Plaudereien Plauderstübchen

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Plauderstübchen
geschrieben von Barbara48
Ich dachte mir gerade, dass in dem Themenbereich - Plaudereien -
ein Plauderstübchen wohl sehr angebracht ist.

Zuerst überlegte ich, ob ich diesen neuen Thread: ST-Café nenne,

damit wir auch einen Platz haben, wo wir uns über Alles, auch was uns im Alltag beschäftigt, oder was wir erleben, planen, vorhaben oder auch wenn es schon
geschehen ist, täglich, miteinander unterhalten können.

Aber dann entschied ich mich doch für: Plauderstübchen,
denn das hat so etwas heimeliges.

So, ich habe bereits Platz genommen, ist ja gemütlich hier,
Kaffee gibt's auch, hier bitteschön:



und möchte fragen:

Wie geht es Dir/Euch?

Habt Ihr heute etwas geplant, oder auch schon Pläne für morgen?

Früher, d.h. in jungen Jahren habe ich mich mit den Gästen unterhalten und als ich selbstständig war, mit meinen Kunden.

Nun bin ich seit Nov.15 Rentnerin und der tgl. Ansprechpartner
ist mein Gatte, der mich jedoch schon so lange kennt und manchmal
meint, wenn ich ihm etwas erzähle:

"Das Ende des Bartes ist im Keller zu besichtigen."

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch hier im Plauderstübchen wohl fühlt und nette Gespräche stattfinden würden.

Ach so ja, mein Willkommensschild muß ich ja auch noch raushängen,
damit Ihr Euch hier auch willkommen fühlt.

barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Plauderstübchen
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Barbara48 vom 20.02.2016, 11:42:06
Danke für die freundliche Einladung! Da noch kein Echo kam, befürchte ich, dass man sich nicht öffentlich lesbar - also ohne angemeldet zu sein - ausführlich unterhalten möchte...bin mal gespannt!

Jedenfalls hast Du Dir besondere Mühe gegeben - liebe Grüße Richtung Nähe Bruchsal (?) aus dem fernen Osten von

barbarakary
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf barbarakary vom 20.02.2016, 12:25:17
Hallo liebe barbarakary

freut mich sehr, dass Du als Erste den Weg ins Plauderstübchen gefunden hast,

weißte, "Alles braucht seine Zeit",

als ich vor über 30 Jahren mein Einzelhandelsgeschäft eröffnet habe,
dauerte es auch ne Weile bis es sich rumgesprochen hatte und die Kunden sich die Türe in die Hand gaben.

Was das öffentlich lesbar und den Small-Talk hier angeht,
denke ich, dass es bei 13.657 angemeldeten Mitgliedern,
bereits eine große Öffentlichkeit anspricht.

Aber wenn Du meinst, das könnte hier ein Grund dafür sein,
dass wir uns in Zukunft hier alleine unterhalten,

dann frage ich gerne die Forumsbetreiber, Karl und Margit,

ob sie dieses Thema nur für angemeldete Mitglieder
sichtbar machen können.

Diesbez. würde mich die Meinung der anderen User doch sehr interessieren, besonders von den Mitgliedern, die schon jahrelang
hier sind.

Ich schicke Dir liebe Grüße in den fernen Osten,
aus der Nähe von Pforzheim.

- Barbara -

Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Plauderstübchen
geschrieben von wolke07
als Antwort auf Barbara48 vom 20.02.2016, 12:48:00
hallo Barbara da Du so nett alle User in das Plauderstübchen eingeladen hast,habe ich gleich eine Heidelbeertorte mitgebracht---es regnet und so wird es hier gemütlich sein.Da ich einen kleinen Dackel habe,will sie natürlich immer dabei sein und wenn es was zu naschen gibt sowieso.

AltesHaus
AltesHaus
Mitglied

Re: Plauderstübchen
geschrieben von AltesHaus
So ein Schietwetter heute. Aber da liegt am Wegesrand ein Plauderstübchen. Also mal ganz neugierig sein, rein in die gute Stube, in der es heimelig zugeht und sogar Heidelbeertorte gibt ! Was will Mann mehr. Oder sitzen nur "Plaudertanten" bei leckerem Kaffee ?
pippa
pippa
Mitglied

Re: Plauderstübchen
geschrieben von pippa
als Antwort auf AltesHaus vom 20.02.2016, 16:14:38
Eigentlich wollte ich ja überhaupt keinen Kuchen mehr essen, aber bei dem Anblick würde ich rückfällig - käme ich doch nur dran.

So weit ich das beurteilen kann, sind Männer die weitaus größeren Plaudertaschen, aber Du
könntest ja vielleicht noch eine Kanne Kaffee beisteuern.
Pippa

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
Grübel: Eigentlich hatte ich bis dato den ganzen ST als so eine Art überdimensionales Plauderstübchen gehalten, in dem jedermann/frau seine Wunsch-Plauderpartner finden kann.

()
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 20.02.2016, 16:40:21
OK, OK, ich weiss, dass es einige unter uns gibt, die aus dem Plauderstübchen ab und zu einen (Neben-)Kriegsschauplatz machen möchten. Aber dank der Mehrheit von Harmonie-Bedürftigen und -süchtigen werden solche Anflüge meistens im Keime erstickt!
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Plauderstübchen
geschrieben von CharlotteSusanne
Liebe Barbara48,
warum sollte sich das "Plauderstübchen" nicht genauso wie die
"Kleine Kneipe" oder der "Ponyhof" zu einem Dauerbrenner
etablieren?
Ich wünsche es Dir jedenfalls und werde auch immer mal vorbeischauen.
Ein schönes Wochenende an Dich
und alle Besucher
von Charlie
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf schorsch vom 20.02.2016, 16:44:30
Da es Kaffeezeit ist, habe ich auch schnell einen Schokokuchen "gebacken", denn ich esse für mein Leben gerne Schokolade.



Freue mich, dass Einige nun hierher gefunden haben
und besonders auch über die männlichen Mitglieder,
da diese ja lieber in einer Kneipe ihre Herrenunterhaltungen
führen und ein gutes Bier oder ein schönes Glas Wein sich dabei
genehmigen.

Danke liebe wolke7 für den tollen Kuchen, da werde ich doch gleich mal von naschen.

Schorsch meinte, dass das ganze Forum irgendwie ein allumfassendes
Plauderstübchen ist, aber das sehe ich nicht so,
nachdem ich hier bereits in einigen Themen gelesen habe,
wo es schon zur Sache ging.

Man braucht nach "heißen" Themen auch mal einen Rückzugsort
wo man wieder "runterkommen" und sich erholen kann.

Wenn jemand hier seinen Wunschpartner sucht, wie angemerkt wurde,
bitteschön, denn jeder ist seines Glückes Schmied,
ob im I-Net oder im realen Leben.

Ich komme dann zur Hochzeit und bringe eine Torte mit.

Und ja Schorsch, ich gehöre vom naturell aus, zu den Harmoniebedürftigen, darum hoffe und wünsche ich mir,
dass das Plauderstübchen
kein Nebenschauplatz für Streitthemen wird.

Weißte, ich denke dabei da an die Worte von "Daphne du Maurier":

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke."

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein harmonisches Miteinander
und werde auf jeden Fall meinen Teil dazu beitragen.

LG - Barbara -

Anzeige