Forum Allgemeine Themen Plaudereien Plauderstübchen III

Plaudereien Plauderstübchen III

Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Roxanna vom 10.06.2017, 07:23:34
Guten Morgen ins Plauderstübchen!

Lieber Songeur, es ist wieder so ein aufgeräumter Weg. Im Moment habe ich einfach nichts anderes auf Lager . Sobald mir einer unterkommt, der so "anspruchsvoll" aussieht wie die Wege, die du gerne gehst, werde ich sofort die Kamera zücken und das festhalten .

Liebe Roxanna, warum ich etwas anspruchsvollere Wege bevorzuge, habe ich schon einmal vorsichtig angedeutet, aber das muss hier nicht breitgetreten werden.

Ich leugne natürlich nicht, dass mir Wege wie der von Clematis sehr vertraut sind und ziemlich gut gefallen, aber ich gehe nun wirklich nicht nur solche Strecken.

Auch der Weg von Bruny gefällt, ich würde ihn allerdings - wegen der ausserordentlich brauchbaren Oberfläche - vermutlich mit dem Rennrad befahren und nicht erwandern, wäre dann auch schneller am goldenen Berg.

Und Dein Weg scheint immerhin eine gewisse Steigung aufzuweisen was mich daran erinnert, dass "wir" für eine Wanderung im Nordschwarzwald eine Strecke gefunden haben, die auf rund 14 km um etwa 1.000 Höhenmeter steigt. Passt also alles - irgendwie.

Für heute raste ich erst mal ganz woanders:



Alles sehr massiv, zusammenkrachen wird da vorläufig nichts. Und gleich daneben stand auch ein Schild, dem man entnehmen kann, wo das Ding zu finden ist.



So, und jetzt ist erst mal Gartenarbeit dran.

Allen Besucherinnen und Besuchern des Plauderstübchens wünsche ich einen schönen Samstag.
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Chopra
Schön ist es hier im Stübchen.

Es wird über vieles geplaudert, kurz und nebenbei über Essigproduktion , das Hauptthema sind allerdings immer noch die Wanderwege.

Entspannende Wege sind es. Man spürt die Ruhe, die die Umgebung dieser Strecken ausstrahlt. Dazu passt wunderbar das Gedicht des Herrn Fontane.

Der Wurzelweg von Clematis erinnert mich an unsere Wanderungen an der Müritz (ich erwähnte es schon einmal). Nach einem starken Sturm waren es nicht nur Wurzelwege sondern auch Hinderniswege.

Ein Hindernis zeige ich hier. Dieser Baum ist allerdings in Richtung Wasser gestürzt, andere jedoch nicht.

" data-src="http://up.picr.de/29450646gl.jpg" data-src="[img]http://up.picr.de/29450646gl.jpg">">

Bevor ich nun in meinen verdienten Samstagabend abtauche, habe ich noch eine Frage an dich, liebe Roxanna.

Gibt es einen Grund, warum meine Beine wesentlich schneller laufen, als die des Hündchens? Du musst mal genauer hinschauen, es wird einem schwindelig . Sooo schnell kann ich nicht mehr .

Herzliche Grüße nun an alle Besucher des Stübchens, ( Extragrüsslies an unsere Plauderstübchenchefin Barbara) und einen gemütlichen Samstagabend wünscht ursula
mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

Re: Plauderstübchen IIIHollrkücherl
geschrieben von mygeneration38
Ihr Lieben alle!!
die Schlankheitskur wird kurzzeitig unterbrochen Denn....

Nun ist`s wieder mal soweit ,
es ist Hollerkücherl Zeit.
Aussen knusprig ,innen zart.
Und in siedend Fett gegart.

Warten bis das Öl FAST raucht.
Dann in den Eierteig getaucht .
Abtropfen lassen,ziemlich lange,
am Besten,nehmt dann eine Zange,

und spreitzt im Topf sie auseinand
bis das Öl auch jede Blüte fand
,Mit Puderzucker dick bestreuen,
später könnt ihrs dann bereuen

Und sind sie weg lasst euch verkünden
auf der Hüfte werdet ihr sie wiederfinden.Fotos(mygeneration38)


Fotos(mygeneration38)


Fotos(mygeneration38)


Fotos(mygeneration38)


Fotos(mygeneration38)


Fotos(mygeneration38)

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Plauderstübchen IIIHollrkücherl
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf mygeneration38 vom 11.06.2017, 00:06:33
Guten Morgen ins Plauderstübchen, guten Morgen, liebe Evi,

da läuft einem ja schon am frühen Morgen das Wasser im Mund zusammen bei einer solchen Leckerei. Ich könnte das auch schon zum Frühstück verputzen . Danke, liebe Evi, für das Rezept.

Allerdings habe ich hier noch gar keinen blühenden Holunder gesehen. Hinter meinem Haus waren riesige Holunderhecken, die leider entfernt wurden, als man da neue Garagen gebaut hat. Die darin wohnende Spatzenschar musste sich auch ein neues Zuhause suchen.

Herzliche Grüße an dich von
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 10.06.2017, 19:00:06
Liebe Ursula,

du hast recht, es wird einem schwindlig bei dem Tempo . Ich kann mir eigentlich eher vorstellen, dass du und dein Hündchen schön entspannt eure Runden dreht. So ein kleines Hündchen kann ja gar keine großen Schritte machen .

