Forum Allgemeine Themen Plaudereien PC- und Konsolenspiele

Plaudereien PC- und Konsolenspiele

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.11.2019, 14:50:12

Nun ist Planet Zoo angespielt und ich bin erst einmal geheilt.

Das Spiel sieht grafisch fantastisch aus, aber leider ist die Bedienung sehr kompliziert und wird auch im Tutorial unzureichend erklärt.

So warte ich jetzt erst einmal das Erscheinen eines guten Handbuches zu dem Spiel ab und gebe Planet Zoo dann eine zweite Chance.

Schmucklinie_16.png
Seit längerer Zeit liebäugele ich mit der Anschaffung einer Playstation 4 pro. Nun habe ich sie mir als Weihnachtsgeschenk gegönnt und gleichzeitig ein Spiel dazu. Concrete Genie ist ein ganz bezauberndes kleines Indie-Spiel, das man innerhalb von 15 Stunden durchspielen kann, so man denn kann.
 



Ich habs schon angespielt. Das Tutorial ist gut gemacht, es gibt nichts zu bemängeln. Ich freue mich wie Bolle über dieses niedliche Spiel.

LG,
Drachenmutter
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.12.2019, 11:13:59

Concrete Genie macht unglaublich viel Spaß. Es ist ein ganz entzückendes Spiel, sehr entspannend.

Zu Weihnachten gab es noch einige PS4 pro Spiele für mich.

Meine Tochter hat mir Detroit - become human geschenkt (für mich das beste Spiel des Jahres 2018)  und mein Sohn hat mir The Last Guardian geschenkt.
 



Ein sehr schönes Spiel mit traurigem Ende. Als es von einer meiner Lieblingsstreamerinnen auf Twitch.TV gestreamt wurde, hat am Ende der gesamte begleitende Chat aus den Augen geschwitzt.

LG,
Drachenmutter
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 20.01.2020, 15:23:27

Es gab ja noch mehr schöne Spiele für mich zu Weihnachten.

Eines davon ist Horizon Zero Dawn

 



Eine hochspannende Geschichte, viele tausend Jahre nach der Zerstörung der heutigen menschlichen Kulturen. Ein Kampf gegen Maschinenwesen und die Suche nach der eigenen Identität führen die Hauptprotagonistin Aloy von den Nora durch eine gefährliche Welt der Zukunft.

Ein Spiel aus dem Jahre 2017.

LG,
Drachenmutter

Anzeige

RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.01.2020, 11:18:29
ich bewundere Deinen Enthusiasmus und Deine Freude an diesen Spielen - ich kenne viele davon ja durch meine Enkel und muss gestehen, dass die meisten mir zu laut sind und die Grafiken mir nicht besonders gefallen - vor allem aber irritiert es mich über alle Mapen, dass die meisten so martialisch sind .. Du kannst nur gewinnen, wenn Du kämpfst und besiegst, aufrüstest und angreifst ... mit Diplomatie und Abrüstung verlierst man gnadenlos .. das vermittelt doch gleich alles fürs richtige Leben und nichts wird sich ändern : Nur so ein Gedanke ...

Persönlich spiele ich am liesten June's Journey .. kennst Du sicher Wimmelbildspiel halt .. hach schön :-) Im Krankenhaus hab ich das jeden Tag gespielt, an dem ich wach war. Da gefallen mir auch die Grafiken und die Geschichten sind so schön harmlos ... zum Ausgleich dann Gummi-Drop ... hoher Suchtfaktor und inzwischen bin ich schon in Mexico :-)

Für alle, die June's Journey nicht kennen - man muss auf solchen und ähnlichen Bildern immer mehrere Gegenstände finden, die einem unterschiedliche Punkt einbringen -  damit kann man dann "seine" Insel bebauen und sich in der Geschichte immer weiter in neue Kapitel spielen ..

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2020, 11:31:53

Nun, ich spiele nicht nur solche Spiele, in denen man kämpfen muss. Oft genug sind sie sogar zu schwer für mich, weil ich aufgrund meines Alters nicht mehr die notwendige Reaktionsgeschwindigkeit habe. Aber ich spiele sie so weit wie ich komme und wenn es einen Cheat dafür gibt, dann nutze ich ihn, um voran zu kommen.
Bei etlichen dieser Block Buster Spiele fasziniert mich vor allem die Grafik und es macht einfach nur Freude durch diese Landschaften zu laufen. Kampf ist dabei eigentlich lästiges Beiwerk.

Ich spiele auch etliche Spiele, bei denen gar nicht gekämpft werden muss, wo es darauf ankommt, Rätsel zu lösen, die teilweise echt knackig sind.
Dazu gehören Spiele wie u.a. The Room 1 - 3, The Witness und Portal. Bei Interesse gibt es für alle Spiele bei You Tube Play Throus.

Ein Spiel, das ich auch viele Stunden gesuchtet habe ist My Time At Portia. Ein Aufbauspiel wie Stardew Valley, auch ein Spiel mit Suchtpotential.
 


 


Später mehr.

LG,
Drachenmutter

 





 
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von Drachenmutter

Da bin ich mal wieder mit einem Spiel.

