Forum Allgemeine Themen Plaudereien Plauderstübchen II

Plaudereien Plauderstübchen II

Kollwi
Kollwi
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Kollwi
als Antwort auf maggy vom 16.08.2016, 14:30:45
Stadt: NowosibirsK
Land: KurdistaN
Fluss:NigeR
Name: RosemariE
Tier:
Nahrungsmittel:
Pflanze:
Kollwi
Kollwi
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Kollwi
als Antwort auf Trollblume vom 16.08.2016, 14:25:59
Trollblümchen, gerade wollte ich für Kaffee und Kuchen sorgen, aber du warst wieder schneller.....


Dann sollt ihr aber ein Schlückchen nach dem Kaffee genießen....

LG Kollwi
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Gillian vom 16.08.2016, 14:41:47
Hier wird ja gar nicht mehr geplaudert, sondern gerätselt.
Wollt Ihr nicht zu den "Wortspielen" umziehen?
Gi.


hallo Gillian,

wir fühlen uns hier ganz wohl

Liebe Grüße
Trollblume

Anzeige

Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Kollwi vom 16.08.2016, 14:55:59
huhu Kollwi,

wie gut, daß ich heute nichts mehr vorhabe...ich muß mich nur noch zum Griechen kutschieren lassen und das schaffe ich locker mit einem oder zwei Gläschen Sekt intus

na denn Prost
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Trollblume vom 16.08.2016, 15:09:26
Hier wird ja gar nicht mehr geplaudert, sondern gerätselt.
Wollt Ihr nicht zu den "Wortspielen" umziehen?
Gi.


hallo Gillian,

wir fühlen uns hier ganz wohl

Liebe Grüße
Trollblume


Eine ähnliche Antwort haben mir auch mal 2 Frauen gegeben; es war im Fitness-Training; überall hängen Plakate mit der Bitte, die Geräte nicht als Schwatzsitze zu benutzen - dafür stehen Tisch und Stühle bereit. Zwei junge Frauen sassen nebeneinander auf den Sitzen von gleichen Geräten, von denen es nur 2 gibt. Ich "bearbeitete" sämtliche anderen Geräte, die ich für meine speziellen Übungen benutze; nur gerade diese Geräte fehlten noch. Inzwischen waren wir bereits 3 Männer, die vor den Frauen standen und darauf warteten, dass sie ihre gewiss interessanten Geschichten mal unterbrechen und/oder die unbenutzten Geräte verlassen würden. Schliesslich platzte einem Kollegen der Kragen und er pfurrte die Damen an: "Könnt ihr eure Plaudereien nicht am Tisch dort drüben fortsetzen?" Da krähte die eine Dame: "Wir haben das Abo bezahlt und können so lange auf den Geräten sitzen wie es uns passt!"

Ich weiss, das ist nun nicht gerade das passende Beispiel zu Trollblumes höflicher Frage. Aber auch ich meine, man sollte die "Geräte" (die Themen-Gefässe) so nutzen, wie es eigentlich anfänglich gedacht war: zum Plaudern. Denn schliesslich heisst es "Plauderstübchen", nicht "Rätselstübchen".

Sorry!!!
maggy
maggy
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von maggy
als Antwort auf Gillian vom 16.08.2016, 14:41:47
Hier wird ja gar nicht mehr geplaudert, sondern gerätselt.
Wollt Ihr nicht zu den "Wortspielen" umziehen?
Gi.


schmunzel Gillian - ich habe mich 2x beteiligt - aber gebe dir irgendwie
recht ..... trotzdem, warum nicht auch im Plauderstübchen hin und wieder
per Rätsel plaudern

Flexibilität ist doch das halbe Leben

Ich mache jetzt Feierabend und genießen gleich den sagenhaften Sonnenschein.
Endlich ist der Sommer nochmal da.

Wünsche Euch auch einen wunderschönen Abend.

LG von

Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf schorsch vom 16.08.2016, 16:28:37
Zwischen unseren Plauderein, die ja auch stattfinden,
machen wir, weil es uns einfach auch Spaß macht,
ein kleines Spielchen, denn während man spielt, kann man auch weiterplaudern.

Und zudem hatten wir ein Sommerloch und viele Tage Sonnenschein,
da plaudert man nur kurz virtuell, wie kann's auch anders sein.

Bin eben auch nur kurz da, um Kaffee, Kuchen und Sekt zu genießen,
weil später muß selbst ich Abendbrot essen und danach Blümchen gießen.

Aber dieses Spiel unter uns Plauderern das stampfen wir nicht ein,
denn auch das darf im Plauderstübchen sein.

Und dass wir dies tun, steht außer Frag'
ich schrieb doch schon, bis zum St. Nimmerleinstag.

Stadt: NowosibirsK
Land: KurdistaN
Fluss:NigeR
Name: RosemariE
Tier: EseL
Nahrungsmittel:
Pflanze:
Beruf:

LG - Barbara -
Kollwi
Kollwi
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Kollwi
als Antwort auf Barbara48 vom 16.08.2016, 17:56:16
....und weil es genau so ist rate ich gleich weiter

Land: KurdistaN
Fluss:NigeR
Name: RosemariE
Tier: EseL
Nahrungsmittel: LeberkäsE
Pflanze:
Beruf:

und wünsche allen Plauderern einen schönen Abend !

Kollwi
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Kollwi vom 16.08.2016, 20:11:23
Liebe Plauderer,

wir hatten heute einen schönen Abend bei unserem Griechen. Man kann dort so schön draußen sitzen und das Essen genießen.

Heute morgen hat uns der große Hund ein bißchen Sorgen gemacht. Er hatte ziemlich heftigen Durchmarsch. Deshalb gab es heute nur ein bißchen gedünstetes Maulfleisch mit Reis. Jetzt hat er, glaub ich, ziemlich Kohldampf Morgen gibt es dann das Allheilmittel für Mensch und Tier....Morosche Möhrensuppe. Die hilft immer.

Jetzt aber....

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Kollwi vom 16.08.2016, 20:11:23
....und weil es genau so ist rate ich gleich weiter

Kollwi


Ja liebe Kollwi, genau so machen wir das,

denn Gillian und Schorsch sind ja nicht hierher gekommen um mit uns
zu plaudern, obwohl das ja der Sinn eines Plauderstübchens ist,
wie freundlich angemerkt wurde,
sondern nur um uns mitzuteilen, dass wir gerade mehr rätseln als plaudern.

Muß doch gleich mal in den Ponhof gehen und schauen ob sie da auch
waren und das rätseln reklamiert haben,
denn dort wird auch viel geraten,
ob Augenblicke, oder per Schnitzeljagd viele Gebäude und Sehenswürdigkeiten rund um die ganze Welt,
dann noch Personenrätsel, die oft sehr schwer zu lösen sind.

Aber wenn zwei das gleiche tun, ist es ja nicht immer das Gleiche
denn
"was dem einen seine Eule ist dem anderen seine Nachtigall",



sagt der Kuckuck.

LG - Barbara -

Anzeige