Forum Allgemeine Themen Plaudereien Plauderstübchen II

Plaudereien Plauderstübchen II

Rosalinde57
Rosalinde57
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Rosalinde57
als Antwort auf Trollblume vom 14.06.2016, 06:53:56
Auch von mir einen wunderschönen, guten Morgen.

Die Laune steigt, der Urlaub rückt näher.

LG Rosi
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Rosalinde57 vom 14.06.2016, 09:11:47
Liebe Rosi,

magst du uns verraten wo es hingehen soll?

Wir fahren gar nicht in den Urlaub, denn mit den beiden Hunden ist es nicht so einfach. Abgesehen davon mag der Große gar nicht gerne ins Auto.
Ich würde es nicht schaffen ihn alleine ins Auto zu hieven. Er steht dann wie ein Maultier vor dem offenen Kofferraum und macht sich doppelt schwer.
Selbst Tierarztbesuche müssen wir immer in die arbeitsfreie Zeit von meinem Mann legen.
Im Notfall macht unsere Tierärztin aber auch Hausbesuche.

Hier regnet es schon den ganzen Morgen.

LG
TB
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Trollblume vom 14.06.2016, 09:39:00
Hallo und guten Morgen liebe Plauderer

der Tag fing mit telefonieren an, denn mein Auto muß im Juni zum TÜV
und darum habe ich für morgen früh gleich einen Termin ausgemacht.

Dann noch beim Doc angerufen, weil ich wieder ein Rezept für meine
Schilddrüsentabletten brauche.

Und das Fi-Amt hat doch tatsächlich schriftlich reklamiert, dass ich meine Umsatzsteuervoranmeldung noch nicht abgegeben hätte.

Ich glaube die haben den Schuss nicht gehört,
denn per 31.10.15 habe ich ja nach über 30 Jahren mein Geschäft abgemeldet.

Sende Euch Allen



Trollblümchen die eine Tasse Kaffee reicht mir leider nicht,
ich trinke morgens immer zwei Tassen.

Schenkste mir bitte nochmal nach?
Ich trinke ihn gerne mit Milch und Zucker.

Habe gleich meine eigene Tasse mitgebracht,
damit es keine Verwechslung gibt.



Bitte vollmachen.

Herzlichen Dank sagt


Anzeige

Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Barbara48 vom 14.06.2016, 11:05:30


Trollblümchen die eine Tasse Kaffee reicht mir leider nicht,
ich trinke morgens immer zwei Tassen.

Schenkste mir bitte nochmal nach?
Ich trinke ihn gerne mit Milch und Zucker.

Habe gleich meine eigene Tasse mitgebracht,
damit es keine Verwechslung gibt.



Bitte vollmachen.

Herzlichen Dank sagt





LG
von einer kopfwehgeplagten Trollblume
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Trollblume vom 14.06.2016, 11:36:02
..und da ich eh schon unterwegs war, habe ich noch einen kleine Mittagsimbiß mitgebracht.

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Chopra

Gute Besserung Gästebuch Pics - GBPicsOnline.com
" data-src="http://img1.gbpicsonline.com/gb/13/009.gif" data-src="[url=http://www.gbpicsonline.com/gute-besserung.html][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/13/009.gif">
Gute Besserung Gästebuch Pics - GBPicsOnline.com
">

für dich liebe Trollblume. Ich habe zwischendurch immer schon mal von deinem Kopfweh gelesen. Das ist ganz schön übel, hoffe du bekommst es auch in den Griff, liebe Grüße Ursula

Anzeige

Rosalinde57
Rosalinde57
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Rosalinde57
als Antwort auf Trollblume vom 14.06.2016, 09:39:00
Liebe Rosi,

magst du uns verraten wo es hingehen soll?

Wir fahren gar nicht in den Urlaub, denn mit den beiden Hunden ist es nicht so einfach. Abgesehen davon mag der Große gar nicht gerne ins Auto.
Ich würde es nicht schaffen ihn alleine ins Auto zu hieven. Er steht dann wie ein Maultier vor dem offenen Kofferraum und macht sich doppelt schwer.
Selbst Tierarztbesuche müssen wir immer in die arbeitsfreie Zeit von meinem Mann legen.
Im Notfall macht unsere Tierärztin aber auch Hausbesuche.

Hier regnet es schon den ganzen Morgen.

LG
TB


Dir erst mal gute Besserung mit deinen Kopfschmerzen.

Klar darft du fragen wo es in den Urlaub hin geht:

Wir haben in Unterfranken ein Haus und da verbringen wir unsere Urlaube. Dort werde ich sobald wir Rentner sind auch für immer wohnen. Aber leider dauert das noch ein paar Jahre.
Unser Benny fährt sehr gerne Auto. Als er noch klein war ist er uns immer abgehaut. Mit nichts ließ er sich einfangen. Hat er aber unser Auto gehört und gesehen, schwup war er auch schon drin.

LG Rosi
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Trollblume vom 14.06.2016, 11:36:02



LG
von einer kopfwehgeplagten Trollblume


Oh je liebes Trollblümchen,

vor lauter Kopfschmerzen haste wohl meinen Kaffee vergessen,
erhol' Dich erstmal gut.

Darum biete ich gerne allen Plauderern jetzt Kaffee und Kuchen an.