Seit 10 Tagen suchte ich Animal Crossing New Horizons auf der Nintendo Switch Konsole.
 



Ein entzückendes Spiel, das entschleunigt und sehr entspannend ist. Genau das richtige Game, um sich abzulenken. Man vergisst dabei die Zeit und in Null Komma Nix sind ein paar Stunden verstrichen. Es gibt immer etwas zu tun, Langeweile kommt nie auf.

Der Char zieht auf eine einsame Insel und besiedelt sie zusammen mit zunächst drei anderen neuen Bewohnern. Es können Obstbäume abgeerntet werden, Blumen gezüchtet werden, Fische gefangen werden, andere Inseln besucht werden, um andere Blumen- und Obstsorten zu bekommen. Es können Insekten eingefangen und Artefakte ausgegraben werden. Nach ein paar Tagen eröffnet ein Museum, an das man Tiere und Artefakte spenden kann. Dieses Museum ist das Highlight auf der insel. Es beherbert eine Aquarienabteilung, eine Insektenabteilung und eine Dinosaurierabteilung. Es gibt unglaublich viel zu tun, um all diese Dinge zu finden, zu fangen und heranzuschaffen. Nebenbei kümmert man sich um den Ausbau des eigenen Hauses.

Es handelt sich hier um ein Aufbauspiel, das in Echtzeit läuft. Jeden Tag kommen neue Dinge dazu.

Wer einen Nintendo-Account hat und ihn mit der Switch verbindet, der kann auch von den Events profitieren. Im Moment läuft ein Osterevent.

Das Spiel ist als Single-Player und als Multi-Player spielbar. Für den Multiplayer ist die Nintendo-Online-Mitgliedschaft erforderlich. Hat man die, kann man sich mit realen Spielern gegenseitig auf den Inseln besuchen.
Ich bekomme meine Nintendo-Online-Mitgliedschaft in der kommenden Woche und freue mich schon drauf.

LG,
Drachenmutter

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 04.04.2020, 19:48:25

Heute will ich ein fünf Jahre altes Spiel des polnischen Entwicklerstudios CD Projekt RED vorstellen.

The Witcher 3 - Wild Hunt

Das Spiel basiert auf der Hexer-Romanreihe des polnischen Schriftstellers Andrzej Sapkowski.

Hauptakteur des Spiels ist der Hexer Geralt von Riva.

Geralt_von_Riva_k.jpg
Geralt ist in dem Spiel auf der Suche nach seiner Ziehtochter Ciri, die sich auf der Flucht vor der titelgebenden „Wilden Jagd“ befindet.

Ein hochspannendes Spiel, mit dem man viele Stunden, Tage, Wochen oder auch Jahre verbringen kann, so man denn alles sehen und erspielen will was möglich ist. Zu dem Spiel sind zwei DLCs (downloadable Content) herausgekommen. Hearts of Stone und Blood & Wine. Beide DLCs stehen dem Hauptspiel in nichts nach.

Momentan läuft auf Netflix die erste Staffel von The Witcher, die sich nach den Originalbüchern richtet.

Das Spiel The Witcher 3 - Wild Hunt ist heute 5 jahre alt geworden und hat in 2020 abermals den Publikumspreis bestes Computerspiel 2020 gewonnen.

Geralt_von_Riva_2_k.jpg
Die Grafik des Spiels ist einfach nur genial. Die Landschaften sind wunderschön und die Hauptgeschichte, sowie die Nebenschauplätze sind beeindruckend unter die Haut gehend.

Alles in Allem 10 von 10 Punkten für dieses Spiel, das zu einem einer Lieblingsspiele gehört.

LG,
Drachenmutter

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.05.2020, 12:05:52

Es gibt so viele wunderschöne Spiele. Heute möchte ich Euch ein Spiel für die PS4 Konsole vorstellen. Es trägt den Titel Arise - A simple Story. Ein Jump & Run Spiel mit emotionaler Tiefe.

Arise - A simple Story
 



Dieses Spiel ist einfach nur wunderschön gestaltet und entlockt einem hin und wieder ein paar Tränchen.

LG,
Drachenmutter
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 29.07.2020, 15:09:04

Heute möchte ich Euch ein Video vorstellen, in dem ich meine Minecraft-Bauwerke auf einem Communityserver festgehalten habe. Das Video heißt stiller Abschied, weil dieser Server nicht mehr online ist, ich meine Bauten aber nicht völlig umsonst dort hinterlassen wollte. 

Wundert Euch nicht, dass Ihr in dem Video nur die Ingamegeräusche hört. Ich habe extra geschwiegen, denn der Abschied war traurig. Und schließlich heißt das Video auch: Stiller Abschied.

Leider lässt die Qualität zu Wünschen übrig. Durch das Upload und die automatische Bearbeitung durch YT hat sie gelitten.
 



Im Laufe der Jahre, also seit 2016, sind bei mir ca. 1500 Spielstunden in Minecraft angefallen, in meinen eigenen Welten und auf zwei verschiedenen Communityservern.

LG,
Drachenmutter
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.11.2020, 15:04:31

Hier zeige ich Euch eine meiner eigenen Welten.
 



LG,
Drachenmutter

Anzeige