Forum Allgemeine Themen Plaudereien Plauderstübchen II

Plaudereien Plauderstübchen II

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf maggy vom 16.07.2016, 21:09:25
Das war ein toller Rateabend.

3 Std. "Wer weiß denn sowas" war einfach klasse und gelacht habe ich auch oft.

Nun bin ich müde und wünsche Euch Allen eine



und vorher darf auch, wie ich es im Internat gelernt habe,
gebetet werden



LG
Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Barbara48 vom 17.07.2016, 00:36:24
Diese Sendung sehe ich auch sehr gern, aber heute hatten wir einen Spontan-Grillabend wegen des schönen Wetters. Jetzt sind alle weg und ich bin noch hellwach!

Zu den Zimmerpflanzen (katzengiftig)

Ich habe fast alle Zimmerpflanzen schon lange abgeschafft, weil meine Katzen daran knabbern wollten. Genau genommen kann man nur die Grünlilie nehmen, die ist nicht katzengiftig. Palmen sind ganz schlecht, nicht nur giftig, sondern wenn die spitzig-scharfen Blätter gefressen werden, können sie Schaden im Magen und Darm der Katze anrichten!
Ihr glaubt garnicht, wie schwer es mir gefallen ist, meine über 30 Zimmerpflanzen abzugeben, alles für die Katz

Für die Katze unerreichbar steht noch eine Schefflera,
sonst die Grünlilie und Katzengras Katzengras mag sie, obwohl meine Mieze Freigänger ist, und draußen genug Gras hat. Aber nö, sie möchte drin auch Gras haben.

Knabbern denn Hunde auch an Pflanzen?? Mein früherer Hund hatte da kein Interesse.

Ich schau noch zu den Nachteulen ..

Euch allen wünsche ich



Gute Nacht!
Morrison
Kollwi
Kollwi
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Kollwi
Kaum zu glauben das ich heute die Erste bin.
Dann serviere ich heute mal das Frühstück.

und wünsche allen Plauderern einen schönen Sonntag.

Kollwi

Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2016, 01:03:02
Guten Morgen liebe Plauderer,
ich sende Euch Allen



und habe auch für die Langschläfer gleich noch Frühstück mitgebracht.



Die Sonne scheint und darum wünsche ich Euch einen wunderschönen
Sommertag.

LG
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Kollwi vom 17.07.2016, 10:45:48
Danke Kollwi, nun somit haben wir unsere Plauderer nun zur gleichen Zeit reichlich mit Frühstück verwöhnt.

LG
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Shenaya vom 16.07.2016, 18:05:25


Habe mir u.a. auch 2 schöne Zimmerpflanzen gekauft,
die eine nennt sich Dieffenbachie, die andere heißt: Spathiphyllum
sie nennen sich auch - AIR SO PURE Pflanzen-,

da es luftreinigende Planzen sind,
die die Luft gesünder machen, indem sie CO2 effektiv in Sauerstoff umwandeln,
die Luftfeuchtigkeit durch ihr regulierendes Verdunstungsverfahren verbessern
und schädliche Gase neutralisieren, indem sie sie aufnehmen und abbauen.



Hallo, Barbara, das nenne ich Zufall. Kürzlich ließ mich just die Frage nach dem "Scheidenblatt" (oder Spathiphyllum - wie ich dank deiner Info nun auch weiß) - in einer der diversen Quizshows aufhorchen.
So eine Pflanze werde ich mir mit Sicherheit nächste Woche auch in die Wohnung stellen. (Y)

Nachdem mein Viennetta-Eis soeben den Weg aller leckeren Eissorten ging, schnappe ich mir nun gerne noch ein Eis und schicke euch dafür

beste Grüße aus der Nachbarschaft-
Ein friedliches und sonniges Wochenende
allen Plauderern wünscht



Hallo Shenaya

ich hatte diese Sendung auch gesehen und bin darum in ein Gartencenter und habe nach dem Scheidenblatt gefragt.

Die Verkäuferin meinte, ich wäre nun schon die dritte Kundin,
die sich danach erkundigt, aber ihr wäre diese Pflanze nicht bekannt.

