über die PS4 bei Amazon Prime, Netflix und Disney+.

Deinen letzten Satz kann ich voll und ganz bestätigen.

Liebe Grüße,
Drachenmutter

Verstehe, dann ist Mojang wohl eher unter den Minecraft-Spielern bekannt. Deswegen kenne ich den auch nicht^^
Das sind einige Spiele dabei, die ich noch nicht kenne.
Habe gerade mal bei Youtube in Bloodborne reingeschaut. Ist so Rollenspiel mäßig wie ich das sehe. Sieht nicht schlecht aus. Und Dark Souls ist so ähnlich.
Spiele mit schneller Reacktion spiele ich auch mal, aber ansonsten viel Aufbauspiele/Wirtschaftssimulationen. Also spiele wo es ums Aufbauen und um das Haushalten von Geld geht mag ich sehr.
Dann bist du ja eine richtige Zockerin, die ihren Fernseher nur zum spielen nimmt. Ich schaue auch ab und zu Videos per Stream über den Fernseher. Ich glaube, dass normale Fernsehen, ist in meiner Generation nicht mehr so angesagt. Ich kenne viele die nur noch streamen und das "normale Fernsehen" nicht mehr oder nur noch selten gucken.
Dann doch lieber auch mal eine DVD oder BluRay ohne Werbung :)

Gruß
RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.01.2021, 13:22:31
Heute stelle ich eine Spieleserie vor, die den Gehirnwindungen einiges abverlangt.

The Room 1 bis 3 und House of DaVinci 1 und 2.

Es handelt sich hierbei um Physikpuzzles im Gewand von Mystery-Games, angesiedelt in einer herrlichen 3-D-Welt zum Anfassen.
 


 


Das ist eine ganz fantastische Reihe, ganz ohne Kämpfe, einfach *nur* Rätsel lösen und die haben es in sich.

LG,
Drachenmutter
 

So Rätselspiele könnte ich auch mal wieder machen, wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe. Vor Allem das erste sieht sehr interessant aus 👍

Gruß

Anzeige