Forum Allgemeine Themen Plaudereien Plaudern jeden Abend im Plauderstübchen ab 19 Uhr

Plaudereien Plaudern jeden Abend im Plauderstübchen ab 19 Uhr

Karl
Karl
Administrator

Plaudern jeden Abend im Plauderstübchen ab 19 Uhr
geschrieben von Karl

7 Tage die Woche plaudern wir über ZOOM in entspannter Atmosphäre. Das Plauderstübchen ist 24 Stunden offen (ihr könnt Euch also zum Chat jederzeit verabreden), aber wir, die Admins, sind meist von 19 - 20 Uhr dabei.

Link zu den Zugangsdaten zum Plauderstübchen - Link funktioniert nur für angemeldete Community-Mitglieder

(zur Anmeldung in der Community /  Du hast noch keinen Account?)


Margit und Karl
unter_dem_Kirchbaum_2016_M&K.png

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Plaudern jeden Abend im Plauderstübchen ab 19 Uhr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 25.03.2021, 09:35:13

@karl

ich muss mal ganz doof fragen - wie funktioniert das?

ich habe null Ahnung - habe bisher sowas noch nie gemacht über PC ....?!😉

 

Karl
Karl
Administrator

RE: Plaudern jeden Abend im Plauderstübchen ab 19 Uhr
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2021, 13:41:58

@carole,

für Dich als Mitglied funktioniert der Link zu den Zugangsdaten im internen Forumsbereich. Dort findest Du den Link, den Du nur anzuklicken brauchst, alles weitere ergibt sich dann. Du wirst beim ersten Mal noch gebeten, die ZOOM-App zu installieren. Das würde ich empfehlen, es ist ansonsten auch möglich nur mit dem Browser dem Videochat beizutreten.

Bei Problemen bin ich auch jederzeit parallel über das normale Telefon erreichbar (0761-403868).

Karl


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Plaudern jeden Abend im Plauderstübchen ab 19 Uhr
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Karl vom 25.03.2021, 09:35:13
7 Tage die Woche plaudern wir über ZOOM in entspannter Atmosphäre. Das Plauderstübchen ist 24 Stunden offen (ihr könnt Euch also zum Chat jederzeit verabreden), aber wir, die Admins, sind meist von 19 - 20 Uhr dabei.

Link zu den Zugangsdaten zum Plauderstübchen - Link funktioniert nur für angemeldete Community-Mitglieder

(zur Anmeldung in der Community /  Du hast noch keinen Account?)


Margit und Karl
unter_dem_Kirchbaum_2016_M&K.png
geschrieben von karl
Ein ganz süßes Foto @karl

ich konnte es mir jetzt nicht verkneifen, das zu erwähnen 😊

Danke auf für die Info - Plauderstübchen und ZOOM kannte ich bisher noch nicht.

LG Lorena
 
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Plaudern jeden Abend im Plauderstübchen ab 19 Uhr
geschrieben von jeweller

Wie Margot und Karl schon den Gebrauch von Plauderstübchen im Videochat erwähnt haben, möchte auch ich noch mal dazu aufrufen.
Ich bin oft so ab 10-12 Uhr dabei und wir können uns über Länder, Sitten und Gebräuche austauschen. Ich verspreche es tut nicht WEHHHHH.
Abends ist es wegen TV für Viele unbequem doch am Vormittag, so nach den neuesten Nachrichten aus der Zeitung, haben manche sicher Zeit.
Nur Mut.

LG Hubert vom Kap

DSCN3425.jpg
fullsizeoutput_ab7.jpeg
fullsizeoutput_c21.jpeg

 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Plaudern jeden Abend im Plauderstübchen ab 19 Uhr
geschrieben von Lorena
als Antwort auf jeweller vom 30.06.2021, 09:10:37

Lieber Hubert,

ist das mit dem Plauderstübchen so was wie Video-Chat oder so wie hier insgesamt Beiträgeschreiben? Also eher zeitbegrenzter Thread zu einer bestimmten Uhrzeit?

Chat-Unterhaltung mag ich eigentlich überhaupt nicht. Da geht mir zu viel durcheinander. Man kommt ja gar nicht zum Denken dazu.

Immer wieder schöne Naturaufnahmen aus Deiner Wahlheimat, vielen Dank Hubert.
Weckt meine Reiselust, aber die muss ich bremsen, leider.... 

LG Lorena 

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Plaudern jeden Abend im Plauderstübchen ab 19 Uhr
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Lorena vom 07.07.2021, 11:09:30

Hi Lorena,
komm doch einfach mal rein. Ich bin oft zwischen 10+13 Uhr da. Bis heute hat sich noch nie einer blicken lassen, dabei tut es nicht wehhhhhhh.😂

Schau mal rein ich bin noch da.
LG Hubert

Rita26
Rita26
Mitglied

RE: Plaudern jeden Abend im Plauderstübchen ab 19 Uhr
geschrieben von Rita26

Hallo zusammen, 

ist hier Jemand?  Hier geht es aber nicht so,wie z.b. im Dachgarten. 

es ist alles so kompliziert hier.

RE: Plaudern jeden Abend im Plauderstübchen ab 19 Uhr
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hier wird aber nicht oft geplaudert, schade!

udor
udor
Mitglied

RE: Plaudern jeden Abend im Plauderstübchen ab 19 Uhr
geschrieben von udor
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2022, 19:32:48

15 traumhafte Landschaften Deutschlands sind hier zu bewundern !

https://www.geo.de/reisen/reise-inspiration/eibsee_30155112-30167890.html


Anzeige