Forum Allgemeine Themen Plaudereien Plauderstübchen II

Plaudereien Plauderstübchen II

Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 06.09.2016, 20:09:53
Hallo Susanne,

unser 70 KG Muli wiegt tatsächlich nur 65 KG Wir haben ihn beim Tierarzt gleich gewogen. Die Diät hat also was gebracht, er hatte etwas viel auf den Rippen
Jetzt hat er Idealgewicht, trotzdem habe ich keine Chance den Kerl ins Auto zu bekommen.
Tja, was hat er? Durch das geschwächte Immunsystem wegen der Grasmilbenallergie hat sich ein Hautpilz angesiedelt. Jetzt muß er jeden 2. Tag mit einem Antimykotikum geduscht und täglich mit einer Lösung betupft werden. Ich hoffe, daß es ihm bald Erleichterung bringt, diese Juckerei muß wirklich quälend sein.

Bärbelchen, ich winke dir mal lieb rüber und denke an dich

TB
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Trollblume vom 06.09.2016, 22:22:40
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Trollblume vom 06.09.2016, 22:24:48
Hallo Trollblume,
Wenn er das willig über sich ergehen lässt dann wünsche ich Dir beim Duschen des Hundes viel Spaß. Aber was muss, das muss. Der Juckreiz ist schön was Gemeines.
Bei allen unseren Hunden war das Duschen Stress pur und ging nur zu zweit und dann noch am besten selber je nach Örtlichkeit maximal mit Badebekleidung, weil man dann selber pitsche – patsche nass war. Dafür wurde jede Pfütze, jeder Tümpel, Pool oder See mit größter Freude zum Spielplatz erklärt. Bei meiner letzten Hündin Freya war das Autofahren kein Problem. Sobald sie irgendwo eine offene Autotür sah saß sie drin und kam erst wieder raus, wenn man wenigstens einmal um den Block gefahren war. Auch die Aussage Autofahren war bei uns aus dem gleichen Grund tabu.

Dir und allen anderen:


Gute Nacht Jappy Bilder - GBPicsOnline.de
" data-src="http://img1.gbpicsonline.com/gb/14/138.jpg" data-src="[url=http://www.gbpicsonline.com/gute-nacht.html][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/14/138.jpg">
Gute Nacht Jappy Bilder - GBPicsOnline.de
">

Das dauert bei mir wohl noch ein wenig.

bukamary

Anzeige

Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf bukamary vom 06.09.2016, 22:56:57
Guten Morgen,



liebe Bukamary,

duschen ist kein Problem mehr, seit wir den Gartenschlauch am Warmwasser anschliessen können. Gummistiefel und Regenjacke anziehen und los geht es.

Ich glaube, das Autofahren haben wir ihm beim Welpenabholtag schon vermiest. Die Fahrt vom Züchter aus Dänemark zu uns, war der reinste Horrortrip für ihn. Ich hatte ihm einen muckeligen Kennel auf der Rückbank bereitet und vorsorglich mit Inkontinenzbetteinlagen ausgelegt. Die brauchte ich auch, denn es kam vorne und hinten gleichzeitig und nicht nur einmal.....so etwas prägt.

Unser Mops ist auch sofort in jedem Auto, die mag das wirklich gerne.

So liebe Bärbel, ich winke wieder zu dir rüber und denke an dich.

LG
TB
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Trollblume vom 07.09.2016, 07:31:59
Fein, da gibt es schon Frühstück, da lege ich doch schnell einen Zwischenstopp ein, um ein wenig zu plündern
Aber natürlich sage ich erst einmal guten Morgen und wünsche den "Plaudertaschen" einen vergnügten Mittwoch.

Ein besonderer Gruss geht an Dich,Barbara. Wie geht es Deinem Pfötchen? Es soll mal ein bisschen hinne machen. Jedenfalls wünsche ich Dir weiterhin schnelle und gute Besserung - Du wirst gebraucht!!!..Luchs
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf luchs35 vom 07.09.2016, 08:55:03
hallo luchsi,

greif ruhig zu, ich kann noch nachlegen

Heute ist ein wunderschöner Tag, die Sonne scheint, die Temperaturen sind noch angenehm.
Genießt die schönen Tage, denn heute habe ich die ersten Schwalben auf ihren Sammelplätzen gesehen. Hunderte sitzen auf den Überlandleitungen und beratschlagen wann es auf die Reise gehen soll.

Der Herbst naht mit Riesenschritten, aber auch er hat seine schönen Seiten.

Also, husch husch raus in den schönen Tag und die milden Sonnenstrahlen geniessen....

LG
TB

Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Trollblume vom 07.09.2016, 07:31:59
danke euch allen mit einem küßchen



für jeden gruß,
jeden schönen beitrag, jedes schöne bild

euere schmusekatze - barbara -

danke, dass es euch gibt,

melde mich wieder nach dem besuch beim facharzt,
denn ich bin immer noch rechtsseitig flügellahm
Kollwi
Kollwi
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Kollwi
als Antwort auf Barbara48 vom 07.09.2016, 10:23:34
Barbara, das dachte ich mir das du es nicht lange aushälst und dich doch zwischendurch mal meldest. Ich bin ganz begeistert von dem süßen Bild.
Ich stelle euch mal meine Katze vor die wir 22 Jahre hatten !!
Da du ja hier liest - auch wenn du nicht schreibst - wünsche ich dir weiter viel Geduld und gute Besserung.

LG Kollwi
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Kollwi vom 07.09.2016, 11:18:02
liebe bärbel,

wieder ist ein tag der erzwungenen untätigkeit geschafft,
bald beginnt ein neuer.
ich hoffe, die schmerzen hielten sich in grenzen dank medis!
hast du die nächsten tage auch schönes wetter?
evtl. für ausflüge zur ablenkung?

ich wünsche dir jedenfalls alles gute und gute besserung.
liebe grüsse von susanne



für ein frühstück zu servieren ist es noch viel zu früh,
aber irgendwer von den plauderern wird sich bestimmt erbarmen.

einen schönen donnerstag wünscht allen susanne
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen II
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 08.09.2016, 02:34:39

Anzeige