Forum Allgemeine Themen Plaudereien Plauderstübchen II

Plaudereien Plauderstübchen II

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Songeur vom 17.07.2016, 11:49:55
Danke Songeur, für Deine schnelle und aufklärende Antwort,
die mir jedoch, weil ich sehr tierlieb bin, gar nicht gefällt.

Da möchte man eigentlich für Mensch und Tiere damit die Luft reinigen und dann schadet es den Tieren.

Was ist denn mit uns Menschen? Sind die Pflanzen denn für uns unbedenklich, oder muß ich mir nach jedem berühren derselben danach die Hände waschen?

Wünsche Dir auch einen herrlichen Sonntag.

LG
Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Barbara48 vom 17.07.2016, 11:57:23
Was ist denn mit uns Menschen? Sind die Pflanzen denn für uns unbedenklich, oder muß ich mir nach jedem berühren derselben danach die Hände waschen?

Das weiß ich nicht, es scheint aber so zu sein, dass Haustiere und kleine Kinder besonders gefährdet sind:

Das Einblatt ist giftig, da her Vorsicht bei Haustieren oder kleinen Kindern

Es ist zwar sehr lange her, aber ich erinnere mich noch gut daran, dass meine 3 Kinder, als sie noch sehr klein waren, dazu neigten alles in den Mund zu stecken, was sie nur erwischen konnten.
Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Barbara48 vom 17.07.2016, 11:57:23
Hallo Barbara,

Giftige Pflanzen Katzen

Im Internet findest du viele Informationen über giftige Pflanzen Tiere Katze/Hund.

Ich musste es leider so regeln: Weggeben!
Hatte ich schon geschrieben.
Außer der Grünlilie. Grünlilie Gut, das ist nicht das Schönste aber ich musste das wegen den Miezen einfach so machen .... Meine sind wollten an alles ran.

Bis später
bin grade in Eile
Morrison

... noch eine Liste Giftpflanzen Katzen

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2016, 12:57:30
Wer Tiere hat, muss bei Zimmerpflanzen immer sehr aufpassen und sich leider oft von seinem Blumenflor trennen.

Ich habe mal ein Verzeichnis der giftigsten Zimmerpflanzen rausgesucht, vielleicht hilft es weiter. (Link)

Doch das Sonntagdessert kann unbedenklich genossen werden



Schlabber... ...Luchs

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 17.07.2016, 13:27:58
Hier kann man seine Pflanze eingeben und erhält
das Ergebnis:


Suche nach giftigen Pflanzen ......................

Ja, man muss sehr aufpassen.
Hatte mal Katzengras gekauft, das in Alpenveilchen hängte im Gartenmarkt. Meine Katze hat daran geschnuppert und ging weg. Da war sie wenigstens mal vernünftig.

Grünlilien sind auch nur bedingt für Katzen geeignet.
Es ist immer besser, man stellt sie so, dass die Katze nicht rankommt.

Oder Kakteen mit Riesenstacheln anschaffen.

Liebe Grüße
Morrison
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
irgendwie habe ich einiges überlesen

liebe Barbara,

soooo viele Reste waren es gar nicht, wir haben nicht alles gegrillt und so habe ich noch ein paar Fleischteilchen eingefroren.

2 übriggebliebene Bratwurstschnecken würde gerecht an die Hunde verteilt

obwohl ich kaum was getrunken habe, habe ich heute Kopfschmerzen und bin zu nix zu gebrauchen.

Darum werde ich auch erst am Dienstag nach Schwerin zu meiner Mutter fahren.

Dieses Scheideblattpflänzchen heißt bei uns "gieß mich Pflanze" und ich habe sie im Bad am Fenster stehen. Sie fühlt sich dort pudelwohl und "blüht"....

Ich leg mich wieder auf´s Sofa....

Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Trollblume vom 17.07.2016, 16:54:19
Danke Euch für die aufschlußreichen Links bezüglich giftiger Zimmerpflanzen.

Hatte das vor Jahren auch mal ins Tierforum gestellt, aber inzwischen wieder vergessen.

Denn als ich noch Kätzchen hatte, standen alle Blumentöpfe nur auf den Fenstersimsen und nicht auf dem Fußboden.

Zum Glück sind meine Kätzchen nie da hochgesprungen.

Habe ihnen jedoch im Wohnzimmer einen großen Fenstersims frei gelassen, denn der war durch die Treppe die hoch ins Schlafzimmer führt gut zu erreichen und den haben sie in jungen Jahren auch als Aussichtsplattform gerne benützt um das Treiben auf der Straße zu beobachten.

Sollte ich jedoch irgendwann mal wieder eine Samtpfote zu mir nehmen, entsorge ich diese toxischen Pflanzen sofort, die ich als Deko auf zwei Kratzbäume gestellt habe, wie ihr ja gesehen habt.

Nun wünsche ich Euch Allen eine



LG
youngster
youngster
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von youngster
als Antwort auf Barbara48 vom 17.07.2016, 23:28:59
Hallo ihr lieben Plauderer,

heute morgen streckte ich wieder aus meine Glieder;

denn es begann eine neue Woche schon wieder;

deshalb habe ich heute früh so bei mir gedacht;

hoffentlich bleibt sie uns erhalten die sommerliche Pracht;

denn so langsam wird es ja höchste Zeit;

dass der Sommer ist bereit;

uns zu erfreuen mit warmen Tagen;

an denen wir unsere Seelen können laben;

deshalb wünsche ich euch allen hier:


Guten Wochenstart Bilder - GBPicsOnline

Liebe Grüße nach nah und fern sagt euch der youngster heute sehr gern!
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf youngster vom 18.07.2016, 09:33:25
Guten Morgen liebe Plauderer



Tässchen Kaffee gefällig?



und



LG
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Trollblume vom 17.07.2016, 16:54:19


liebe Barbara,

obwohl ich kaum was getrunken habe, habe ich heute Kopfschmerzen und bin zu nix zu gebrauchen.

Darum werde ich auch erst am Dienstag nach Schwerin zu meiner Mutter fahren.

Ich leg mich wieder auf´s Sofa....


Morgen Trollblümchen,

geht es Dir heute wieder besser?
Kannste Morgen zu Muttern fahren?

Ich weiß ja, Du würdest lieber zu Hause bleiben,
aber was mutt, datt mutt.

Ich warte auf den Rückuf des Technikers von der Firma die mir das Telefon mit dem AB verkauft hat, denn der AB nimmt zwar die Nachrichten auf,
spielt sie aber nicht mehr ab und sowas kann ich gar nicht haben,
da werde ich ganz wuschig.

Ansonsten ist bei mir alles im grünen Bereich.

LG

Anzeige