Forum Allgemeine Themen Plaudereien Plauderstübchen II

Plaudereien Plauderstübchen II

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Barbara48 vom 15.07.2016, 07:51:43
Guten Morgen Barbara und an alle die noch kommen oder vielleicht schon wartend vor der Türe stehen. An den Frühstückstisch würde ich mich gerne setzen aber im Moment muss ich noch mit meiner Bettdecke kämpfen. Sie will mich einfach nicht loslassen .
Es freut mich dass Du einen harmonischen freien Tag hattest. Ich werde mir demnächst auch wieder einen Tag gönnen mit einer ausgedehnten Shoppingtour. Wenn es nicht nur so anstrengend wäre, stundenlang über gefliesten Belag zu laufen. In Spanien ist man vom selben Gigantismus befallen wie in den USA. Die Shoppingmalls sind riesig und um die Geschäfte meiner Begierde abzuklappern bräuchte ich zwei volle Tage .
So, jetzt lockert sich der Griff meiner Bettdecke und meinem Sprung in einen tollen Tag (der Himmel ist bedeckt juhuuu) sollte nichts im Wege stehen. .
Bis denne, sagt Bruny
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2016, 08:09:29
ich hatte heute morgen schon ein besonderes Erlebnis

Mein Mann steht gegen halb sechs auf, nimmt den großen Hund mit runter und Pudding und ich schlafen noch ein Stündchen.

Ich werde wach...halb sieben , neben mir schnarcht es...."Schatz du hast verschlafen....ich stupse ihn an und er ist es gar nicht....da hat sich doch der große Hund heimlich ins Bett geschlichen, während mein Mann im Bad war er lag selig schlummernd (und schnarchend) auf dem Rücken und streckte alle Viere von sich...da kann ich ihm auch nicht böse sein
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2016, 08:09:29
liebe Bruny,

viel Spaß beim shoppen und viel Erfolg.

ich gehe nur noch selten gezielt los, sondern bin da sehr spontan. Wenn ich bei uns durch´s Städtchen gehe, sehe ich was, was ich dann unbedingt haben muß. Wir haben hier noch viele kleine inhabergeführte Lädchen und hoffe, daß die sich noch lange halten können.

Anzeige

haweger
haweger
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von haweger
als Antwort auf Barbara48 vom 15.07.2016, 07:51:43
Regnerischer Fuffzehnter in Sachsen

Gut habt Ihrs, so spät aus dem Bett. Ich musste schon wieder um 4 Uhr auf die Strecke, trotz Nieselregen. Und nächste Woche noch dazu Urlaubsvertretung.
Hier meine Episode für Montagmorgen (muss schon immer etwas vorausschreiben, wegen dem Drucken):

18. Juli 1906 – Heute vor 110 Jahren musste sich der Radeberger Glasstrecker Anton Friedrich vor dem Schöffengericht Radeberg verantworten. Die Anklage lautete auf „Hausfriedensbruch“. Friedrich habe trotz erfolgter Verwarnung mit der Insassin des Arnsdorfer Armenhauses, Magdalena Lorenz, ein Liebesverhältnis. Dies habe dazu geführt, dass er in der Nacht vom 29. zum 30. Juni in dem Raum, den „die Lorenz mit einer zweiten Frau teilte, in liebestoller Absicht nächtigte“. Dazu habe er der anderen Frau 2 Mark gegeben, damit sie sich „des Nachts außerhalb aufhalte“. Am 2. Juli wurde die Sache bekannt und Friedrich erhielt „Gemeindeverbot“, d. h. ihm wurde ein Aufenthaltsrecht für Arnsdorf entzogen. „Doch in geradezu aufreizender Art ging er mit der Lorenz am 8. Juli im Ort spazieren“. Friedrich erhielt 10 Mark Geldbuße und 2 Tage Gefängnis.

So war es damals und ich habe es in den Gerichtsberichten aufgespürt. Wer noch mehr lesen will, im Blog gibt es "Streitkost". Dann auf ein besseres Wochenende, hawegeer
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Shenaya

Liebe Plauderer ...

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 15.07.2016, 15:43:25
O wie schön!
Fast alle hatten oder haben schöne Erlebnisse zum Erzählen. Freien Tag, schönen Schmuck, Shoppingmeile, statt Mann Hund im Bett .....
Und ich habe nur Lebensmittel eingekauft. Es war so, als wären jetzt 7 Feiertage hintereinander, alles zugeparkt und ..naja.

Ich bin mal morgens aufgewacht und eine fremde Katze lag auf mir! War aber eine ganz Süße. Hat wie verrückt geschnurrt.

Das kennt ihr sicher alle schon, ich muss immer wieder darüber lachen.


Schönen Tag euch allen!
LG Morrison

Anzeige

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sicher habt ihr Durst, wenn ihr alle wieder im Stübchen seid.



Prösterchen!
Morrison
Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die ist für Barbara


LG
Morrison
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Chopra

Wochenende GB Pics für Jappy - GBPicsOnline
" data-src="http://img1.gbpicsonline.com/gb/35/174.jpg" data-src="[url=http://www.gbpicsonline.com/wochenende.html][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/35/174.jpg">
Wochenende GB Pics für Jappy - GBPicsOnline
">

Das wünsche ich allen und besonders Morrison, die hier die Stellung hält, herzlichst Ursula
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Chopra vom 15.07.2016, 19:43:40
hallo liebe Plauderer,

wir habe Urlauuuuuuuuuuuub, seit heute Mittag...hmm, also mein Mann hat Urlaub. Ich habe ja fast nur Urlaub, oder viel frei, so als Rentner mit "Minijob"

Morgen haben wir Gäste zum Grillen und deshalb war ich sehr beschäftigt mit einkaufen, Kartoffelsalat machen, Knobifrischkäsecreme ansetzen usw.

Jetzt werde ich mich an den italienischen Nudelsalat machen....

tschööööööööööööö

Anzeige