Forum Allgemeine Themen Plaudereien Plauderstübchen II

Plaudereien Plauderstübchen II

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 21.07.2016, 05:26:01
Guten Morgen liebe Susanne, wie ich sehe bist Du nicht vom Ast gestürzt , vielleicht sollten wir sicherheitshalber einfach ein Auffangnetz darunter aufspannen .
Ich schnappe mir jetzt gerne eine Tasse dampfenden Kaffee und gehe damit auf die Dachterrasse um meinen morgendlichen Rundumblick genießen zu können. Jetzt ist es noch erträglich draussen, Grünfinken und Amseln tummeln sich in meinem Fikusbaum, Jorge pfeift, bellt und miaut abwechselnd, Morena ist auf Hasenjagd, Männe hilft einem Orangenbauer mit einer Bewässerungsvorrichtung und ich genieße es, nichts zu tun.
Ich wünsche allseits einen wunderschönen Tag,
Bruny
Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2016, 08:04:31
Hallo alle miteinander

Ulfhild, schön, dass du wieder da bist! Und das Frühstück fertig gemacht hast.
Habt ihr denn gut geschlafen?
Ich leider nicht. Wir hatten ein Mordsgewitter und Platschregen, so dass mitten in der Nacht fast überall die Lichter in den Häusern brannten. Hatte auch Angst
Meine Mieze war natürlich draußen, wie immer nachts. Aber ich habe sie an ihrem regensicheren Platz gesehen und reingelassen, worauf sie mich minutenlang angemeckert hat, sie ist ja sehr gesprächig Musste mich sehr zusammenreißen, dass ich nicht lache, denn Mieze darf man nicht auslachen, sonst ist sie tödlich beleidigt!

Draußen ist es jetzt wie im Dampfbad, die Sonne kracht schon wieder so heiß, also ab in den Keller .....

Das hier ist so schrecklich, dass es schon wieder schön ist

Ich wünsche allen einen schönen Tag!
Morrison
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2016, 11:37:43
Hallo liebe Plauderer,

Ihr ward hier ja schon fleißig, ich auch, aber ums Haus rum,
denn nun kann man endlich die Dinge erledigen, die bei der Hitze nicht möglich waren.

Heute Nacht irgendwann hat's gekracht und ganz doll geregnet.
Zum Glück habe ich, bevor ich schlafen gegangen bin,
alle Schrägfenster zugezogen und nur das Schlafzimmerfenster
sperrangelweit offen gehabt, um überhaupt schlafen zu können.

Bei uns ist es bedeckt und schwül, aber viel besser, wie die vergangenen Tage.



LG

Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Barbara48 vom 21.07.2016, 11:51:24


Nachdem ich auch Kaffee getrunken und Kuchen geschlemmt habe,
gehe ich zum Friseur und danach mit meiner Freundin und ihrem Hund spazieren.

LG
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Barbara48 vom 21.07.2016, 16:03:30
Du weißt, wie man Luchse lockt..gell, Barbara? Und ich bin Dir jetzt auch ganz schnell auf den Leim...äääähm, Kuchen gekrochen, den Eiskaffee habe ich gleich noch mitgeschlürft . Letzteres gegen die Müdigkeit, die mich bei dieser Schwüle immer mal packt.

Macht es gut oder besser ...Luchs
Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 21.07.2016, 16:31:48
Och, jetzt ist das Eis weg. Pech gehabt.

Sommergruß
Morrison

Anzeige

Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
Hallöle,

da bin ich wieder..Platt von der Autofahrt, 400km in 6 Stunden, es war sooooo voll und so viele Baustellen und Staus.

Ihr habt es euch ja ziemlich gut gehen lassen und geschlemmt und Eis gegessen und Musik gehört und getanzt (?)

Ich wünsche euch jetzt schon



das kaputte Trollblümchen
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Trollblume vom 21.07.2016, 19:10:11
Ach wie schön, dass Du wieder hier bist, liebes Trollblümchen.

Darüber freue ich mich sehr!!!

Ich hoffe es geht Dir nach dem Besuch bei Muttern gut und sie hat Dich bei dieser Hitze nicht zu sehr eingespannt.

Erhole Dich erstmal wieder, auch von der langen Autofahrt,
die Du hoffentlich mit Klimomat und viel trinken, gut überstanden hast.

Wünsche Dir und allen Plauderern nun eine



LG
Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Barbara48 vom 21.07.2016, 23:59:51
Hallo Trollblümchen,

Schön, dass du endlich wieder da bist! *freu

Ich wünsche allen eine gute Nacht!
Morrison
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf luchs35 vom 21.07.2016, 16:31:48
Du weißt, wie man Luchse lockt..gell, Barbara? Und ich bin Dir jetzt auch ganz schnell auf den Leim...äääähm, Kuchen gekrochen, den Eiskaffee habe ich gleich noch mitgeschlürft . Letzteres gegen die Müdigkeit, die mich bei dieser Schwüle immer mal packt.

Macht es gut oder besser ...Luchs


Da man mit Speck Mäuse fängt,
dachte ich mir dass ein Luchs bei dieser Schwüle auf Eiskaffee und Kuchen reagiert.

Mir hat der Spaziergang mit Freundin und ihrem Hund sehr gut getan,
ihre beiden Kätzchen waren auch sehr zutraulich und ließen sich von mir streicheln,
darf sie ja ab 10.08. zehn Tage lange versorgen, da meine Freundin in dieser Zeit verreist ist.

Als ich heimkam, hatte ich eine Anfrage von meiner neuen Nachbarin auf dem Smartphone,
ob ich am Dienstag ihr Hündchen Amy für ein paar Stunden nehme,
da sie ihren Lebenspartner, ist der Sohn meiner Nachbarin,
ins Krankenhaus zu einer Untersuchung begleiten möchte.

Selbstverständlich, habe ich ihr nach meinem Spaziergang dann persönlich gesagt
und bekam dafür gleich leckeres Abendbrot in die Hand gedrückt.

Tiere versorgen und umsorgen, das mache ich doch sehr gerne,
da sage ich niemals nicht nein.

Denke gerade darum auch sehr intensiv an meine



Tiggy, die jede Nacht neben mir lag

und wünsche Dir eine gute Nacht.

LG - Barbara -

Anzeige