Es ist viel wert, wenn man ein Hündchen hat, das einen sozusagen nach draußen zwingt und man so täglich zu seiner frischen Luft und der Bewegung kommt. Da kommt der innere Schweinehund nicht dagegen an. Vielleicht muss ich mir doch auch noch ein Hündchen anschaffen.

Jetzt wünsche ich dir einen guten und schönen Sonntag und grüße dich herzlich

Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Songeur vom 10.06.2017, 10:52:55


Und Dein Weg scheint immerhin eine gewisse Steigung aufzuweisen was mich daran erinnert, dass "wir" für eine Wanderung im Nordschwarzwald eine Strecke gefunden haben, die auf rund 14 km um etwa 1.000 Höhenmeter steigt. Passt also alles - irgendwie.

Für heute raste ich erst mal ganz woanders:



Alles sehr massiv, zusammenkrachen wird da vorläufig nichts. Und gleich daneben stand auch ein Schild, dem man entnehmen kann, wo das Ding zu finden ist.



So, und jetzt ist erst mal Gartenarbeit dran.

Allen Besucherinnen und Besuchern des Plauderstübchens wünsche ich einen schönen Samstag.


Guten Morgen, lieber Songeur,

ich habe Winterswijk mal gegoogelt. Das liegt in den Niederlanden. Scheint aber auch ein sehr schönes Wandergebiet zu sein. Nur, meines Wissens gibt es ja in den Niederlanden keine Steigungen . Ich mag Wanderwege, bei denen es schon auch mal ordentlich bergauf geht und man sich auch mal etwas anstrengen muss.

Hast du dort einmal Urlaub gemacht oder ist das für dich an einem Tag zu erreichen? Ich habe immer noch nicht ganz verstanden, obwohl du es Sam einmal erklärt hast, wo du wohnst.

Dass du einen Garten hast, wusste ich auch nicht. Ist mir da etwas entgangen oder hast du noch nie davon erzählt? Ist es ein Nutzgarten, in dem du Gemüse usw. anpflanzt?

Nun wünsche ich dir einen schönen, entspannten Sonntag und grüße dich herzlich

Roxanna

Ach noch etwas, ich bin gespannt, ob du mal im schönen Schwarzwald wandern wirst. Du musst vorsichtig sein, es könnte süchtig machen .

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Plauderstübchen IIIHollrkücherl
geschrieben von schorsch
als Antwort auf mygeneration38 vom 11.06.2017, 00:06:33
BRAVO!!!
Re: Plauderstübchen III
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Klasse liebe Evi, Deine Hollerküchle.
Bei uns blüht er auch schon und ich mach sie jedes Jahr, diese leckeren Dicherchen.

Heute ist Puppentag, hab ich gelesen.
Da zeig ich euch meine Puppenwäsche vom letzten Jahr, meiner selbstgemachten Kinderchen:

Handarbeiten(Clematis)


Handarbeiten(Clematis)


In der Gluthitze des Sommers trockneten sie bis tief in ihr Puppenherz.

Clematis
Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Roxanna vom 11.06.2017, 08:18:07
Guten Morgen, liebe Roxanna !

Bank und Schild stehen genau auf der deutsch/niederländischen Grenze, auf der anderen Seite des Schildes steht "Welkom in Rhede". Diese Wanderstrecke ist etwas mehr als 250 km von Grâce-Hollogne, meinem Wohnort und Lebensmittelpunkt, entfernt. Des berühmten Pudels Kern ist, dass mein Enkel nebst Anhang nur etwa 10 km davon entfernt leben.

In dem Wandergebiet gibt’s aber auch Fragwürdiges, wie man diesen – dort vor 3 Wochen entstandenen – Bildern entnehmen kann.





Die Geschichte mit Sam war ein Mißverständnis meinerseits, ich nahm an er wollte zum Flughafen Liège (Lüttich), der sich komplett auf dem Stadtgebiet von Grâce-Hollogne befindet.

Mein Garten ist ein etwas schwieriges Thema, weil ich keinen grünen Daumen habe. Der war Wirkungsstätte meiner Frau und ich dort nur für grobere Arbeiten wie Rasenmähen und Heckenschneiden zugelassen. Beides mache ich immer noch, ergänzt inzwischen durch Unkrautzupfen und, so gut es eben geht, Pflege der Zierpflanzen.



Das ist eine Oenothera Missouriensis, auf die wird besonders gut aufgepasst. Ein Nutzgarten ist das nicht, in der Küche verwendbare Pflanzen gibt’s nur in Spurenelementen.

Zum Wandern im Schwarzwald wäre noch anzufügen, dass bereits 2 Routen ausgesucht worden sind. Es wäre meinerseits grob fahrlässig nun anzunehmen, das würde eventuell vergessen, denn man ist bereits dabei mich zu bewegen, die Besuche bei meiner Tochter von einem auf zwei pro Jahr zu erhöhen und den zweiten in Gänze Wanderungen vorzubehalten.

Ich wünsche Dir, liebe Roxanna, und allen Besucherinnen und Besuchern des Plauderstübchens einen schönen Sonntag.
mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von mygeneration38
als Antwort auf Roxanna vom 11.06.2017, 08:08:43
Liebe Brigitte!
gehst du heute in den Wald
findest du Holunder bald
Lass einen lange Stiel daran
dass das Öl dich nicht verbrennen kann.
und nun noch ein kleiner Ersatz für deine SpatzenFotos(mygeneration38)

Anzeige