Forum Allgemeine Themen Plaudereien Plauderstübchen III

Plaudereien Plauderstübchen III

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Songeur vom 06.06.2017, 20:24:56
Ich freue mich, lieber Songeur, dass du wieder zurück bist. Da habe ich wohl etwas missverstanden und in Zusammenhang gebracht, was gar nicht so gemeint war, nämlich, dass von deiner Tochter aus der Hermann besucht werden soll. Ich hatte mich schon gewundert, weil es ja eine weite Fahrt ist. Nun ist ja alles geklärt.

Das Grisettchen kannst du, wenn sie sich fotografieren lässt, gerne nochmal zeigen. Barbara muss damit nicht mehr gelockt werden , aber freuen wird sie sich bestimmt und ich kann mich auch nicht mehr erinnern, wie sie aussah.

Aber auch Bänke sind willkommen. Man kann sagen für Barbara und Clematis die Katzen, für Ursula die Bänke und für mich die Wanderwege . Nun hast du die Qual der Wahl.

Ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit mit deiner Tochter und wünsche dir auch einen schönen Abend

Roxanna
Felix1941
Felix1941
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Roxanna vom 06.06.2017, 21:29:32
Liebe Roxanna schade konnte mich nicht mehr von Dir verabschieden im Dachgarten so schnell warst Du verschwunden hattest Du vor nassen Füßen ein wenig Angst einen Regenschirm hätte ich Dir borgen können schönen Abend und eine gute Nacht wünscht dir und Barbara sowie allen Plauderern. Felix 1941.
Majorie
Majorie
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2017, 23:06:14
Hello aus Canada Bruny,
bin mehr oder weniger aus Versehen hier in diese Rubrik hineingeraten.
Habe eher weniger als mehr Erfahrung mit dem ST ueberhaupt.
Bin vertraut mit Mailen und war ins ST gegangen um noch einige Mailfreunde mehr zu finden. Das ist mir gelungen; aber ich habe entdeckt, dass es doch einiges mehr im ST gibt was es lohnt, sich einzuverleiben.

Der langen Rede kurzer Sinn: schon in Deutschland haben mein Mann und ich versucht, einmal die Koenigin der Nacht zu sehen. Es ist uns nicht gelungen und jetzt, nachdem mein Mann verstorben ist, sehe ich sie in Deinem fantastischen Foto - ganz wunderbar eingefangen !

Vielen, vielen Dank, dass Du andere Menschen an dieser unglaublichen Schoenheit teilnehmen laesst. Danke!

Liebe Gruesse nach Deutschland, und ich werde dieses Foto allen meinen Freunden zeigen, damit sich ein jeder daran erfreuen kann.
Bei uns hier auf der Insel 'Nova Scotia' bluehen die Orchideen und die Lilien am Wegesrand und sind eine Pracht.
Aber nichts ist fuer mich vergleichbar mit diesem Foto der Koenigin der Nacht.
Einfach einmalig und wunderschoen! Danke nochmals !

Cheers, (bedeutet hier 'liebe Gruesse')
Ruth

Anzeige

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 06.06.2017, 22:37:30
Guten Abend Marjorie, das freut mich dass ich dir mit der Königin der Nacht Freude machen konnte. Ich liebe Kakteen und ganz besonders die Wüsten, denn für mich gibt es nichts schöneres als wenn die Wüste lebt. Die Vielfalt an Pflanzen und kleinen Lebewesen ist so grandios, man muss nur mit offenen Augen seine Umgebung betrachten und achten.
Freut mich dass du den Weg ins Plauderstübchen gefunden hast .
Nighty Night (den rest wirst du bestens kennen ), Bruny
Re: Plauderstübchen III
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2017, 23:06:14
Nun ist es mir endlich gelungen von der Königin der Nacht ein Foto zu machen. Weil der Wind so stark wehte bin ich vorgestern Nacht nochmal in den Garten gehuscht um die Blumentöpfe von den Säulen zu nehmen, bevor sie wieder kaputt gehen und da sah ich sie in der Dunkelheit
Die Königin der Nacht

Leider überlebt die Blüte auch nur eine einzige Nacht.
Bruny


Liebe Bruny,
bei meiner Katzenfreude ist Deine Königin der Nacht nicht an mir vorbeigerauscht, nein.
Nur Dir zu danken ist mir weggerutscht, was ich hiermit gerne nachhole.

