Forum Allgemeine Themen Plaudereien Plauderstübchen II

Plaudereien Plauderstübchen II

Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Kollwi vom 16.07.2016, 11:18:03
Liebe Plauderer,

ich mache mich in den nächsten Tagen etwas rar. Ich hatte ja schon geschrieben, daß mein Mann Urlaub hat, den wir zu einigen Arbeiten am Haus nutzen werden. Außerdem fahre ich ein paar Tage zu meiner Mutter.

Ich wünsche euch was, bis demnächst
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Trollblume vom 16.07.2016, 11:41:24



Nehmt das "schlürf" ruhig ernst ...Luchs

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 16.07.2016, 11:52:42
Ein liebes Hallo an alle Plauerer!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, und dir, liebes Blümchen, nicht so viel Arbeit im Urlaub. Ich kenne das .... im Urlaub am Haus arbeiten Bekomme ich demnächst auch

Und damit das Wochenende gut weitergeht, für euch:





LG
Morrison

Anzeige

Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.07.2016, 13:28:52
liebe Morri,

ich nehme den Drink in rosa, der sieht sehr ansprechend aus

So die Gäste können kommen, ich habe fertig...aber wie....ich könnte mich jetzt so wegpacken.

Ihr kennt das bestimmt auch, daß jetzt so langsam die Panik aufsteigt, daß es nicht reichen könnte und morgen sitze ich vor einer Riesenmenge Reste.

Ich glaub ich schenk mir schon mal einen Hugo ein

bis denne
Kollwi
Kollwi
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Kollwi
als Antwort auf Trollblume vom 16.07.2016, 16:05:37
hallo Trollblümchen, das kenne ich auch, diese Panik kurz bevor es los geht ..............aber hinterher ist alles gut !

viel Spaß und gutes Gelingen wünscht Kollwi
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Trollblume vom 16.07.2016, 11:41:24
Liebe Plauderer,

ich mache mich in den nächsten Tagen etwas rar. Ich hatte ja schon geschrieben, daß mein Mann Urlaub hat, den wir zu einigen Arbeiten am Haus nutzen werden. Außerdem fahre ich ein paar Tage zu meiner Mutter.

Ich wünsche euch was, bis demnächst


Danke für die Info Trollblümchen,
man gut dass ich meine Shopping-Tour hinter mir habe und darum
hier wieder öfters reinschauen kann.

Heute war ich schon wieder einkaufen, aber diesesmal für die Familie, damit genug zu essen zu trinken im Haus ist und es ihnen an Nichts fehlt.

Als ich dann eine Thüringer Wurst vor einem Stand gegessen habe,
saß auf einmal ein Rottweiler vor mir und schaute mich mit großen, hungrigen Augen an. Der Hund gehörte dem Bratwurststandinhaber und ich fragte ihn, ob er diese Wurst essen darf.
Er durfte, also machte ich ihm die Haut ab, wartete bis die Wurst abgekühlt war und fütterte sie dem tollen, überaus liebenswerten großen Wau-Wau. Ich aß das Brötchen und war dann auch satt.

Kaum zu Hause, saß Nachbarskatze Amy oben auf der Treppe von der Terrasse und bevor ich meine Einkaufsgüter rein trug,
bekam erstmal Amy was zu futtern.

Habe mir u.a. auch 2 schöne Zimmerpflanzen gekauft,
die eine nennt sich Dieffenbachie, die andere heißt: Spathiphyllum
sie nennen sich auch - AIR SO PURE Pflanzen-,

da es luftreinigende Planzen sind,
die die Luft gesünder machen, indem sie CO2 effektiv in Sauerstoff umwandeln,
die Luftfeuchtigkeit durch ihr regulierendes Verdunstungsverfahren verbessern
und schädliche Gase neutralisieren, indem sie sie aufnehmen und abbauen.

Nun brauche ich erstmal ein leckeres Eis,
denn frische Himbeeren und Waldbeeren sind auch in meinem Einkaufskorb gewandert, mit Sahnebecher und Joghurt.

Aber Ihr bekommt selbstverständlich einen leckeren Eisbecher gerne
von mir serviert, denn die sind



mit freundschaftlichen und lieben Grüßen


Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Barbara48 vom 16.07.2016, 17:07:26


Habe mir u.a. auch 2 schöne Zimmerpflanzen gekauft,
die eine nennt sich Dieffenbachie, die andere heißt: Spathiphyllum
sie nennen sich auch - AIR SO PURE Pflanzen-,

da es luftreinigende Planzen sind,
die die Luft gesünder machen, indem sie CO2 effektiv in Sauerstoff umwandeln,
die Luftfeuchtigkeit durch ihr regulierendes Verdunstungsverfahren verbessern
und schädliche Gase neutralisieren, indem sie sie aufnehmen und abbauen.



Hallo, Barbara, das nenne ich Zufall. Kürzlich ließ mich just die Frage nach dem "Scheidenblatt" (oder Spathiphyllum - wie ich dank deiner Info nun auch weiß) - in einer der diversen Quizshows aufhorchen.
So eine Pflanze werde ich mir mit Sicherheit nächste Woche auch in die Wohnung stellen. (Y)

Nachdem mein Viennetta-Eis soeben den Weg aller leckeren Eissorten ging, schnappe ich mir nun gerne noch ein Eis und schicke euch dafür

beste Grüße aus der Nachbarschaft-
Ein friedliches und sonniges Wochenende
allen Plauderern wünscht

Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Shenaya vom 16.07.2016, 18:05:25
Ich habe heute ein paar Pflanzen rausgeworfen und werde demnächst einige neue holen. Spathiphyllum könnte gehen, denn ich habe im Haus keine Katzen und/oder Hunde.

Bei Wikipedia gibt es einen Hinweis, der mir die Pflanze verleiden würde, hätte ich Katzen und/oder Hunde im Haus:

"Cette plante est toxique pour les chiens et les chats."

"toxique" muss man, glaube ich, nicht extra übersetzen. Chiens sind Hunde, chats sind Katzen.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Songeur vom 16.07.2016, 19:12:29
Dis donc...!



Zum Glück isch abe gar keine stationäre Unde oder Katzen... .

Shen
maggy
maggy
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von maggy
als Antwort auf Kollwi vom 16.07.2016, 11:18:03



Kollwi


Ich schließe mich Kollwi an
und wünsche Euch allen das Gleiche

LG von

Anzeige