LG
Kollwi
Kollwi
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Kollwi
als Antwort auf Barbara48 vom 14.06.2016, 16:15:21
Vielen dank liebe Barbara, ich habe schon mal Platz genommen.
Es sieht ja wieder so lecker aus und da heute Fußball erst um 18.00 Uhr beginnt kann ich in Ruhe genießen.

LG Kollwi
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Kollwi vom 14.06.2016, 16:44:54
Freut mich sehr, dass wir gemeinsam Kaffee trinken.

Muß auch schnell ne Pause machen, denn mir tut schon
der rechte Zeigefinger weh, weil ich in meinem
privaten Nachrichten aufräume und sortiere was ich
archivieren will und löschen werde.

Da sammelt sich was an mit der Zeit, das kann ich Dir sagen
und darum bringe ich dort nun etwas Ordnung rein.

Um 18 Uhr schaue ich wieder 4-äugig, denn nicht nur
das Fußballspiel fängt da an,
sondern auch die Sendung "Wer weiß denn sowas"
die ich ja auch immer anschaue, weil man da nicht nur
etwas lernen kann, sondern auch großen Spaß hat,
also ist das "zappen" wieder mal vorprogrammiert.

Bis die EM rum ist, kann ich wohl meine Hand eingipsen
lassen um sie ruhig zu stellen.

Kein Witz,
das mußte ich schon mal, denn ich hatte mir eine
Tendopathie (Beugen-Sehnen-Schleimhaut-Entzüdnung )
zugezogen, und wurde damit am 2. Weihnachtsfeiertag 2009 ins Krankenhaus geschickt,
nach dem ich im Tierforum
u.a. auch dies geschrieben habe, nachdem mein Katerchen Gismo
mit nur 5 1/2 Jahren aus Krankheitsgründen in meinen Armen
eingeschläfert wurde.

Auch habe ich am Todestag von meinem Katerchen,
dieses Zeilen von ihm für den TA verfaßt,
der mit mir um das Leben von meinem Traumkater Gismo gebangt hat
und alles versucht hat, ihn zu retten:

17.12.2009

Lieber Dr. Str.....

Ich danke Dir, dass Du und Dein Team,
mit allen Euch zur Verfügung
stehenden Mitteln versucht habt,
mir das Leben zu retten.

Wir haben gemeinsam gekämpft,
denn ich wollte leben,
aber leider war die Krankheit
stärker und nahm mir die Kraft dazu.

Danke auch dafür, dass Du dann
meine Mum, Bärbel,
liebevoll darauf vorbereitet
hast, dass ich gehen möchte.

Danke für Eueren letzten und größten
Liebesbeweis, bis zu letzten Sekunde
bei mir zu bleiben, bis ich,
in den Armen meiner Mum,
über die Regenbogenbrücke gegangen bin.

Euer Gismo



Stelle Dir hier auch mal einen Auszug meines damaligen Beitrages
ein, denn seinerzeit habe ich mir alle meine Beiträge
andernorts noch privat gespeichert:

Verfasst am: 26 Dez 2009

"Der Arzt war heute mittag da und hat mich ins KH überwiesen, da er nicht feststellen konnte, warum ich seit gestern so große Schmerzen im Handballen hatte und dadurch die Hand nicht mehr benutzen konnte.

Dort wurde meine Hand zweimal geröntgt um herauszufinden, ob ein Handknochen verletzt war, oder evtl. eine Fistel sich dort festgesetzt hat.

Nichts dergleichen, darum diagnostizierte die behandelnde Ärztin
eine Beugensehnen-Schleimhaut-Entzündung.

d.h. fachärztlich, eine Tendinitis der Flexorsehnen re. Hand

Nennt sich auch
Tendopathie
das sind: Sehnenerkrankungen durch entzündliche (abakterielle) Prozesse im Bereich von Sehnen und Sehnenansätzen (Tendovaginitis) oder durch Überlastung und degenerative Veränderungen der Sehnen (Tendinose), die bei Bewegung Schmerzen verursachen. Therapeutisch sind je nach Ursache Wärme oder Kälte, entzündungshemmende Medikamente sowie Ruhigstellung der betroffenen Sehnen angezeigt


Ich bekam einen Voltaren-Salbenverband und eine Gipsschiene angelegt und Ibuprofen-600er Tabl.
Die Schiene muß ich nun eine Woche lang tragen und meine Hand ruhig halten.

Der Auslöser war meine tierische Schreibarbeit mit Euch, die ich mir mit der Krankheitsgeschichte von Gismo 8 Tage lang gemacht habe, der ja, wie Ihr wißt, am 17. Dezember in meinen Armen über die Regenbogenbrücke ging und noch zusätzlich meine Schreibarbeit in zwei Katzen-Foren, über seinen Krankheitsverlauf.
Versuchte ja verzweifelt überall Hilfe zu bekommen, um mein Katerchen zu retten.

Tippe hier nur noch einhändig mit der linken Hand, da meine Rechte vollkommen ruhig gestellt wurde."



Aber soweit ist es jetzt zum Glück noch nicht,
denn das tat damals fürchterlich weh und meine rechte Hand war nicht
mehr zu gebrauchen.

LG

Anzeige