Forum Allgemeine Themen Plaudereien Plauderstübchen II

Plaudereien Plauderstübchen II

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf rose42 vom 02.08.2016, 11:40:11
Liebe Barbara,
von Kloster-Erziehung kann ich auch ein Lied singen. Die machen das sehr gründlich und prägen ihre Zöglinge fürs ganze Leben. Es ist nicht alles verkehrt, aber sehr vielläuft da am richtigen Leben total vorbei.
Ich organisiere jährliche Klassentreffen - sehr interessant, wie unter-schiedlich da die Eindrücke rüberkommen. Unsere Treffen hatten wir früher höchstens alle 5 Jahre, aber je älter wir werden, umso intensiver werden die alten Freundschaften.
Die meisten von uns haben sich längst von den alten Zwängen befreit - leider nicht alle; und die wenigen sind wirklich gestört - sagen sie selbst...
Grüße von Rosemarie


Hallo Rosemarie,

Ich pflege auch heute noch alte Freundschaften,
die ich in meiner Internatszeit geknüpft habe
und wenn wir uns nach Jahren mal wieder beim Klassentreffen sehen,
ist die Freude riesengroß.
Selbst an meinem Geburtstag bekomme ich noch telefonische Glückwünsche
von einigen damaligen Klassenkameradinnen, obwohl diese Internatszeit ja vor 53 Jahren mit der Abschlußprüfung endlich ihr Ende fand.

Aber meine 1 Jahr ältere Schwester ist wirklich der Meinung, dass sie einen "Schaden" davon getragen hat, denn sie hat es nicht so gut weggesteckt wie ich.
Hat sogar später unseren Eltern diesbez. schwere Vorwürfe gemacht und sich mit ihnen darum für Jahre überworfen.

Als mein ältester Sohn in seiner Jugend mal außer Rand und Band war,
teilte ich ihm mit, dass es wohl das Beste wäre, ihn ins Internat zu geben.
Er antwortete mir darauf: "Mama, kannste machen, aber da haue ich sofort wieder ab und wenn es sein muß, laufe ich nach Hause."

Nie im Leben hätte ich meinen Jungs das angetan, gute Schulbildung hin oder her, denn was wirklich zählt ist die Liebe und Geborgenheit in der Familie.

LG
Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Trollblume vom 03.08.2016, 12:25:58
Hallo liebe Plaudertaschen,

ach Trollblümchen, wenn ich gewusst hätte, welchen Lampengeschmack du hast, hätte ich dich gleich zu Ikea geschickt! Meistens finde ich dort auch was, sie haben oft schöne, einfache Dinge.
Bei uns sind die richtigen Lampenläden verschwunden Das ganze hat sich so in die Baumärkte verlegt ...

Hallo Oberwind,
das ist eine superschöne Pflanze! Hatte ja geschrieben, dass ich mit der Atropa Belladonna nicht sicher bin, sie hat runde Früchte und die Blüten sehen auch nur ähnlich aus. Aber ich tappte ja sooo im Dunkeln.

Hallo Bärbele,
ich hoffe, du hast keinen vom Feiern!

Ich wünsche allen hier einen schönen Tag!

LG Morrison
Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Trollblume vom 03.08.2016, 11:39:35
Wieder einmal komme ich nur spät hier angedüst, weil zu viel Arbeit mir mein Leben nicht versüßt .
Trollblümchen das ist nett von Dir dass Du an mich denkst, den für eine richtig rösche Butterbrezen würde ich in der Tat vieles geben. In der Not frisst der Teufel Fliegen und ich die Brezen vom Lidl Backshop. Die allerdings esse ich dann gleich auf dem Heimweg, denn wenn ich sie erst noch 35 km weitertransportieren müsste, schmecken sie gar nicht mehr. Dazu gibt es einen Becher Buttermilch, die anscheinend auch nur ich trinke, denn auch sie ist Mangelware in Spanien.
So, jetzt arbeite ich mich Stück für Stück bzw. Post für Post voran.
Grüßle, Bruny

Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Trollblume vom 03.08.2016, 10:35:56
[....] und für M. Songeur zum probieren


Saaagenhaft! Ganz herzlichen Dank dafür.
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Barbara48 vom 03.08.2016, 12:30:27

Trollblümchen, wozu brauchst Du Lampen,
ist es nicht so, dass wenn Du einen Raum betrittst,
dieser allein durch Dich hell erleuchtet ist.?


Ach du

ich bin doch die Trollblume und kein Glühwürmchen

hast du alles gut hinter dich gebracht? Feiern ist ja schön, aber das Vorher und das Nachher.....
Marianne49
Marianne49
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Trollblume vom 03.08.2016, 18:46:08
Hallo Ihr Lieben,
Zuerst einmal danke Barbara und Trollblume für den lieben Empfang.

Gestern und heute sind mein Mann und ich nur so herumgedüst auf der Suche nach einem passenden Bilderrahmen. Ja, schlussendlich sind wir fündig geworden.

Jetzt lass ich wenigstens noch schnell einen Abendgruss hier. Ob ich morgen und am Freitag Zeit habe zu schreiben weiss ich nicht. Wir werden als Hausmeister gefordert....

So rufe ich Euch einfach ein lieb gemeintes "macht's gut" zu...habt einen schönen Abend
Käthy

Anzeige

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marianne49 vom 03.08.2016, 20:57:45


Schöne Träume, gute Nacht!
Morrison
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2016, 21:01:09
Huhu,

Bilderrahmen, Lampen...bald sind wir perfekt eingerichtet



das gilt für alle Leser und Schreiber
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2016, 12:55:38


Hallo Bärbele,
ich hoffe, du hast keinen vom Feiern!

LG Morrison


Nein liebe Morri, den hatte ich nicht, aber mächtig Schlafdefizit,
denn mit meinem Gatten habe ich zuerst bis morgens um 3 Uhr reingefeiert, mit etwas Sekt, dann Likörchen und Whisky-Cola,
aber in Maßen genossen, habe ich nichts davon gespürt,
denn ich habe mehr genippt, als getrunken.

LG - Barbara -
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Trollblume vom 03.08.2016, 18:46:08


hast du alles gut hinter dich gebracht? Feiern ist ja schön, aber das Vorher und das Nachher.....


inzwischen ja, denn so eine Feier hat ja auch eine Vorlaufzeit,
dann der Tag selbst und dann die Aufräumarbeiten.

Habe aber nun alles wieder in trockenen Tüchern,
bin jedoch darum müde heute und werde
trotz Frauenfußball, der ja erst um 23 Uhr beginnt, ins Bett gehen.

Wünsche allen Plauderinnen und Plauderern daher "jetzt schon"
eine Gute Nacht



das wünscht Euch


Anzeige