Forum Allgemeine Themen Plaudereien Plauderstübchen II

Plaudereien Plauderstübchen II

maggy
maggy
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von maggy
als Antwort auf maggy vom 24.06.2016, 10:26:29
Nach dem Beschluss der Briten, die EU zu verlassen, kündigt der britische Premierminister Cameron seinen Rücktritt an. Er werde tun, was nötig ist, "um das Schiff ruhig zu halten". Aber er glaube nicht, jetzt noch der richtige Kapitän zu sein.

Nachrichten von n-tv
maggy
maggy
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von maggy
als Antwort auf maggy vom 24.06.2016, 10:35:33
Seid alle lieb von mir gegrüßt an diesem
wunderschönen Morgen.

Politik ist keine schöne Unterhaltung
und darum gehe ich auf die neuesten
Nachrichten auch nicht weiter ein.

Ich wünsche allen die hier lesen
und schreiben einen ganz tollen
Freitag. Ich springe später mit
Flipper ins Schwimmbad



LG von
Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf maggy vom 24.06.2016, 10:41:57
Hallo Plauderleute,

bin fast zu schwach, um zu schreiben. Es ist so fürchterlich heiß hier und Gewitter für nachmittags angesagt.

Abkühlung für alle!



Morrison

Anzeige

Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
hier ist es einfach nur ganz eklig schwül....

der Spediteur, der gerade meine Spülmachine gebracht hat, roch nicht gerade zum anbeißen.....kein Wunder, bei der Arbeit und der Schwüle....

heute abend kann ich wieder die "Minna" zum spülen abkommandieren Juchuuuuuuuhhhhhhh

Ich glaube, daß ich meine Fenster besser ungeputzt gelassen hätte. Heute sind schon zwei Jundvögel dagegengedonnert. Sie haben sich allerdings schnell wieder berappelt und haben bestimmt einen Brummschädel.
Vor ein paar Jahren habe ich eine Singdrossel eingesammelt, die war so beduselt, daß ich sie nehmen konnte und in eine Schüssel mit Küchenpapier gesetzt habe. Ich habe dann einen Durchschlag über sie getan und sie in die kühle und dunkle Abstellkammer gestellt. Nach ein paar Stunden war sie wieder fit und konnte in die Freiheit. So apathisch wie sie war, wäre sie bestimmt der nächsten Katze zum Opfer gefallen. Den Tipp das Vögelchen kühl und dunkel zu lagern hatte ich von einem Tierarzt.
Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Trollblume vom 24.06.2016, 11:17:22
Trollblümchen, das mache ich genau wie du.

Zwar habe ich die Fenster einigermaßen so geschützt, dass die Vögel nicht an die Scheibe fliegen, aber es passiert trotzdem immer wieder.
Wenn ihnen schwindelig ist, setze ich sie in einen Karton, der oben Löcher hat, lege ein weiches Tuch hinein und setze den Vogel in das Tuch. Deckel zu. Kommt dann in einen ruhigen, kühlen Raum.

Nach ca. 20 Min. höre ich mal, ob es im Karton Geräusche gibt und schaue vorsichtig rein.
In 99,9 % der Fälle will der Vogel raus und fliegt sofort ins Freie. Bisher hatte ich wenig Vogelhilfefälle dabei.
Gibt halt viele Katzen hier.

LG Morrison
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2016, 12:21:11
Bei noch sehr hohen Temperaturen, sitze hier bei 34 Grad,
und mit Sehnsucht nach einem kühlen Nass,

sende ich Euch Allen



LG


lesen is gerade nicht, denn sonst schmelze ich dahin....

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Barbara48 vom 24.06.2016, 19:07:17



... und euch einen guten Start in ein hoffentlich
hagel- und gewitterfreies Sommersonnenende wünschen.

Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Shenaya vom 24.06.2016, 20:48:58
hallo Shenaya,

so richtig sind deine gute Wünsche nicht angekommen. Es hat zwar nicht gehagelt, aber dafür hatten wir Gewitter und Wolkenbrücke. Kurze Verschnaufpausen und dann ging es von vorne los....

die Hundebettwäsche hängt mehrfach regengespült immer noch draußen, ich denke, daß sie irgendwann auch trocken wird.

Ich wünsche jetzt allen eine gute Nacht...bis morgen
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Trollblume vom 24.06.2016, 22:48:35
Und wir schwitzen immer noch und die Kleidung klebt am Körper.

Bin geschaffter als wenn ich den ganzen Tag gearbeitet hätte.

Ich glaub' ich schlaf' im Keller,
denn in meinem Schlafzimmer ist es noch mollig warm.



das wünscht Euch, die noch erhitzte und schwitzende

Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
Guten Morgen,

ich stelle euch gerade ein kleines Frühstück ins Plauderstübchen und bin auch schon wieder weg....

Wir haben so einiges vor...hmm, zwar hab ich keine Lust, aber was mutt datt mutt

LG
TB


Anzeige