Forum Allgemeine Themen Plaudereien Plauderstübchen II

Plaudereien Plauderstübchen II

Kollwi
Kollwi
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Kollwi
als Antwort auf Trollblume vom 02.08.2016, 08:06:19

auch von mir einen schönen Tag. Hier regnet es auch, manchmal lugt allerdings die Sonne ein klein wenig hinter den Wolken hervor.

Trollblümchen, ich freue mich das es dir wieder besser geht und du schon Lust hast Lampen zu kaufen.

Morri und Bruny, ich hoffe das es euch auch wieder besser geht.

Barbara, eine schöne Geschichte. Ich hatte auch schon Angst das er sich falsch entscheidet. Aber ist ja gut ausgegangen - richtige Entscheidung !!

LG Kollwi
Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rose42 vom 02.08.2016, 11:40:11
............................
Die meisten von uns haben sich längst von den alten Zwängen befreit - leider nicht alle; und die wenigen sind wirklich gestört - sagen sie selbst...
Grüße von Rosemarie


Hallo,

ich musste jetzt ein bisschen , weil ich es nicht so richtig glauben kann, dass jemand in unserem Alter (ein paar Jahrzehnte hin oder her) sich noch an so alten Sachen aufhängen kann.
Sicher waren das keine tollen Zeiten, aber jeder ist für sich selber verantwortlich und kann Probleme selber lösen, spätestens, wenn er erwachsen ist. Ein Unding, irgendwelche eigenen Schwächen den Erziehungsmethoden aus Kinder- und Jugendzeiten in die Schuhe zu schieben.
Ich musste lachen, als ich meine diesbezüglichen Beiträge hier nochmals durchgelesen habe. Ist doch Schnee von vorgestern. Ich habe natürlich nicht alles geschrieben, was vorfiel, es gibt viele Dinge, die ich niemals ins Netz schreiben würde. Ich sag mir: So wars halt

Themawechsel



Herzliche Grüße an alle!
Morrison

@ Kollwi
Ich bin wieder dabei! Danke für die Wünsche!

Allen, die noch etwas mehr müde und schlapp sind als ich wünsche ich GUTE BESSERUNG, vor allem: SCHNELLE BESSERUNG !!!
Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Oberwind
Da sich nun die meisten PlauderstüblerInnen auf dem Weg der Besserung oder schon völlig genesen sind, stelle ich zur Abwechslung wieder mal ein Blumenquiz hier rein.
Die Pflanze wächst in meinem Garten, rankt ca 2,5 m in die Höhe und beginnt eben zu blühen.





Wer 100 Punkte erreicht, darf die Bildchen behalten
Gruß
Oberwind

Anzeige

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Oberwind vom 02.08.2016, 15:08:37
Bin mir nicht sicher ...........
Belladonna???

LG Morrison







Wer 100 Punkte erreicht, darf die Bildchen behalten
Gruß
Oberwind
Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Oberwind
Hallo Morrison,
das war leider nicht ganz richtig mit der Atropa belladonna.
Da liegst Du noch meilenweit davon entfernt
Ein Tipp dazu: Familie der Campanulaceae, Wurzeln / Knollen sind genießbar (Heilpflanze) Rankpflanze, hier im Garten 2,5 m hoch!!!.
Bitte weiter raten!!!
Gruß
Oberwind
gilla2003
gilla2003
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von gilla2003
als Antwort auf Oberwind vom 02.08.2016, 21:40:38
es könnte eine Glockenblume sein

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Oberwind vom 02.08.2016, 21:40:38
Hallo Oberwind,

da lag ich wohl dann nicht ganz falsch damit,dass es sich möglicherweise um eine Glockenrebe handeln könnte. Den exakten Namen weiß ich nicht,da müsste ich Fa. Goole bemühen.

bukamary
Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Oberwind
Hallo bukamary,
auch die Glockenrebe (Cobaea scandens) ist es nicht, sie gehört zur Familie der Sperrkrautgewächse (Polemoniaceae).
Bin gespannt, ob es noch jemand herausbekommt!
Falls nicht, kommt morgen die Lösung!
Gruß
Oberwind
Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Oberwind
als Antwort auf bukamary vom 02.08.2016, 22:09:11
Hallo gilla2003,
Du liegst schon sehr nahe an der richtigen Antwort.
Den genauen Namen möchte ich aber doch noch wissen, oder ist das zuviel verlangt?
Gruß
Oberwind
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaligesMitglied62
liebe plauderer,

"wie hund und katz" ......
und sie vertragen sich doch!



was kuscheliges für euch - sind sie nicht entzückend?

liebe grüsse zur wochenmitte
von susanne

Anzeige