Forum Allgemeine Themen Plaudereien Plaudern jeden Abend im Plauderstübchen ab 19 Uhr

Plaudereien Plaudern jeden Abend im Plauderstübchen ab 19 Uhr

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Plaudern jeden Abend im Plauderstübchen ab 19 Uhr
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2022, 19:32:48
Hier wird aber nicht oft geplaudert, schade!
Asche auf mein Haupt: Ich wusste nicht mal (oder besser gesagt; habs nicht mal gemerkt), dass es dieses Plauderstübchen schon seit Januar 2021 gibt. Sonst hätte ich es mir nicht erlaubt, noch ein eigenes zu öffnen. Sorry vielmals!    😣
Espresso
Espresso
Mitglied

RE: Plaudern jeden Abend im Plauderstübchen ab 19 Uhr
geschrieben von Espresso
als Antwort auf Karl vom 25.03.2021, 09:35:13

Ich sollte mir vielleicht doch mal mein Headset aufsetzen und mal reinsehen. Jetzt muss ich es nur noch finden 😉

Karl
Karl
Administrator

RE: Plaudern jeden Abend im Plauderstübchen ab 19 Uhr
geschrieben von Karl
als Antwort auf Espresso vom 24.08.2022, 16:17:24
Ich sollte mir vielleicht doch mal mein Headset aufsetzen und mal reinsehen. Jetzt muss ich es nur noch finden 😉
ja, ein headset ist hilfreich. Es verbessert die Verständigung, obwohl moderne Laptops auch gut ohne auskommen.

Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Plaudern jeden Abend im Plauderstübchen ab 19 Uhr
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2022, 19:32:48
Hier wird aber nicht oft geplaudert, schade!
@Karin Birke

ich denke, es liegt ein Missverständnis vor. Das hier gemeinte Plauderstübchen ist ein Treffen auf ZOOM unter dieser Adresse

https://seniorenportal-de.zoom.us/j/84504636925?pwd=eEhiYStndStVbjlhRUM2NFE1N1RTQT09

oder klicke einfach auf

Plauderstübchen

Es ist immer offen, aber vor 19 Uhr abends könntest Du alleine sein, falls Du Dich nicht zu einer anderen Uhrzeit mit jemandem verabredet hast. Zwischen 19 - 20 Uhr findet täglich ein Videochataustausch zwischen Mitgliedern statt, meist in Anwesenheit von Margit und mir oder einem von uns.

Karl
Espresso
Espresso
Mitglied

RE: Plaudern jeden Abend im Plauderstübchen ab 19 Uhr
geschrieben von Espresso
als Antwort auf Karl vom 24.08.2022, 17:23:49

Ich arbeite doch mit keinem Laptop, wenn ich nicht auf Reha bin 😂 Gut aussehender PC mit 27"-BS, damit ich auch jede Kleinigkeit sehen kann, aber ich habe das Headset noch nicht gefunden. Allerdings habe ich hier ein Standmikro und über die Soundbar ist der Klang auch sehr gut. Jedenfalls steht dem nicht allzu viel im Wege, wenn Ihr nichts dagegen habt, dass ich ab und zu rauche. Ich verspreche Euch, Euch den Rauch nicht ins Gesicht zu blasen 😉

Karl
Karl
Administrator

RE: Plaudern jeden Abend im Plauderstübchen ab 19 Uhr
geschrieben von Karl
als Antwort auf Espresso vom 24.08.2022, 17:32:21

Nur zu, wir diskutierten heute über Zigarren und Tabakpflanzen, waren aber nicht zugenebelt.

Karl


Anzeige

Espresso
Espresso
Mitglied

RE: Plaudern jeden Abend im Plauderstübchen ab 19 Uhr
geschrieben von Espresso
als Antwort auf Karl vom 24.08.2022, 20:25:19

Es tut mir leid, dass ich jetzt erst wieder da bin, aber es ging mir nicht so prickelnd. Aber das wird wieder. Über Zigarren hätte ich gerne mitgeplaudert 😄

paloma
paloma
Mitglied

RE: Plaudern jeden Abend im Plauderstübchen ab 19 Uhr
geschrieben von paloma
als Antwort auf Espresso vom 24.08.2022, 20:50:35
Guten Morgen, ich habe eine Frage wie lange ist das Plauderstübchen denn geöffnet?

paloma
Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Plaudern jeden Abend im Plauderstübchen ab 19 Uhr
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf paloma vom 29.12.2022, 10:30:47

Hallo Paloma
Das Plauderstübchen ist jeden Abend von 19-20 Uhr geöffnet.
Schau mal rein, es ist jeden Abend jemand da.
Boeuf

Heidi Grünwedl
Heidi Grünwedl
Mitglied

RE: Plaudern jeden Abend im Plauderstübchen ab 19 Uhr
geschrieben von Heidi Grünwedl

ich kann nicht mitmachen, habe kein MIkrofon! Sorry!

Lg. Heidi


Anzeige