Forum Allgemeine Themen Plaudereien Plauderstübchen III

Plaudereien Plauderstübchen III

Biri49
Biri49
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Biri49
als Antwort auf Roxanna vom 23.04.2017, 19:01:07
Liebe Roxanna,
du bist doch tatsächlich meinem streng gehüteten Geheimnis auf die Spur gekommen - du kannst dich also voll auf deine Kristallkugel verlassen.

Diese, mittlerweile schon chronische Panikattacke beginnt bereits nach dem Neujahrsfest und erst zum 31. Mai, 18:00 Uhr (Schließung der örtl. Post) tritt die Seelenruhe, die sog. Ataraxie wieder ein.

Liebe Grüße
Biri

https://youtu.be/R2y6j1ytMOA
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Biri49 vom 24.04.2017, 15:19:16
Liebe Biri,

ich verstehe deine Vezweiflung voll und ganz . Der Einfachheit halber stelle ich den Olaf Böhme hier nochmal ein



Wenn ich nur wüsste, wie ich dir helfen könnte? Magst du denn nicht mal erzählen, was genau dir denn solche Schwierigkeiten bereitet? Ist es nicht jedes Jahr dasselbe und man kann einfach alles vom Vorjahr übernehmen? Du kannst dich jederzeit vertrauensvoll an mich wenden , ich helfe gerne .

Im Moment bleibt mir nur, dir dieses Trostliedchen einzustellen



Liebe Biri, halte durch, alles Liebe und Gute für dich, sei herzlichst gegrüßt von

Roxanna

P.S. Ich bin sehr froh, dass meine Kugel funktioniert, ohne sie wäre ich echt aufgeschmissen. Man muss doch immer auf dem Laufenden sein und hier sowieso .
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 24.04.2017, 14:14:14
Liebe Ursula,

gut, dass du den Betriebsausflug noch einmal in Erinnerung bringst. Den finanzieren wir mit der fetten Rückzahlung, die Biri bekommen wird .

Herzliche Grüße an dich von
Roxanna

Anzeige

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 24.04.2017, 17:42:31
Guten Morgäääähn, noch fehlt mir der richtige Schwung aber das wird sich hoffentlich bald ändern , wenn ich gleich unterwegs bin, denn in meinem Garten schreit eine Duschaußenwand nach Begrünung. Sie schreit eigentlich schon sehr lange danach, weil alles was ich dort einpflanze nach einiger Zeit das grüne Leben in ein braunes verwandelt. Ich habe es mit Jasmin, Dipladenia und Passionsblume versucht. Alles blühte wunderbar, aber nur kurze Zeit. Der Standort ist eigentlich optimal, sonnig aber nicht die heiße Nachmittagssonne. Ich habe die Erde ausgetauscht, brav den Feuchtigkeitsstand gemessen aber die Pflanzen strecken mir buchstäblich die Zunge raus.
Ratet mal wo ich heute hinfahre
Wünsche allseits einen wunderschönen Tag, Bruny
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Chopra
Ganz kurz scheint im Moment die Sonne in mein Fenster, gleich wird es allerdings wieder schütten.

Also erst einmal, sonnige Grüße in das Plauderstübchen.

Die Sonne und Brunys Beitrag haben mich gleich inspiriert im WWW zu schauen, was es denn so alles an Kletterpflanzen im Süden gibt, die mir noch nicht so bekannt sind.

Das sieht so mediterran aus, den Link dazu stelle ich ein.

Kletterpflanzen

Wir waren letzte Woche in einem großen Pflanzenmarkt. Gleich bei uns über die Grenze in den Niederlanden. Es ist allerdings auch schwierig in dieser Blumenvielfalt Entscheidungen zu treffen

Dir Bruny, wünsche ich heute das richtige Händchen für deine Grünpflanze.

Das ist eine gute Idee, liebe Roxanna, noch etwas abzuwarten. Wir müssen nur aufpassen, dass uns Biri nicht entwischt mit der ganzen Herrlichkeit .

Falls es eventuell nicht so üppig ausfällt, dass was für uns abfällt
könnten wir ja zumindest eine kleine Radtour planen. Mit Satteltaschen. Da passt ja auch einiges hinein.



Nun wünsche ich den weiteren Besuchern des Plauderstübchens einen gemütlichen Nachmittag und für dich, liebe Barbara, kommen ein paar Extragrüße, herzlichst Ursula
Biri49
Biri49
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Biri49
als Antwort auf Chopra vom 25.04.2017, 13:42:03
Liebe Roxanna, liebe Chopra,

ich wollte im Netz für unseren Ausflug nach einem skurrilen Fahrrad suchen, bin aber bei diesem hängen geblieben

Fahrrad(Biri49)


… warum muss ich jetzt bloß an unsern Federstrich denken???

LG
Biri
P.S.: Kessel Buntes/Beitrag Federstrich/vom 15.5.2016, 14_26 Uhr

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Biri49 vom 25.04.2017, 17:41:04
Liebe Biri,

und wie stellst du dir vor, sollen wir auf diesem Gefährt alle Platz finden ? Es bräuchte mindestens einen komfortablen Anhänger und der Federstrich tritt in die Pedale . Ich habe da eventuell etwas passendes gefunden



Zugegeben, man müsste ihn ein wenig komfortabel herrichten, aber das dürfte kein Problem sein . Jede bringt ein paar Kissen mit .

Hättest du die Seitenzahl angegeben, dann hätte ich mal nachgeschaut, warum dir der Federstrich eingefallen ist. So muss man ja den ganzen Kessel durchwühlen, das dauert Tage, liebe Biri .

Kommst du voran ?

Liebe Abendgrüße von
Roxanna
mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von mygeneration38
Das ist der Augenblick:
Leis entschwindet nun die Nacht,
und der neue Tag erwachtGuten Morgen
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Chopra


... so ist es - den Rest der Woche bekommen wir auch noch hin.

Lächeln ist überhaupt immer gut.

Lächelnd habe ich Mygenerations schönen Morgengruß entgegengenommen.

Lächelnd träume ich von den witzigen Ausflügen die wir unternehmen werden.

Egal in welchem Gefährt, es wird uns in jedem Fall Vergnügen bereiten und herzliches Lachen wird uns begleiten .

Wünsche allen Besuchern des Plauderstübchens einen, vielleicht, sonnigen Nachmittag, liebe Grüße, Ursula
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Shenaya


Ein Chanson für dich, Barbara, das
- vom Titel her sehr passend -
die Frage aufwirft:

"Dis - quand reviendras-tu?"

Sag, wann wirst du zurück kommen?



Beste Wünsche und Grüße aus München!

Shenaya


Anzeige