Forum Allgemeine Themen Plaudereien Plauderstübchen II

Plaudereien Plauderstübchen II

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Barbara48 vom 27.07.2016, 22:29:01
Huch, Bärbel, die Fellnase steht Dir sicher gut,
solange sie nicht bellen tut

Ich wünsche eine gute Nacht,
der Mittwoch wäre rumgebracht ....Luchs




Trolli, komm schnell wieder auf die Beine - auch wenn sie noch wackeln

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 27.07.2016, 20:58:34

es war nicht das 1. x, dass ich daisy alleine gelassen habe,
aber das 1. x, dass sie scheinbar beleidigt ist.

Letzten sommer auch 4 wochen, 8 tage irland im juni, im
mai 8 tage burgenland, 9 tage spital, weihnachten 3 wochen,
nie hat sie zicken gemacht,
darum verstehe ich es nicht.
Sie ist freigängerin, kann im haus aus und ein, hat das wohn-
zimmer für sich, 2 x am tag bekommt sie streicheleinheiten,

geschrieben von Ulfhild


Hallo Ulfhild,
wie alt ist denn deine Daisy?
Katzen ändern sich auch, wenn sie älter werden, nicht nur wir
Meine Liz war damals auch eine hypersensible Katze, Freigänger, duldete keine anderen Katzen und war nach jedem Urlaub totenbeleidigt. Sie bekam irgendwann leider Epilepsie, vertrug jedoch das Medikament sehr gut, und lebte noch gut ein paar Jahre. In diesen paar Jahren gingen wir kaum weg, ich hatte fürchterliche Angst um diese Katze, was aber - rückwirkend betrachtet - Blödsinn war. Aber was will man gegen seine Katzenliebe machen?

Die Nachbarskatzen habe ich in Ferienzeiten immer versorgt. Die haben das alle schwer verkraftet, wenn die Familien weg waren. Alle gingen nie länger als 2 Wochen weg - wegen ihrer Katzen (waren alles Freigänger)!

Das beste war ja der Kater, auch Freigänger, der, wenn die Leute zuhause waren, immer sehr lange weg war. Waren aber "seine Menschen" verreist, saß er immer auf einem hohem Pfosten und hat geklagt so laut er konnte. Jeder musste ihn streicheln, dann war er etwas zufriedener. Er hat richtig gewartet, bis sein Personal wieder daheim war.

Ja, so sind sie halt.
Liebe Grüße
Morrison
Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Blümchen,

ich wünsche dir eine gute Nacht und gesunden Schlaf! Bald bist du wieder auf den Beinen. Bärbel guckt ja rührend nach dir.

Und wo ist M. Médecin? Elle est malade!!!


Euch allen
GUTE NACHT, SCHÖNE TRÄUME!
LG Morrison

Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Songeur
Guten Morgen!

Heute gibt's erst einmal nur Tee.



Ich wünsche allen Plauderern einen schönen Tag.
Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Morgen,

hoffentlich habt ihr gut geschlafen!
Habe den Tee für die Kranken stehen gelassen, damit es schnell besser geht.

Blümchen, hast du mich angesteckt? Mein Hals kratzt so komisch *hächhmm
Ich koche mal für alle eine große Kanne Salbeitee, ja?

LG
Morison
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2016, 10:30:07
Hallo liebe Plauderer,

das "dogsitting" ist leider schon vorbei,
denn Nachbars sind wieder da und ich habe Amy vorhin rübergebracht.

Zweimal bin ich mit ihr spazieren gegangen, aber wenn sie nicht mehr weiter wollte, blieb sie einfach stehen, machte kehrt und zurück ging's.

Sie lief hier in der Wohnung rum, als wäre sie hier zu Hause,
hat mich aber keine Sekunde aus den Augen gelassen.

Da man direkt von unserer Wohnung ja auf die Terrasse kommt,
lief sie raus, erfreute sich dort und ich setzte mich zu ihr hin,
damit sie etwas zur Ruhe kommt.

Sie hatte überall freie Bahn und hat es genossen, sowie ich auch.

Im Hobbyraum:







Auf der Terrasse, wo ich ihr eine Decke hingelegt habe,
die sich gleich in Beschlag genommen hat.



Ich habe mich neben sie in meinen Liegestuhl gesetzt und diese Zweisamkeit genossen.

Und dann stand plötzlich Amy, die Nachbarskatze da und schaute
Amy - Nachbarshund - ganz verdutzt dann, denn das war ja eigentlich seit letztem Jahr ihr Revier.
Erst fauchte sie, ich nahm Hund auf den Arm und sprach auf Katze ganz ruhig ein und siehe da, sie legte sie in zwei Meter Entfernung auch dazu, rollte sich hin und her und genoß meine Streicheleinheiten.

Nun habe ich Hunger und wünsche auch Euch einen guten Appetit





senden Euch

Amy

und die Katzenmama


Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Barbara48 vom 28.07.2016, 13:07:14
Hach, vor lauter Hund und Katz hätte ich es fast vergessen,
aber nein das darf nicht sein,
denn hiermit sende ich Euch Allen



werde nachher wohl dasselbe tun.

LG
Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Barbara48 vom 28.07.2016, 13:23:25
Hihihi, ich lasse auch gerade alle viere von mir hängen und bereite mich seelisch und moralisch auf die große Hitze vor, die uns spätestens am Samstag erreichen soll.
Viele Grüße ins Plauderstübchen sendet, Bruny
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
Ich krächze mal ein freundliches Hallo in die Runde. Viel ist noch nicht los mit mir....

Morri, mit so einem ganz unauffälligen kratzen im Hals fing es bei mir auch an. Ich hoffe, daß es bei dir nicht schlimmer wird. Sommererkältung ist doof

Bruny, bist du auch wieder fit? Schön von dir zu lesen.

Die kleine Amy ist ja ganz genau das Beuteschema von unserem Dicken. Kleine, weiße Hundedamen findet er zum verlieben Leider haben die Mädels Angst vor ihm... dabei ist er ganz lieb und vorsichtig.

Ich wünsche euch allen einen schönen Restdonnerstag...ich klappe mich wieder ab *winke*
Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Trollblume vom 28.07.2016, 15:17:27
Na ja Trollblümchen, das mit dem Fit sein üben wir beide noch. Ich bin zumindest wieder stark genug um mein IPad zu halten. Aber zumindest geht es wieder aufwärts und ich hab den "Schleudergang" abgelegt.
Ich wünsche Dir gute Besserung und stelle schnell ein Rezept aus
Bruny

Anzeige