Forum Allgemeine Themen Plaudereien Plauderstübchen II

Plaudereien Plauderstübchen II

Kollwi
Kollwi
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Kollwi
als Antwort auf Barbara48 vom 02.10.2016, 15:54:50
Danke Barbara für den Film, habe mich auch köstlich amüsiert.

So ein kleiner Hund könnte mir auch gefallen.

LG Kollwi
Kollwi
Kollwi
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Kollwi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2016, 17:35:20
Bruny, ich wünsche dir viel Spaß entweder in der Eisdiele oder beim Griechen. Um diese Zeit würde ich mich eher für den Griechen entscheiden. Wann fliegst du denn wieder zurück ?

LG Kollwi
Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Kollwi vom 02.10.2016, 17:48:42
Aber der Typ war auch ganz nett, oder?
Grüßle, Bruny

Anzeige

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Kollwi vom 02.10.2016, 17:50:34
Am Mittwoch. Und bis dahin muss ich all das verspeist haben, was ich dort nicht bekomme , oder zumindest nicht in der von mir geforderten Qualität. Hoffentlich muss ich nicht für Übergewicht bezahlen
Bruny
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Kollwi vom 02.10.2016, 17:28:47


wir haben auch Sky aber sehen eigentlich nur Fußball auf diesem Sender, auf welchem Programm seht ihr die Dokus ??

LG Kollwi


Liebe Kollwi,
ich habe gar kein Sky, aber genügend Programme dass man echt
den ganzen Tag fernsehen schauen könnte,
da ist mein Gatte ein großer "Zappkünstler"

in der Zeit schaue ich lieber ins Forum und unterhalte mich mit Euch.

aber heute nachmittag kam eine schöne Tier- und Naturdoku die ich mir angeschaut habe und sehr interresssant war.

Wildes Deutschland
Spessart und Steigerwald
16:30 - 17:15

Spessart und Steigerwald sind die beiden größten Laubwaldgebiete in Bayern. Hier finden sich Reviere mit jahrhundertealten Buchen und Eichen. Während der Spessart sich nördlich des Mains über die sanften Höhen aus Sandstein und Gneis erstreckt, zieht sich der Steigerwald südöstlich davon über die Hügel zwischen Bamberg, Würzburg und Nürnberg. Getrennt und gleichzeitig verbunden sind die beiden Gebiete durch das Maintal. Intensive Flugaufnahmen mit ungewohnten Perspektiven entführen die Zuschauer in die malerische Landschaft von Spessart und Steigerwald und verbinden die witzigen, überraschenden und beeindruckenden Geschichten aus der Natur: seien es seltene Kreuzottern im Schnee, eine Fledermaus, die Fische jagt oder der Wanderfalter aus Afrika. Mit Highspeed- und anderen Spezialkameras erhalten die Zuschauer einzigartige Einblicke bis in die Welt kleinster Tiere. Umso überdimensionierter wirken Wildschweine, Hirsche und Biber, die mit einmaligem Verhalten überraschen. Im Spessart erzählen selbst die Bäume und Pflanzen Geschichten. Über zwei Jahre lang sammelten verschiedene Kamerateams - teilweise sogar fünf - Bilder, die zum Staunen, Lachen und Bewundern verleiten - und die Schönheit dieses wertvollen Landstriches betonen.

LG - Barbara -
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Kollwi vom 02.10.2016, 17:28:47
Danke für den leckeren Kuchen.

wir haben auch Sky aber sehen eigentlich nur Fußball auf diesem Sender, auf welchem Programm seht ihr die Dokus ??

Ich wünsche allen Plauderern noch einen schönen Sonntagnachmittag.

LG Kollwi


hallo Kollwi,

national geographic zB.

es gibt unterschiedliche Pakete bei Sky, wir haben mehr die Unterhaltungsecke gebucht, keinen Fußball und kein to go und was es da sonst noch an Gedöns gibt.

Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Trollblume vom 02.10.2016, 18:10:31
nun gut, was Ihr nicht so Alles habt.

da spiel' ich halt mal wieder ne Runde

Stadt: EnnigerloH
Land: HollanD
Fluss: DeichseL
Tier:
Name:
Farbe:
Getränk:
Nahrungsmittel:
Beruf:
Pflanze:
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Trollblume vom 02.10.2016, 18:10:31
Liebe Plauderer,

ich war jetzt eine zeitlang die Oberplaudertasche und möchte nun an Barbara abgeben.

Ich merke, daß mir die Zeit oft fehlt und somit wird Barbara das PlauderstübchenIII eröffnen.

Bleibt uns treu, wir freuen uns auf euch.

Eure Trollblume
Andrea
paloma
paloma
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von paloma
als Antwort auf Barbara48 vom 12.06.2016, 11:36:12


Ein liebes Hallo in’s Plauderstübchen
mit diesem Herbstfoto!
Wieder sind einige Tage vergangen seit ich hier geschrieben habe. Leider ist es deshalb nur sehr schwer sich an eurer Unterhaltung zu beteiligen. Hoffentlich ist das in Ordnung für euch, ich denke wenn die trübere Jahreszeit kommt habe ich auch etwas mehr Zeit.
Ich erfreue mich auch über eure Bildbeiträge und lese gerne was der Eine oder Andere so schreibt lustiges, ernstes auch mal hintergründiges, dabei muss
ich manchmal feststellen dass mir ein wenig die Leichtigkeit verloren gegangen ist.
Zu deiner Frage Barbara, mein Mann hatte innerhalb von sechs Wochen , erst auf dem linken dann auf dem zweiten Auge Schlaganfälle ohne Vorwarnung.
Bald feiern wir unsere eiserne Hochzeit, zur Zeit plane ich mit Hilfe der Kinder das Fest, die Lokalität haben wir schon gebucht die Einladungen habe ich bei Cewe Foto online gemacht.
Da ich viel mit Fotos mache, auch Fotobücher, gelingt mir das ganz gut.

Liebe Grüße paloma
paloma
paloma
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von paloma
als Antwort auf paloma vom 02.10.2016, 19:01:19


Trotz der wenigen Freizeit gehe ich immer noch meinem liebsten Hobby nach

dem Chorsingen was ich schon seit über 30 Jahren mache und freue mich dass

meine Stimme immer noch mitmacht.

Dieses Jahr haben wir noch zwei große Konzerte zu absolvieren.

Auch dorthin, zu den Konzerten, nehme ich meinen Mann immer mit denn hören

kann er noch.

L.G. paloma

Anzeige