Dann sah ich just auf der Verkaufstheke genau diese Pflanze mit diesen Blüten stehen, die sie gerade einer anderen Kundin verkaufte und
rief: "Das ist sie doch" und so kamen wir ins Gespräch und sie zeigte mir die Tische wo die "Air so pure" Pflanzen standen.

Auch meinte sie, wo wir das gesehen hätten, denn dann würden sie sich dort mal erkundigen, wo dieser Name -Scheidenblatt - herkommt.

So sieht sie aus die Spathiphyllum, die nun bei mir im Wohnzimmer oben auf einem Kratzbaum steht.
Rechts davon stehen zwei Holzkatzen, die ich von meiner hiesigen Freundin zum Geburtstag bekommen habe:



und diese Pflanze - Dieffenbachia - steht nun in meinem Schlafzimmer auch auf einem Kratzbaum, da ich ja leider keine Samtpfote mehr habe.



LG

Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Songeur vom 16.07.2016, 19:12:29
Ich habe heute ein paar Pflanzen rausgeworfen und werde demnächst einige neue holen. Spathiphyllum könnte gehen, denn ich habe im Haus keine Katzen und/oder Hunde.

Bei Wikipedia gibt es einen Hinweis, der mir die Pflanze verleiden würde, hätte ich Katzen und/oder Hunde im Haus:

"Cette plante est toxique pour les chiens et les chats."

"toxique" muss man, glaube ich, nicht extra übersetzen. Chiens sind Hunde, chats sind Katzen.


Hallo Songeur,

ich bitte freundlich um genaueste Übersetzung,
denn so wie mir scheint sind diese Pflanzen toxisch und das heißt doch giftig und sie wären nichts für eine Wohnung in der Katzen oder Hunde leben? Habe ich das richtig verstanden?

Also wenn dem so ist und ich hätte noch Samtpfoten,
würden ich diese Pflanzen sofort weiterverschenken,
denn nichts wäre mir wichtiger wie die Gesundheit meiner Tiere.

LG
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Trollblume vom 16.07.2016, 16:05:37

So die Gäste können kommen, ich habe fertig...aber wie....ich könnte mich jetzt so wegpacken.

Ihr kennt das bestimmt auch, daß jetzt so langsam die Panik aufsteigt, daß es nicht reichen könnte und morgen sitze ich vor einer Riesenmenge Reste.

Ich glaub ich schenk mir schon mal einen Hugo ein

bis denne


Liebes Trollblümchen,

wie war die nachträgliche Geburtstagsfeier? Hat Alles geklappt?
Hat das Essen gereicht?
Ist noch was übrig?

Wenn ja, dann kommen wir gerne zu Dir um die Reste zu futtern,
denn heute wird es wohl wieder sehr heiß und darum bleibt bei
uns die Küche kalt. Wollten sowieso essen gehen.

Solltest Du etwas zu tief ins Glas geschaut haben,
dann spüle nach mit Wasser, darum hier bitteschön



Wünsche Dir heute einen erholsamen und schönen Sonntag.

LG
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
guten Morgen,

wir haben heute ausgeschlafen, denn der nette Grillabend dauerte bis in die Nacht

Jetzt geht´s an aufräumen und Grill sauber machen das ist immer doof.

Morgen werde ich wohl zu meiner Mutter fahren und dort ein paar Tage bleiben...ich könnte mir Besseres vorstellen, aber na ja....
Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Barbara48 vom 17.07.2016, 11:07:09
Hallo Songeur,

ich bitte freundlich um genaueste Übersetzung,
denn so wie mir scheint sind diese Pflanzen toxisch und das heißt doch giftig und sie wären nichts für eine Wohnung in der Katzen oder Hunde leben? Habe ich das richtig verstanden?

Guten Morgen,

ja, das hast Du richtig verstanden. "Diese Pflanze ist giftig für Hunde und Katzen".

Ich habe zusätzlich auch noch eine HP gesehen, wo man sich fragt welche Inhaltsstoffe diese Pflanze zur Giftpflanze machen und hat da auch bestimmte Vorstellungen. Ich bin allerdings kein Chemiker und kann nicht beurteilen, ob das Hand und Fuß hat. Die Giftigkeit an sich ist aber offenbar unstrittig.

Anzeige