Forum Allgemeine Themen Plaudereien „Phrasen zum Schönreden“

Plaudereien „Phrasen zum Schönreden“

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: „Phrasen zum Schönreden“
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf geli vom 24.07.2011, 09:40:22
Wo, wenn nicht bei Grabreden gibt es die meiste Schönrederei.

"Er war ein Familienmensch und wertvolles Mitglied unserer Gemeinde" heißt im Klartext:

Er unterhielt alle in seinem Suffzustand, den man ihm nicht ansah, und er war überall dort, wo es etwas zu trinken gab.
Zuhause hielt er seine Familie auf Trab - das heißt, das System Familie hat bei der Verdrängung des Zustands wunderbar funktioniert.

Re: „Phrasen zum Schönreden“
geschrieben von ehemaliges Mitglied
in der Politik sind vor ca. 5 Jahren 2 Worte in Umlauf gebracht worden, die man heute fast ständig hört:

"nachhaltig" und "Nachhaltigkeit"

Damals habe ich mich darüber geärgert, weil ich diese Worte als völlig unangemessen betrachtete - heute allerdings auch noch.
Auch stellte sich damals für mich die Frage, ob man vorher in der Politik nichts getan hatte, was für die Zukunft Bestand hat. *wahrscheinlich nicht

Heute mache ich mir einen "Spaß" daraus, bei Sätzen der Politiker diese Worte einmal einfach zu löschen. Dann sind diese Sätze so etwas von hohl und nichtssagend, daß es mich schier graust.

Da hat die Politik es herrlich verstanden, mit einer "Wortkreation" nichtssagende Sätze zu "Schönreden" hoch zu stilisieren.

ozimmi
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: „Phrasen zum Schönreden“
geschrieben von ehemaliges Mitglied
was auch immer öfter gesagt wird....

zeitnah bearbeiten... also in den nächsten tagen, wochen....


oder ein zeitfenster schaffen wo dann anstehenden arbeiten erledigt werden...

nur wie sieht so ein zeitfenster aus und wie erschafft man es????

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: „Phrasen zum Schönreden“
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2011, 12:10:51
Es mögen Situationen eintreten, in denen den Interessen der gesamten Menschheit der Vorrang von den Klasseninteressen des Proletariats eingeräumt werden muss.

Wladimir Iljitsch Lenin
Re: „Phrasen zum Schönreden“
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 24.07.2011, 12:20:40
... stimmt ja auch für ihn.

Er hat ja entsprechend gehandelt.

Anzeige