Forum Allgemeine Themen Plaudereien Plauderstübchen II

Plaudereien Plauderstübchen II

Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2016, 07:53:13
Ihr lieben Plauderer,

ich lasse mal gerade ein paar Guten-Morgen-Grüße hier, denn zu mehr fehlt mir die Zeit.

Kann mal jemand Kaffee machen, bitte....

TB
maggy
maggy
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von maggy
als Antwort auf Trollblume vom 18.06.2016, 09:43:39
Ihr lieben Plauderer,
Kann mal jemand Kaffee machen, bitte....
TB




in die Plauderrunde - heute Morgen gibt es bei
mir Tee.


Kaffee sollte jemand anderes machen

LG
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf maggy vom 18.06.2016, 10:05:55
wenn ich wüsste, wie das geht,
würde ich euch eine grosse kanne voll machen.

bilder von dreamies hier einstellen ist ein
grosses geheimnis für mich.

trotzdem einen schönen tag und lg
von susanne

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2016, 07:53:13
ja, bruny, tatsächlich bin ich seit tagen bzw. nächten nichtschlaferin,
das geht allmählich an die substanz.
ich warte darauf, dass der schlaf kommt, aber nein! wer weiss,
wo er sich rumtreibt?
in 7 tagen habe ich insgesamt 9 stunden geschlafen, mein persönlicher
rekord.
trotzdem: kein gähnen kommt über meine lippen, fit wie ein turnschuh.

allerdings nicht so daisy. sie schläft im fernsehsessel,
hüpft zwischedurch mal auf die tastatur vom laptop, und
will gestreichelt werden.
entweder spüre ich ihre krallen, weil sie gerne tritt, oder
sie hält sich fest, worauf ich meine entzündungshemmende salbe
oder betaisadonna nehmen muss, damit es sich nicht entzündet.

ihr einzigstes manko, aber für mich kein scheidungsgrund.
im winter habe ich einen dicken schal um den hals, da spüre ich
es kaum, aber jetzt? autsch!

wünsche dir einen schönen tag!
lg susanne
Kollwi
Kollwi
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Kollwi
als Antwort auf Trollblume vom 18.06.2016, 09:43:39
Liebe Trollblume, wenn auch etwas verspätet, kommt hier der gewünschte Kaffee.

Kollwi
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Kollwi vom 18.06.2016, 10:54:21
Wünsche allseits einen schönen guten Morgen ins
Plauderstübchen und somit in die virtuelle Welt.

Gestern hatte mich das reale Leben so im Griff,
dass ich keine Zeit hatte es hier kund zu tun,

denn

gestern morgen, nachdem ich hier einen Beitrag an Morrison
geschrieben hatte, bin ich runter und habe vorm Haus
das Grünzeug angefangen wegzukrazten, das immer unten am
Mäuerchen wächst.
Schön bei diesem gerupfe und gezupfe kam meine Nachbarin
von gegenüber und verwickelte mich in ein Gespräch in dem
sie auch erwähnte, dass sie eigentlich in die Stadt müßte,
aber ihr Auto würde streiken.

Wie ich nun mal bin, habe ich ihr spontan angeboten,
sie in die Stadt zu fahren, damit sie ihre Einkäufe
dort erledigen könne.

Gesagt, getan.

Danach mußte ich mich ganz schnell umziehen, denn meine
langjährige Freundin hier im Ort, (wir sind schon 34 Jahre befreundet) feierte ihren 69. Geburtstag und hatte dazu eingeladen.

Es waren viele Gäste da, da sie eine große Verwandtschaft hat und als ich spät abends weider nach Hause kam,
wollte ich nur noch ins Bett, denn auch so eine Feier kann auf Grund
des guten Essens und Trinkens und der vielen Gespräche,
anstrengend sein.

Heute morgen war ich bei ihr nochmal zum Kaffee eingeladen,
da wir gestern nicht sehr viel Zeit hatten um in Ruhe miteinander zu reden.

Aber nun bin ich ja wieder da und habe gelesen und gesehen,
dass unser Ulfhild -Susanne - uns auch ihre Samtpfote eingestellt hat, wofür ich mich recht herzlich bedanke.

Damit darf sie jederzeit gerne wiederkommen und darum habe ich
auch für ihr Kätzchen ein Näpfchen mit Futter hingestellt,
damit es auch den Tieren bei uns gut geht.

Gedanklich steichel ich auch dieses schöne Miezchen

und schnurrige Grüße sendet Euch darum


Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Barbara48 vom 18.06.2016, 11:14:38
Ein fröhliches guten Morgen in die Runde, auch wenn es dafür schon etwas spät ist.

Es war heute morgen besonders schwierig zwischen den vielen Regenschauern halbwegs trocken das zu erledigen, was ich erledigen wollte.
maggy
maggy
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von maggy
als Antwort auf Songeur vom 18.06.2016, 11:19:10

Es war heute morgen besonders schwierig zwischen den vielen Regenschauern halbwegs trocken das zu erledigen, was ich erledigen wollte.


Bei so einem Sch....Wetter hilft es,
Musik zu hören


LG
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf maggy vom 18.06.2016, 12:04:36
Ui, danke für Tee und Kaffee.

Ich bin sowas von nass geworden als ich meinen Einkaufswagen über den Parkplatz schob. Da tut ein Tee ganz gut, damit man sich aufwärmen kann. Danach einen Kaffee.
Mein Mann hat heute vergessen, daß er immer seine Tasse dabei haben sollte....oder sie wenigstens von Tisch eine Etage höher stellen sollte. nun ja, Tasse war leer, Mops ist wie auf speed.*lach* Dieser Hund klaut wie ein Rabe und liebt Kaffee mit Milch. Ich trinke den Kaffee schwarz und somit besteht keine Gefahr für meine Tasse...

Ich bin jedenfalls froh, daß Barbara wieder aufgetaucht ist. Hatte sie sich wirklich ordnungsgemäß abgemeldet oder war meine Brille beschmiert?.

Ich habe mal wieder vergessen, daß ich essen muß, das werde ich jetzt erst einmal nachholen....mir ist schon ganz blümerant....

TB
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Trollblume vom 18.06.2016, 12:22:37


Ich bin jedenfalls froh, daß Barbara wieder aufgetaucht ist. Hatte sie sich wirklich ordnungsgemäß abgemeldet oder war meine Brille beschmiert?
Ich habe mal wieder vergessen, daß ich essen muß, das werde ich jetzt erst einmal nachholen....mir ist schon ganz blümerant....

TB


Nachdem ich Deine Zeilen hier las, denke ich nun auch, dass Du dringend etwas essen solltest um danach meinen Beitrag noch mal in Ruhe durchlesen zu können,
denn darin hatte ich ja geschrieben, warum ich mich hier gestern nicht mehr melden und darum auch nicht ordnungsbemäß abmelden konnte.

Daher gehe ich wirklich davon aus, dass Deine Brille beschmiert war und Du darum nicht den richtigen Durchblick hattest.

Oder wie erklärt sich sonst auch gestern das fehlende - a - bei Barbara?



LG

Anzeige