Forum Allgemeine Themen Plaudereien Plauderstübchen II

Plaudereien Plauderstübchen II

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Trollblume vom 14.07.2016, 08:37:13


ich nehme mir heute einen freien Tag, virtuell als auch privat,
tue einfach mal was ich nur mag und das ist schon lange überfällig.

Werde mich in mein Auto setzen und die Großstadt unsicher machen,
denn ich habe mir einen längeren Einkaufszettel geschrieben,
wo nur drauf steht was ich möchte.

Bis demnächst grüßt

Kollwi
Kollwi
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Kollwi
als Antwort auf Barbara48 vom 13.07.2016, 10:54:15
Barbara, leider habe ich diese Erfahrung auch schon gemacht !!
Wie schön und harmonisch ist es doch hier im Plauderstübchen.

Ich wünsche allen einen schönen

Kollwi
Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Trollblume vom 14.07.2016, 08:34:58
Guten Morgen,

was ich von Brezeln halten soll, weiß ich noch nicht, habe noch nie welche gegessen. ....


die sind sehr lecker, mit dick Butter oder auch mit Käse hmmmmmm


Ich habe gerade meinen wöchentlichen Einkauf bei Carrefour getätigt. Die haben ein recht umfangreiches Angebot an Backwaren, aber Brezeln sind da nicht zu finden. Selbst Point Chaud, die nur Backwaren anbieten haben nichts, das der Abbildung von heute Nacht auch nur ähnlich sieht.

Für diese Brezeln bin ich offensichtlich am falschen Ort.

Anzeige

Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Barbara48 vom 14.07.2016, 10:48:24


ich nehme mir heute einen freien Tag, virtuell als auch privat,
tue einfach mal was ich nur mag und das ist schon lange überfällig.

Werde mich in mein Auto setzen und die Großstadt unsicher machen,
denn ich habe mir einen längeren Einkaufszettel geschrieben,
wo nur drauf steht was ich möchte.

Bis demnächst grüßt



ich stelle mir das in etwa so vor



geniesse den Tag
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
nachdem ich nach ausgiebigem Fenster putzen eine Frühsiesta gemacht habe und nun wieder putzmunter bin, gibt es jetzt schon Kaffee und Kuchen

haweger
haweger
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von haweger
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2016, 07:45:17
Bei tristem Wetter am Vierzehnten Julei,

nachvögeln ist eine interessante Wortschöpfung. Wenn man da mal nicht auf falsche gedanken kommt, meint haweger.

Anzeige

majana
majana
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von majana
Hatte heute trotz des durchwachsenen Wetters einen besonders interessanten Tag. War zusammen mit meinem Mann zu einer Führung unserer Eschbachtalsperre, der ältesten Trinkwassersperre Deutschlands, eingeladen einschließlich Besichtigung der Staumauer von innen durch den Kontrollgang und außen.



Es war ein sehr interessanter Vortrag durch den Leiter der EWR, Betrieb Gas/Wasser und man hat eine Menge über die Talsperre erfahren, die z. Z. zwar nicht mehr als Trinkwassersperre genutzt wird, aber immer noch als Wasserschuzgebiet gilt.

Eschbachtalsperre
Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2016, 08:23:58
Jorge hat einfach ADS, er ist praktisch immer aktiv. Ich glaube er ist ein einsamer ADS geschädigter Vogel, denn er sitzt ganz alleine in seinem Käfig auf der Terrasse. Wenn ich zur Mülltonne gehe, dann begleitet mich sein Pfeifen und wenn ich einfach nur weitergehe, ohne ihm Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, dann schreit er wie ein Baby.
Kümmern tut sich eigentlich keiner um den Papagei. Er ist halt da. Eigentlich bedauere ich ihn.
Bruny


Der arme Jorge *heul.
Deshalb schwätzt er auch die ganze Zeit oder heult. Er braucht Aufmerksamkeit, so wie jedes Lebewesen!
Sei mal sehr nett zu ihm, sprich leise mit ihm Dann wird er auch nur noch leise brabbeln.
Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wie wärs mal mit Bonbons?



Morrison
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2016, 18:22:33
an anderer Stelle schreibst du was von Himbeerkuchen und willst uns hier mit ein paar Bonbons abspeisen????

also

Anzeige