Es ist für mich das erste Foto, das ich von dieser Queen sehen darf.

Hab herzlichen Dank!

liebe Grüsse
Clematis
Re: Plauderstübchen III
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2017, 07:25:20
Guten Morgen Clematis, brauchst dich doch nicht extra zu bedanken. Ist doch schön wenn wir uns an Bildern freuen können. Ich betrachte mir auch gerne die niedlichen Katzengesichter und ein Katzenkopf in einer Schüssel hat wahre Lachanfälle bei mir ausgelöst. Auch deine Gartenbilder sehe ich gerne und ich seh sie alle .
Ich würde mir wünschen ich könnte diese 7 schwarzen Reiher, die seit Wochen über unser Haus fliegen, fotografieren, aber die sind Kamerascheu . Sie fliegen lautlos über uns hinweg, sind von Kopf bis Fuß schwarz und fliegen immer in einer V-Formation. Sie scheinen neu hinzugezogen zu sein, denn letztes Jahr habe ich hier noch keine schwarzen Reiher gesehen .
Ich wünsche einen schönen Tag, Bruny

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2017, 08:04:03
Guten Morgen ins Plauderstübchen,

heute morgen will ich nur mal kurz vorbeischauen. Hier ist ja reger Betrieb , Barbara wird es freuen. Hallo Majorie, schön, dass du auch mal vorbei schaust.

Ja, liebe Bruny, deine Königin der Nacht hat mächtig Eindruck gemacht. Ein Kaktus, der nachts heimlich still und leise so eine außergewöhnlich schöne Blüte schiebt, ist wirklich etwas besonderes. Aber die Reiher würden mich auch sehr interessieren. Könntest du nicht mal ein kurzes Video machen, wenn fotografieren nicht funktioniert? Solche eleganten Vögel gibt es bei mir hier nicht, dafür jede Menge Krähen, die sich in den Bäumen eingenistet haben und einen Höllenlärm machen.

Jetzt lasse ich noch ein paar Röschen da, die ich dieser Tage in einem Garten sah und die eine außergewöhnlich Farbe haben. Rosen, die fast lila sind, habe ich noch nie gesehen.



Ich wünsche euch und allen, die hier heute vorbeischauen, einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung

Roxanna
maggy
maggy
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von maggy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2017, 23:06:14
Hallo Bruny,

was für eine wunderschöne Blume. Wirklich etwas ganz Besonderes.



.... die leider aus Zeitmangel nur noch wenig hier hereinschaut.

Herzliche Grüße an alle die hier schreiben und lesen!

Nun ist es mir endlich gelungen von der Königin der Nacht ein Foto zu machen.
Die Königin der Nacht

Leider überlebt die Blüte auch nur eine einzige Nacht.
Bruny
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Felix1941 vom 06.06.2017, 22:04:56
Liebe Roxanna schade konnte mich nicht mehr von Dir verabschieden im Dachgarten so schnell warst Du verschwunden hattest Du vor nassen Füßen ein wenig Angst einen Regenschirm hätte ich Dir borgen können schönen Abend und eine gute Nacht wünscht dir und Barbara sowie allen Plauderern. Felix 1941.


Lieber Felix,

schön, dass du auch mal wieder vorbeigeschaut hast. Nein, Angst vor nassen Füssen hatte ich nicht, aber ein Regenschirm hätte nicht geholfen bei dem Unwetter, das sich hier entladen hat. Ich hatte Bedenken wegen meines PCs. Es hat gedonnert und geblitzt unmittelbar hintereinander, gehagelt, gestürmt, es war wirklich als ginge die Welt unter. Da muss man schnell auf Tauchstation gehen . GsD war es auch recht schnell wieder vorbei.

Liebe Grüße an dich von
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Roxanna vom 05.06.2017, 19:43:16
Guten Abend ins Plauderstübchen,

nun kommt extra etwas für dich, liebe Ursula.




Roxanna


Ich hole das Bänkle nochmal hervor und frage mich, ob die liebe Ursula es vielleicht übersehen hat .

Herzliche Grüße an dich von
Roxanna

Anzeige