Plaudereien pfannenhäuser

sittingbull
sittingbull
Mitglied

pfannenhäuser
geschrieben von sittingbull
ich würde mir gerne eine gußeiserne pfanne kaufen.
aus traditionalistischen motiven und weil alles soo toll schmecken soll.
nun gibt es die naturbelassenen geschichten von "skeppshult" oder "carl victor" aus schweden,
oder die emaillierten von "le crueset" aus frankreich.
le crueset kostet natürlich das doppelte... weil es angebergeschirr ist, dass die "eppendorfer pussys" heißer macht.
vor allem hat le crueset aber eine emailleschicht und ist somit vielleicht nicht ganz so traditionell wie die anderen dinger...
meine oma hat sicher nicht in solch schwulen pfannen gesessen...da war gußeisen noch gußeisen.
also...ladys... was sind die erfahrungen gestandener pantoffelhelden...
könnt ihr mir da was empfehlen ?
und schliesslich ...eignen sich diese pfannen auch für leckere eierpfannkuchen oder muß ich dann immer bratkartoffeln essen ?

seht ihr...ein paar nette fragen und schon ist der ST an attraktivität
kaum noch zu toppen.

sitting bull
antje43
antje43
Mitglied

Re: pfannenhäuser
geschrieben von antje43
als Antwort auf sittingbull vom 09.03.2011, 09:56:35

seht ihr...ein paar nette fragen und schon ist der ST an attraktivität
kaum noch zu toppen.


ähh ... muß selbst mal hinterfragen: meinst du statt einer gußeisernen Pfanne etwa eine kalt geschmiedete Pfanne?
Re: pfannenhäuser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 09.03.2011, 09:56:35
... leider bin ich keine Lady, sonst hätte ich Dir was dazu schreiben können ... *grins

Anzeige

Re: pfannenhäuser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2011, 15:46:29

siehste

und ich kann nur den rat geben: frage nach im fachgeschäft.
die sind dafür geschult.

ich habe leider vom kochen so gar keine ahnung
würde sonst gerne helfen
lotte2
lotte2
Mitglied

Re: pfannenhäuser
geschrieben von lotte2
als Antwort auf sittingbull vom 09.03.2011, 09:56:35
Ich haue meinem Ollen jede Pfanne um die Ohren, wenn er aufmüpfig ist ..
Bin daher ebenfalls keine Exertin für " solcherne Fragen"
antje43
antje43
Mitglied

Re: pfannenhäuser
geschrieben von antje43
als Antwort auf lotte2 vom 09.03.2011, 16:02:44
meine oma hat sicher nicht in solch schwulen pfannen gesessen


???

Eine gute Pfanne ist schon die halbe Miete: ... man kann darin z.B. einen Storch braten, oder manchmal wird sogar der Hund darin verrückt!

Antje

Anzeige

Re: pfannenhäuser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 09.03.2011, 09:56:35

le crueset kostet natürlich das doppelte... weil es angebergeschirr ist, dass die "eppendorfer pussys" heißer macht.

meine oma hat sicher nicht in solch schwulen pfannen gesessen...da war gußeisen noch gußeisen.

sitting bull


Ich gebe zu, etwas irritiert zu sein.
Eppendorf ?
In der Pfanne sitzen ?
Du meinst doch nicht spezielle Pfannen, fernab vom Kochgeschirr ?

Dann würde ich die Uni-Klinik Eppendorf um Rat fragen.
Aber was willst Du denn damit ?

nordstern
Re: pfannenhäuser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2011, 16:33:52
Keine einzige der genannten Firmenmarken ist mir bekannt.
Ich bin daher Nordsterns Ansicht, dass zunächst geklärt werden muss, welchen Verwendungszweck die Pfannen haben sollen, es gibt so viele, Dachpfannen, die von der Uniklinik usw. usw.

Hallo Lotte2, toll, Dein Verwendungszweck, LOL.

Ich kaufe immer die billigsten und dünnsten Pfannen, da ich diese mit oder ohne Inhalt oft auf dem Herd vergesse.
Meine diversen Pfannen-Schmelzversuche reichen (ohne Kopiererei) aber noch nicht für eine Dissertation.

LG Margarit.

heijes
heijes
Mitglied

Re: pfannenhäuser
geschrieben von heijes
als Antwort auf sittingbull vom 09.03.2011, 09:56:35
und schliesslich ...eignen sich diese pfannen auch für leckere eierpfannkuchen oder muß ich dann immer bratkartoffeln essen ?



Probieren geht über studieren
Medea
Medea
Mitglied

Re: pfannenhäuser
geschrieben von Medea
als Antwort auf sittingbull vom 09.03.2011, 09:56:35
Für mich kommt nur Le Crueset in Frage -
vor zig Jahren von einer Reise an die Loire mitgebracht, erfreue ich mich fast täglich an diesem "Kochgeschirr" - schon das "orange" hat was, auch auf dem Tisch ist dieser Topf attraktiv und selbst als nicht Eppendorfer Pussi habe ich es in Gebrauch.

Nun muß ich allerdings auch sagen, nicht nur die Eppendorfer Damen wissen ein gutes Topf-Ensemble zu schätzen.....

und die Speisen werden vorzüglich.
Da gibt es so einen provinzialen Fleischtopf ......



Medea.


Anzeige