Forum Allgemeine Themen Plaudereien plaudern mit pilli :-)

Plaudereien plaudern mit pilli :-)

pilli
pilli
Mitglied

Re: Im Seniorentreff hat jeder das Recht zu schreiben, der nicht gegen die Regeln verstößt
geschrieben von pilli
als Antwort auf Karl vom 13.12.2008, 10:18:03
Eine Zensur, die nur dem eigenen Geschmack folgt, darüber, was im Seniorentreff geduldet werden soll und was nicht, wird es nicht geben. Dem Pluralismus fühle ich mich verpflichtet.

Niemand wird gezwungen über den "Das Neueste" Button einzusteigen. Wer dies dennoch tut, wird mit eigenen guten Themen seines Geschmacks hier auch oben stehen, wenn sein Thema Interesse findet, wie z. B. dieses hier, das nach meiner bisherigen Erfahrung viele Wortmeldungen provozieren wird

geschrieben von karl


meine erfahrungen karl,

was "Zensur" betrifft, die habe ich gestern abend mit niederrhein gemacht. dennoch weiß ich zu unterscheiden, was dir wichtig ist und du mitteilen möchtest.

natürlich ist niemand gezwungen, "Neueste Beiträge" zu klicken; ich nutze seit jahren den "Seniorentreff" als startseite und weiß mich zu bewegen innerhalb der foren-abteilungen; aber wissen das alle und besonders die "Neuen"?


--
pilli
Karl
Karl
Administrator

Re: Im Seniorentreff hat jeder das Recht zu schreiben, der nicht gegen die Regeln verstößt
geschrieben von Karl
als Antwort auf pilli vom 13.12.2008, 20:03:48
Ich glaube, dass gerade die neuen noch nicht über den "Das Neueste" Menüpunkt die Foren ansteuern. Es ist also kein Problem, wenn dort einmal kurzzeitig 4 oder 5 Themen aus Senoria zu finden sind. Es gilt, dass hier jeder Themen neu eröffnen und dazu beitragen kann, dass interessante Themen diskutiert werden. Sich über die Themeneröffnungen anderer zu mokieren, gilt also nicht.
--
karl
pilli
pilli
Mitglied

Re: Im Seniorentreff hat jeder das Recht zu schreiben, der nicht gegen die Regeln verstößt
geschrieben von pilli
als Antwort auf Karl vom 13.12.2008, 20:12:10
wir hatten wohl zeitgleich geschrieben, erst jetzt karl

las ich deine einschätzung und möchte dich da nicht beeinflussen; aber grund war eine anregung von roseluise...

Zitat von roseluise


pilli, nur mal ganz vorsichtig gefragt:

Wenn ganz Viele ganz Vieles außerhalb senoria schrieben,
käme dann nicht automatisch senoria nach unten und das Andere nach oben?

--
roseluise


so darf halt jeder anderes meinen!?


--
pilli

Anzeige

wikinger
wikinger
Mitglied

Re: plaudern mit pilli :-)
geschrieben von wikinger
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2008, 11:49:15
oesi, wie bereits festgestellt, versteht jeder unter toleranz etwas anderes. und was den harmonischen umgang miteinander hat - so stehe ich dem zwiespältig gegenüber. den harmonie heisst für mich auch zustimmung, dass kann ich nunmal nicht immer und bums ist die harmonie gestört.
--
plumpudding
geschrieben von plumpudding



hi plumpudding
Da bin ich anderer Meinung. Man kann miteinander streiten, auch wenns manchmal heftig zugeht. Darunter muß die Harmonie nicht leiden. Bedingung ist: Keine Ironie, keine Beleidigung, keine persönlichen und unterschwelligen Angriffe und Vorwürfe. Es geht nur um die Sache. Danach wird Freund/in bleiben, der / die auch Freund/in war. Ich habe die Erfahrung gemacht, man gibt sich beim Abschied die Hand und das Thema ist erledigt. Man muß nicht immer einer Meinung sein.
--
wikinger

Anzeige