Forum Allgemeine Themen Plaudereien Plauderstübchen II

Plaudereien Plauderstübchen II

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Trollblume vom 07.08.2016, 19:07:09
Wenn ich an die Kaffeezeit denke und Dein Abendessen sehe, liebe gute Trolli, dann habe ich das Gefühl, dass Du wieder gesund und munter bist , was mich natürlich freut. Nur weiter so, gelle...

Und allen anderen, die noch rumkrächzen, weiterhin gute Besserung - kann manchmal auch Gesunden nicht schaden

Ich wünsche euch allen einen schönen, munteren Abend ...Luchs
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf luchs35 vom 07.08.2016, 20:43:26
danke liebe Luchsi,

mir geht es wirklich besser, aber noch nicht ganz gut. Jeden Tag ein wenig besser und das ist doch was.....

Wir haben heute unseren letzten Urlaubstag bei "unserem Lieblingsgriechen" ausklingen lassen. Leider wurde es dann etwas sehr turbulent, so daß wir dann ohne Nachtisch geflüchtet sind. Zwei Familien mit insgesamt sechs Kindern fielen ein, als wir gerade beim Essen waren. Der Lärmpegel stieg ins unermeßliche. Ich mag Kinder und finde es auch nicht schlimm, wenn sie lebhaft sind, aber das war....hmm... sie gingen über Tische und Bänke, rannten quietschend und schreiend über die Terrasse, wo wir saßen. Der Wirt versuchte die Rasselbande mit Malbüchern und Stiften ruhig zu halten, was aber nicht wirklich funktionierte. Die Eltern saßen ungerührt am Tisch. Einige der Gäste beschwerten sich und wir haben auf Kaffee und Nachtisch verzichtet und fluchtartig das Lokal verlassen.

Irgendwie hatten wir uns den Abend "gemütlicher" vorgestellt.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht
Trollblume
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf luchs35 vom 07.08.2016, 20:43:26
Nun ist auch der Sonntag schon wieder vorbei und ich habe
Kaffee und Abendessen verpaßt, da wir den Nachmittag im grünen
verbracht haben, denn das Wetter war ja wunderschön,
so richtig um auch spazieren zu geh'n.

Bei Trollblümchen fängt morgen auch wieder der Alltag an,
und hoffe für sie mit neuem Elan.

Nun wünsche ich Euch Allen eine gute Nacht.



schlaft gut und träumt was schönes, das wünscht Euch


Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Barbara48 vom 07.08.2016, 22:53:49
Ich sag's mal mit den Worten von Goethe:

"Das sicherste Mittel, ein freundschaftliches Verhältnis zu hegen und zu erhalten, finde ich darin, daß man sich wechselweise mitteile, was man tut.

Denn die Menschen treffen viel mehr zusammen in dem, was sie tun, als in dem, was sie denken."

Johann Wolfgang von Goethe
(1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann

Quelle: Goethe, Briefe. An Siegmund Aug. Wolfg. Herder, Dez. 1798

Darum plaudern wir weiter miteinander über das was wir erleben und tun.

LG - Barbara -
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Barbara48 vom 07.08.2016, 23:13:03
komme noch kurz vorbei, um liebe grüsse dazulassen und
euch plauderern allen einen guten wochenstart wünschen.

ausnahmsweise habe ich mal lieben besuch - stationär,
der nun tief und fest schläft.
ich muss auch ins bette, um zum frühstück fit zu sein.
ihr kennt das alle, man will alles schön und gut machen....

wenn ich wüsste, wie man ein kleines kostenloses bild aus
dreamies oder so hier einstellt, würde ich es tun -
leider habe ich nur meine.
vielleicht verrät es mir jemand?



gute nacht und liebe grüsse
susanne
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 08.08.2016, 00:55:42


heute zum internationalen tag der katze
wünsche ich allen plauderern und katenliebhabern
einen schönen tag.

liebe grüsse von susanne

Anzeige

Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 08.08.2016, 06:49:45
guten Morgen



liebe Susanne,

schon wieder wach?

Ich bin gestern vor dem Fernseher hängen geblieben. Beach-Volleyball der Frauen. Die beiden Ägypterinnen spielten in langen Leggins und langärmligen hochgeschlossenen Oberteilen, die eine mit Kopftuch. Sie sind das bestimmt gewohnt, aber die müssen doch noch viel mehr schwitzen als die locker bekleideten Konkurrentinnen....na, ja das Match dauerte nicht so lange und die deutschen Favoritinnen zogen eine Runde weiter.

ach so, ja Bilder von dreamies einstellen:

auf das gewünschte Bild klicken und dann erscheinten die verschiedenen links.
Den link für Foren und Gästebücher kopieren und hier im ST einfügen...fertig
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Trollblume vom 08.08.2016, 07:17:44
...und hier mein Motto für die nächste Zeit....


Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Verfasser unbekannt

hier wird es gleich regnen, gut, daß ich meine Wäsche am Wochenende draußen getrocknet habe
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Trollblume vom 08.08.2016, 10:06:14
Guten Morgen @ All

Oh was hat Susanne gesagt? Heute ist Weltkatzentag?

Das ist ja dann unser Tag



Darum wünsche ich von Herzen



LG
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Trollblume vom 08.08.2016, 07:17:44
kurze nächte, wenn lieber besuch da ist,
du kennst das sicher auch. nachts die letzte
und morgens die erste......

bei uns war gestern der fernseher aus.
die ägypterinnen können einem leid tun, wenn
sie bei dieser hitze bekleidet spielen müssen!
na gut, nun scheinen sie ja ausgeschieden zu sein,
aber es sind bestimmt noch andere sportlerinnen
dort.....

liebe trollblume, danke für die hilfestellung bzgl.
dreamies fotos.
erst muss ich mich bei dreamies anmelden, oder?
danach ein bild aussuchen und hier einsetzen.
- wie kann ich vermeiden, dass das bild biblische
ausmasse hat?

magst du diese frage noch beantworten, bitte?

liebe grüsse von susanne

Anzeige